eierlegende wollmilchsau

  • Schau doch mal aufs Datum.......
    letzter Beitrag von minitanja am 17.05.07. wenn Ebay Links nach über einem Jahr noch funktionieren würden, würde mich das eXtrem wundern!

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Danke, Perfekter, für die interssante Information.
    Habe ich mich deshalb beschwert? War das die Frage?
    Mit 420 Bewertungspunkten kannte ich mich in Ebay schon ein bißchen aus. Und wenn ich neuere Threads gefunden hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

  • ...also in Sachen Technik ist es aber wohl mit dem auskennen nicht so weit her.


    Eine Festplatte im Auto (speziell Mini) betreiben? Und dann jedes mal ein und ausschalten? Vergiss es einfach!

  • Ich glaub, darauf müsste ich nicht antworten. Nicht jemandem, der offenbar tatsächlich keine Ahnung hat, von Festplatten, die über den USB-Port des Radios versorgt werden können, Radio aus, Festplatte aus, schon mal gehört davon? Schon mal nen alten Ipod mit Festplatte gesehen? Schüttel den doch mal - fällt die Musik aus? Mal abgesehen von Flash-Speicher.


    Ich versuch ja wirklich, immer höflich zu bleiben, aber bei manchen Zeitgenossen möchte ich mir das schon mal überlegen. Also wenn Du Deinen Mini so schraubst wie Du Dich mit IT auskennst, dann bin ich froh, nicht so oft im schönen Krefeld rumzulaufen.


    Danke denn, ich suche mal in einem Forum mit Erwachsenen weiter.

  • Danke denn, ich suche mal in einem Forum mit Erwachsenen weiter.


    So patzig, wie du auf den höflichen Hinweis vom Paaaner, das Tanjas Suche bereits offensichtlich vor 16 Monaten hier geendet hat, reagiert hast, wirst du dort ganz sicher schnell Freunde finden. Erwachsene legen ja bekanntlich keinen Wert auf Höflichkeit und Benimm. ;)

  • Danke Matthias,
    ich hatte schon überlegt ob meine Antwort unfreundlich war. Aber scheinbar nicht.
    Ich meine die Frage "Kennt Ihr solche?" ist wohl eher im Post untergegangen, bzw. wurde von meiner Seite aus nicht als Frage erkannt, sondern eher als Unterstreichung des vorher geschriebenen.
    Ich finde ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte jeder aufbringen.
    Und die Anzahl der Bewertungspunkte bei Ebay habe ich nicht angeschaut.
    Aber ich denke ich werde mich einfach nicht mehr in solche Fragen und Äusserungen einbringen.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Wieso nicht mehr einbringen? Wenn sich solche Panneköppe dann anschliessend trollen, ist's doch auch gut.
    Dann brauch ich auch nichts mehr über Vibration im Auto und die begrenzte Anzahl von Start-Stop Zyklen von Festplatten erzählen, oder meine vielleicht doch mögliche Qualifikation begründen.

  • Naja Dougie es ging ja mehr um solche Threads die wieder aufgewärmt werden und wo man sich fragt, ob der Post Ersteller das Datum gesehen hat.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Meine Antwort an Paaner war tatsächlich nicht sehr höflich. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.
    Dass steinalte Ebay-Links nicht mehr funzen, war mir natürlich klar und ioch fühlte mich angepinkelt. Wie gesagt konnte ich keine neueren Treads finden und habe deshalb diesen alten hochgeholt, dass mir das Startdatum als lange zurückliegend ersichtlich war, darauf hätte ich sicher besser hingewiesen.
    Allerdings sind die Beiträge von dougie tonal und inhaltlich, wiederholt und mit voller Absicht unhöflich und persönlich verletzend, und auf dessen Beitrag bezog ich mich.
    Wie machen das Autohersteller, die 20GB-Festplatten mit einbauen? Flash-Speicher?

  • Ok akzeptiert!
    Ich denke es ist möglich eine Festplatte einzubauen, allerdings wird es mit der "nullachtfuffzehn-Conrad-Platte" nicht funktionieren. Soweit mir bekannt gibt es speziell gelagerte Platten, welche halt Stoßfest sind. Alternativ geht es wahrscheinlich auch wie bei einigen Laptops, dass es einen Zwischenspeicher gibt, der bei Stößen einfach aktiviert wird. Bei meinem ThinkPad ist sowas zB drin.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • offtopic on
    Tja das weiß ich auch noch nicht so genau Matthias, aber man sagte mir, dass es irgendwann, wenn es ein bestimmtes Level hat schlüpft und größer wird. Ich hoffe, dass viele Leute es füttern, bin auch total gespannt. Pro Fütterung gibts halt ein Level.....
    offtopic off

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Danke, Paaner.
    Was mir auch noch auf- oder eingefallen ist: Autoradios haben ja heute schon oft SD/MMC-Kartenschächte. Und bei den Speicherpreisen kann man doch problemlos 8 oder auch 16 Gig an Musik ins Radio stecken. Das reicht ja ne Weile. Wenns dan ein Schachtist, in dem die Karte ganz verschwindet, ist auch noch die Optik gerettet - mir gings bei dem USB nach hinten raus in erster Linie darum, dass man nicht vorne das Kabel rauskommen sieht, bißchen komisch vielleicht. Aber ist auch im Weg, heißt, man macht leicht mal was kaputt, wenn man dagegen stößt. USB haben die Dinger auch mittlerweile. Das wäre ja die Eirlegende Wollmilchsau von Minitanja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!