Noch ein 16V Depp

  • Also das mit dem Getriebehalter ist kein Geheimnis da hast ein Y2 Getriebe und der Halter ist für ein Y21.
    (Ich habe nicht ohne Grund mind. 4 verschiedene Motoren und 3 versch. Getriebe als Dummies zum Rahmenbau auf Lager)


    Der EE8 bzw.EE9 ist in übersee nicht allzu verbreitet, so werden die auch dafür keine Rahmen anbieten.


    Jedoch so nen Halter etwas umpimen sollte doch kein Problem sein oder?


    Desweitern ist davon abzuraten den Ansaugkrümmer so stark abzuschrägen.
    Der Winkel der Einspritzventile ist somit fürn Poppo.


    Dann bleiben nachher von den vorhandenen 150 PS vielleicht nur noch 140.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Sicherlich gibt es ein Schweißgerät (was aber auch kein allheilmittel ist) und das auch nicht das Problem. Nur dann hätte ich auch direkt alles selber bauen können und nicht ein Haufen Geld dafür hingeblättert, da erwarte ich zumindest keine Dreh- und Fräsarbeiten mehr. Was mich so aufregt ist die Inkompetenz von Minimania. Die Leute von MiniTec hingegen kann ich nur empfehlen falls jemand doch noch interesse an dem Kit hat. Ich denke das bei denen diese ganzen Fehler auch nicht auftreten werden.Die haben sich meiner Sache angenommen und hatten auch die Zeit und vor allem die Ahnung davon. In den Ami- und GB Foren kann man ähnliche Fälle wie meinen nachlesen. Nun ja, im nachhinein ist man schlauer.


    @Gianni: Womit hast du eigentlich die Rohre für den Käfig gebogen?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • [quote='Ringmini','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=603375#post603375']


    Desweitern ist davon abzuraten den Ansaugkrümmer so stark abzuschrägen.
    Der Winkel der Einspritzventile ist somit fürn Poppo.


    QUOTE]



    Der Winkel der Einspritz-Ventile wird nicht verändert, sondern nur ein Teil der Brücke entnommen und mit Bögen weiter angeschrägt.


    Zudem finde ich die Lösung um einiges besser,


    -als die Spritzwand zu masakrieren.
    -und das Können/sich Versuchen an der Karosse "unnötig" herauszufordern


    LG GIANNI



    PS: lieber 5 Ps weniger, als Karosseriedichtmasse mit Steinschlagschutz im Gebälk

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ringmini: Die andere Variante die Anflanschfläche abzufräsen ändert aber den Winkel der Einspritzventile. Ich hab noch keine Ahnung was hier der Königsweg ist. Sicherlich sind beide Variante nicht gerade Leistungssteigernd aber irgendwoher muss der Platz ja kommen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hi kleiner,...


    jetzt geht das mit der Spritzwand wieder los......
    haaaaaallloooooooo......das ist nicht die Mini-Muschi.....


    Um ein stabiles Heck/oder ganzes Auto zu haben, würde es warscheinlich viel mehr bringen dass die Rückwand zum Kofferraum drinnebliebe.........


    ach ja fast vergessen......
    Firewall = Muschi (da darf nix dran sein...)
    Rückwand = After (ist hja eh für,n arsxx...also scheixxegal....)


    na dann,.....alles klar.



    weiterbrutzeln,......:D

  • kleine zwischenfrage ? was passiert wenn die spritzwand weg ist ?


    wird der mini dann total instabil ? hab ich nämlich bei meinem noch nicht gemerkt ?

  • Die Quertraverse in der Spritzwand ist das Teil was den Motor davon abhalten soll bei einem Crash auf deinen Schohs zu hüpfen. Zudem gibt es dem Chassis die Steifigkeit. Wenn hier dran rumgeschnibbelt wird muss das irgendwie auch wieder ausgeglichen werden sonst ist die Aktion eher nachteilig.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hab einen kompletten käfig drin das sollte wohl den ausschnitt in der spritzwand


    wegen dem steifigkeitsverlust ausgleichen oder ? und dein rahmen sieht nicht so unstabil aus ;)


    der müsste doch den motor bei einem crash heben können ?

  • Holla!!! Seh ich ja jetzt erst!!!


