Noch ein 16V Depp

  • Bei H Motoren übers Gewicht zu sprechen erübrigt sich wenn man mal versucht hat so ein Teil im Minivorderwagen unter zu bringen.
    Zu hoch, zu breit zu lang.


    Beim B Serie Motor hat man schon etwas Arbeit den Klumpen so zu vermitteln das die Räder beim Einschlagen nicht dran kommen.
    Habs mal mit nen H22 Vtec versucht, da kannst du fast nur noch gerade aus fahren.
    Auch ohne Nasenverlängerung ist da nix zu machen.


    Interessant wäre der K20 Motor der soll etwa das gleiche Gewicht wie die B Serie auf die Waage bringen und ist von der Gewichtsverteilung etwas besser weil der Motor nach hinten geneigt ist und auch die Abgasseite hinten ist.
    Mal sehen was der Ersatzteilmarkt so her gibt, der K20 ist schon echt nett.:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Das stimmt wohl..da werden 160 Hüas wenigstens noch von ordentlichen Hubraum an die Kurbelwelle gedrückt^^...und erlaubt noch ein wenig Potenial nach oben ;)


    Dennoch wären mir 2500 €Pappen als Einstiegspreise auf der Gebrauchtbörse ein Tick zu viel für 0,4 Liter mehr Hubraum

  • In Engelland für 2000€ mit Versand

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Wo sitzt bzw. wie sieht es aus, das Warnblinkrelais? hab im Workshop nix gefunden! Oder sitzt es mit im Blinkerrelais?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • mini hat 2 blinkerrelais.



    oder hast du hondakabelbaum komplett?



    also falls du mini hast, eins ist rund ( normerler blinker, hinter tacho)
    und eins is eckig ( warnblinker)....original an der motoraumspritzwand.



    beide 2 polig.



    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Nein, kompletter Hondakabelbaum und Minischalter!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Rückseite vom Sicherungskasten..ist so ne 6 mal 8cm große braune Box...Auch integrierte relaisbox genannt. So isses zumindest bei mir.

  • Ja, hab ich jetzt gefunden. Bin gerade dabei meine Blinker anzuschließen. Hat jemand von euch auch das mit Hondakabelbaum und miniwarnblinkschalter gemacht, bei mir kommen die wildesten Blinkkombinationen raus ;). Für eine Kabelbelegung wäre ich dankbar. Oder hat jemand einen Schlatplan von dem Miniwarnblinkschalter?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hallo,
    bei dem Mini Warnblinkschalter mit 2 Blinkrelais (1x warnblinker und 1x Blinker) wird auf den untern beiden Pins, die Stromversorgung des normalen Blinkrelais (bei betätigtem Warnblinker) "gekappt" über die 4 oberen Pins werden Linke und Recht Blinker "zusammengelegt"und mit dem "warnblinkrelais" beaufschlagt. Da dieses von der einen Seite 30 (dauerplus) bekommt, liegt auf der anderen Seite des Warnblinkrelais der Widerstand von allen 4 Blinkleuchten an und es beginnt mit der "Blinkerei" :)


    Bei der Variante mit nur einem Blinkrelais, sind die unteren beiden Pins nicht belegt.


    Montiere doch den Lenkstockhebel vom Honda oder MPI die passen 1:1
    CRX AS passt auch...


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Danke, das funzt! ;)
    Noch ne Frage, hat der B16 ein zusätliches Relais für den Lüfter, hab sowas im workshop gelesen?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Relais B16


    Kann man so pauschal nicht sagen.


    Der EE8 /9 bzw. B16a1 hat keins.


    Alles was jünger ist also B16a2 drin ist, hat ein Relais im Sicherungskasten Motorraum.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • hi,....


    welcome to the Club


    dein Seitenfenster hinten......das ist nicht richtig montiert....um nicht zu sagen drangemurkst!!!:eek::headshk:


    das habe ich so in meinen 25 Jahren Mini noch nie gesehen.....:eek:


    das Scharnier der Inno-Seitenscheiben gehört nicht aussen drann geschraubt sondern innen am Fensterausschnitt......so dass man die Schrauben NICHT sieht.:rolleyes:


    ist jetzt natürlich auch nur mit "etwas" Aufwand richtigstellbar....

  • Da schau mal an, dann siehst du jetzt nach 25 Jahren etwas neues! ;) Ich weiß das es so nicht gehört aber ich fand das mit den ausliegenden Schanieren witzig bin da auch nicht selbst drauf gekommen! Dicht ist es! Halt Geschmackssache

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • schönes auto haste da.....



    errinnert irgendwie......an meinen ;)


    nur das deiner frischer aussieht. sehr schön
    hoffe er fährt so wie er aussieht.
    viel spass noch bei den letzen arbeiten


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Ja, wenn er gerade zusammengeschraubt ist schaut es immer am feinsten aus. Schauen wi mal wie lange ich den "Glanz" bewahren kann. Werde die Tage noch mal ein paar Bilder vom Innenraum 6 CO einstellen. Für die die auch gerade dabei sind kann ich nur sagen: Durchhalten, es lohnt sich ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Meine Tachowelle hat sich leider verabschiedet. Nu hab ich folgendes Problem. Das Vtec will ja ein Signal vom Tacho bekommen damit es schaltet, wie kann ich es ihm vorgaukeln bis die neue Tachowelle da ist? Hab nur dieses We ne rote Nummer daher muss das jetzt sein ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Peppone:
    Schnelle, sichere Methode. Kleb dir mit 2k-Kleber 4 kleine Magnete (alle 90°) an die Halbwelle, "Nehmer" Kontakt mit Halter drüber (Fahradtacho 10€) und das gelb/rote Kabel gegen Masse (durch den ReedKontakt) takten, Fertig!


    Nie wieder stress mit Tachowelle etc.


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!