Noch ein 16V Depp

  • d-serie lässt sich auch günstiger instandsetzen, da man fast alles untereinander tauschen kann
    oder mal auf nen 1,4er block den vtec kopf drauf machen und auch 130ps haben:D

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Es geht nu endlich weiter. Habe die Rahmen vom Pulvern wieder und die neuen Teile zum überholen der kompletten HA sind auch eingetroffen. Nu ist schon mal die Hintersachse komplett bis auf 2-3 Muttern neu. Die Stabisache sieht auch gut aus und damit es was zu gucken gibt anbei ein paar Fotos von Rahmen und Stabi

  • Hier mal der Zwischenstand vom Chassis. Ich hoffe da kommt bald endlich mal farbe drauf. So eine Lackierprinzessin muss man ja wie ein rohes Ei behandeln sonst passiert garnix. Radhäuser hinten sind vergrössert und falls jetzt jemand meint das da 2m Spachtel drauf sind der irrt sich (Nur für die Meckerfraktion !! :) ). Unterboden ist bereits fertig. Die Stoßkanten an den Kotflügeln sind komplett zugeschweißt und die Kante wird nachmodeliert. Der Lacker hat hier vom verzinnen abgeraten

  • Hallo!




    Lass mich raten:



    Du musstest die hinteren Seiten spachteln, weil bei der höherlegung der hinteren Radhäuser dein Blech ein wenig heiss wurde.


    Dann hast du nicht die richtigen Bleche benutzt oder zu stark durchgeschweisst.


    Mit den Blechen von VOLKER THIE ist das einfacher... Hab ich auch genommen.


    Mach demnächst mal Bilder.



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Mit Elektroschweißzange musste vermutlich gar nix spachteln :D


    Und Volkers Bleche sind natürlich genial.
    Liegen hier für den nächsten Mini :rolleyes:



    Ansonsten, wie Dieter sagen würde:


    GIB GUMMIEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit:
    ... einziges Manko der Bleche, sie passen nicht zur Rundung des Radkastens und Seitenteils.
    Der Radkasten steht nicht im 90° Winkel zur Seitenwand...


    Aber ansonsten eine Tolle Sache ;)


    Ich lege das Seitenteil vorsichtig mit der Zange Stück für Stück in mehreren durchgängen um, und verschweiße dann ein Blech von unten vom Radhaus an die neue Kante (das Blech ist dann aber kein gerader Streifen, sondern hat eine leichte Kurve... damit es eine ganz leichter "kegel" wird.)



    "offtopic Mode off!"


    Peppone: Los stell die Dusche an... damit du die schönen gepulverten Teile ins neue Zuhause bauen kannst!!!


    Hau rein!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Veit: Wann kommt der nächste Mini, man liest hier gar nix mehr von dir und da du doch höchstgradig vom Minivirus angefixt bist muss es dich doch jucken !? ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Veit: Wann kommt der nächste Mini, man liest hier gar nix mehr von dir und da du doch höchstgradig vom Minivirus angefixt bist muss es dich doch jucken !? ;)


    Und wie das juckt.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Schau mr mal ;) ;);)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit Wie schaut es eigentlich mit meiner Lenksäulenhalterung aus ? ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Veit Wie schaut es eigentlich mit meiner Lenksäulenhalterung aus ? ;)


    Du stehst nicht auf meiner Liste :p




    Ne doch, tust Du.
    Schick mir ne kurze PN mit Deiner Adresse ;)
    Dann bekommste ne Antwort mit Kontonummer...


    Hab die Dinger getestet und versanbereit. :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wieviel Luft haben eure ATW Töpfe nach hinten bzw sollten sie haben?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Wieviel Luft haben eure ATW Töpfe nach hinten bzw sollten sie haben?


    net viel.


    na, a bissle mehr...


    ;)
    5-10mm warens bei mir, wobei es oben am engsten war...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hat einer von euch noch ne Tachowelle ed9 oder ee9/8 zuviel?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Müsste ich noch haben. Hab nach 2 gebrochenen Wellen auf E-Geber umgebaut :p
    Bei Interesse PN.



    Wie geht das, was kostets, welcher Tacho ?
    reed kontaktabgang usw usf...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!



  • Kenn ich doch, gefällt mir, vor allem mit dem dazugehörigen Fahrzeug :)

    Aber der Geber für den ED9, ist das ein Serienteil - oder was aus dem Zubehör ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Geber ist ein Serienteil.
    Ich glaube so ab Bj. 92-93 findest du kaum noch ne Tachowelle bei Honda.


    Das Teil kommt anstatt der Tachowelle aufs Getriebe.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!