    Zitat

    - Flanschfläche anfräsen oder es dir von einem der begnadetsten 16v Bauer hier machen lassen Danke dafür nochmal DIETER!


    dann will ichs mir auch mal vom Dieter machen lassen :D
    wenn der so gut ist....


    grüße,
    sebastian

  • @ Lizbeth,.....:D


    da haste aber etwas völlig aus dem Textlichen zusammenhang gerissen,


    Damals ging es um den A U S P U FF K R Ü M E R


    Die Ansaugwege und die Anspritzpunkte / Winkel der Einspritzdüsen hatte Honda ganz sicher mittels Flowbench und ein,zwei..... Test,s ermittelt:D


    wer von den hier anwesenden Freizeit-Möchtegern-Tuner will das mit Amateurwissen und dazu noch meist Laienhafter technischer Umsetzung.......besser machen ?....ich kenne nicht viele....:D

  • wer von den hier anwesenden Freizeit-Möchtegern-Tuner will das mit Amateurwissen und dazu noch meist Laienhafter technischer Umsetzung.......besser machen ?....ich kenne nicht viele....:D


    Einzeldrosselklappen drauf und ein programierbares Steuergerät, dann bleibt auch die Spritzwand heile...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht, was von einem Moped z.B.. Allerdings gestalltet sich die Sache mit dem Steuergerät nicht so einfach. Ich weiß das es Hondata gibt, aber woher an die richtigen Daten kommen und wer füttert das Steuergerät damit. Zusätzlich ist die Frage worüber dann das Luft/Kraftstoffgemisch geregelt wird. DIe Lambdasonde wird denke ich das was zu langsam dafür sein. Oder 4 einzelne Luftmassenmesser. Dazu müsste mann auch noch wissen was die Einspritzventile max. Liefern können. Hm, etwas zuviele Fragenzeichen für einen Eigenbau. Die Drosselklpappengeschichte gibt es auch zu kaufen, jedoch steht überall dabei das ein freiprogrammiebares Steuergerät dazu gehört wie eben hondata und dann wären wir auch wieder beim datenfütterungsproblem

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hondata? ich bevorzuge crome, bre und konsorten.
    die pgmfi anlage ist zu einfach zu ändern als das man das aus der hand gibt ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jo, dann sag doch mal im Detail wie,wo was etc...

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • detail?
    man brauch n bisschen ausrüstung zum chip brennen, wissen was für teile man braucht, paar programme und schon kann man fast alles mit der pgmfi machen. bei älteren generationen muß man ggf ne entsprechende platine machen um prozessor und rom zu trennen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mußt du wissen, fertig was kaufen oder selber was machen.


    nur was du wie wo machen kannst/mußt hängt vom geräte typ ab. einige haben keinen seperaten rom chip, da wirds etwas aufwändiger, bei anderen gehts "im vorbeigehen".
    und solange man nicht weiß was deine basis ist gehts nur schwammig

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich benutze auch BRE.
    Funktioniert einfach sensationell...
    hondata braucht wirklich kein mensch ;)


    aber die maps anzupassen bei der honda pgmfi ist das kleinste Problem.
    Man muss eben auch wissen WAS zu ändern ist.


    Da kommt man ohne Breitband O2, Abgastemperatur, und nem Prüfstand halt nicht ans Optimum...


    Umsonst dazu gibts dann allerdings noch allerlei gimmicks wie launchcontrol, und shiftlights... naja unsinn eben...


    sebastian

  • So, hab heute schon mal ein paar Bilder von meiner neuen Innenaustattung / Himmel bekommen.
    PS: Die hocherotischen Füße sind von meinem Freund dem Sattler!
    PSPS: Der Vordersitz ist nicht dreckig sondern die Handykamera!
    Ach was red ich denn ;)

  • So, hab heute schon mal ein paar Bilder von meiner neuen Innenaustattung / Himmel bekommen.
    PS: Die hocherotischen Füße sind von meinem Freund dem Sattler!
    PSPS: Der Vordersitz ist nicht dreckig sondern die Handykamera!
    Ach was red ich denn ;)



    Dein Freund ist also Sattler.
    Naja, wenigstens hat er einen anständigen Beruf ;)


    Gleich mal freischalten gehen :rolleyes:


    Die Sitze sehen gut aus.


    Edit: Frank war schneller ! ( Danke)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!