Rep. Satz / Radbremszylinder hinten

  • gibts sowas ? oder suche ich mich da zutode ?:rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    gibts sowas ? oder suche ich mich da zutode ?:rolleyes:

    So watt gibbet, aber so schwäbisch mußt du ja Angesichts der "Mörderpreise" die für komplette Rbz´s aufgerufen werden nicht sein, oder?
    Preise von 9 Euronen bis max. 19 Euronen Stück für gute Nachbau-Qualität laden nu wirklich nicht zum Kauf eines Rep-Satzes ein.


    Oller Schwaben-Seggl...datt sind mir die Richtigen...15 Jahren am Umbau für nen 16V rumdoktorn aber zu kniepig ein Paar Euros für ordentliche Bremse auszugeben...:rolleyes: :eek: :D *schon mal die Beine in die Hand nehm*

  • Zitat von Highlindner

    So watt gibbet, aber so schwäbisch mußt du ja Angesichts der "Mörderpreise" die für komplette Rbz´s aufgerufen werden nicht sein, oder?
    Preise von 9 Euronen bis max. 19 Euronen Stück für gute Nachbau-Qualität laden nu wirklich nicht zum Kauf eines Rep-Satzes ein.


    Oller Schwaben-Seggl...datt sind mir die Richtigen...15 Jahren am Umbau für nen 16V rumdoktorn aber zu kniepig ein Paar Euros für ordentliche Bremse auszugeben...:rolleyes: :eek: :D *schon mal die Beine in die Hand nehm*


    komm geh fort... das von einem der bei doyoda schafft :scream: :rolleyes: :D


    ne... ich will mir net die Bremszylinder reinfummeln sondern welche besser machen, sprich entkeimen/beschichten und das ganze dann für die Ewigkeit (evtl. so wie der Dieter mit seinen ganzen Sachen... Gelbchromatieren oder so :confused:)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Mr.Dean

    komm geh fort... das von einem der bei doyoda schafft :scream: :rolleyes: :D


    ne... ich will mir net die Bremszylinder reinfummeln sondern welche besser machen, sprich entkeimen/beschichten und das ganze dann für die Ewigkeit (evtl. so wie der Dieter mit seinen ganzen Sachen... Gelbchromatieren oder so :confused:)


    Dann nimmste trotzdem 2 Nachbau-Zylinder, zerlegst die vor dem Einbau, schmierst die mit ATE-Bremsenpaste ein und das hält dann auch ewig.
    Das mit dem Beschichten und Co kannste dir glaub ich getrost sparen.
    Außerdem kannste doch dann vor jeder Saison eben die Trommeln abnehmen, gucken ob alles gängig ist und mal eben einen Blick unter die Manchette schmeißen (falls du verhindern möchtest das austretende Bremsflüssigkeit deine sorgsam lackierten Teile wieder entlackt :eek: ).


    Alles andere finde ich ein wenig Over-the-top, aber jedem das Seine.


    Allerdings erklärt das dann auch deine Umbau-Zeit :D Wird zwar dann perfekt, aber mit knapp 70 Jahren willse dir so ein Honda-Geschoß auch nicht mehr antun.

  • Ja gibt es, nehm ich fast ausschließlich, bin doch nicht so blöd und wechsle jedesmal den ganzen Zylinder.


    Find ich ein guter ansatz die Zylinder für die Ewigkeit zu machen, wollt ich auch mal machen, nur irgendwie bisher noch keine wirkliche Lust dazu.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Ja gibt es, nehm ich fast ausschließlich, bin doch nicht so blöd und wechsle jedesmal den ganzen Zylinder.


    Find ich ein guter ansatz die Zylinder für die Ewigkeit zu machen, wollt ich auch mal machen, nur irgendwie bisher noch keine wirkliche Lust dazu.

    Watt willste denn mit Radbremszylindern die länger leben als dein Mini??? :D
    Also mal ganz ehrlich, du wechselst das Zeug am Auto??? Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wie kriegst du die denn da komplett trocken, gereinigt, geschliffen und Co.??? Und da willst du mir doch nicht wirklich sagen, das das einfacher und preiswerter ist? :rolleyes: :headshk:
    Aber wie bereits gesagt: jedem das Seine und mir Alles :D

  • Also die Innereien würde ich an meiner Stelle nicht beschichten. Weil jede Beschichtung wetzt sich ab.
    Wenn dann die Kolben aus Edelstahl mit schön glatter Oberfläche, dann gehen dir auch die Dichtungen nicht hops.


    Andererseits tut's Ideal-Standard auch mehr als nötig.
    von dem her - zu was?!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Halllo?!???

    Wasn hier los?

    Der Zylinder kostet 9 eu, der RepSatz auch 9 eu?

    Schrauben um des Schraubens Willen oder Beschäftigungstherapie?

    My 2 cents

    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Hallo Part of the Lindolfs :D


    Die Diskussion startete mit einem geizigen Schwaben, der obendrein noch faul ist...:D ...es ging um die Lösung für forever.
    Und dann gabs da einen aus dem gleichen Teil der Republik, dessen Gedankengänge ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, für den aber ggfs. Beschäftigungstherapie ganz hilfreich wäre :D


    PS: ich muß noch die herrlich dekdenten Scharnierchen bezahlen...komme die Tage rum, hab eh bald Urlaub...

  • Anfang hatte ich nicht gelesen - aber als Lösung für forever würde ich auch mit einem neuen, sauberen Zylinder anfangen und den für die Ewigkeit tunen

    und nicht mit verpilzten alten

    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von Highlindner

    Watt willste denn mit Radbremszylindern die länger leben als dein Mini??? :D
    Also mal ganz ehrlich, du wechselst das Zeug am Auto??? Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wie kriegst du die denn da komplett trocken, gereinigt, geschliffen und Co.??? Und da willst du mir doch nicht wirklich sagen, das das einfacher und preiswerter ist? :rolleyes: :headshk:
    Aber wie bereits gesagt: jedem das Seine und mir Alles :D


    Ja als erstes klemm ich die Leitung ab, dann Kolben raus, Durchhohnen, mit nem Lapen dann kurz sauber machen, Kolben an der Stahlbürste sauber machen, (alternativ die aus dem neuen Zylinder ziehen wenn man jetzt ganz faul ist) Dichtringe mit Viel von der Bremspaste montieren reinschieben fertig.


    So spart man sich immerhin den Blöden Sicherrungsring (wobei das einfach ist wenn man mal den Trick kennt), ab und an ne kaputte Bremsleitung und vorallem das Spiel die Bremsleitung wieder in den Zylinder zu schrauben, was zwar oft problemlos geht, aber leider nicht immer.


    Ist nicht unbedingt viel billiger aber spart halt Zeit und Nerven.


    Zitat von Highlindner

    Und dann gabs da einen aus dem gleichen Teil der Republik, dessen Gedankengänge ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, für den aber ggfs. Beschäftigungstherapie ganz hilfreich wäre


    Probier es selbst mal aus, vielleicht verstehst es dann.




    In England gabs wohl mal welche die RBZ mit Edelstahlbuchsen und Kölbchen gemacht haben, dann hat man wirklich einfach ruhe.

    Auf Erfahrung vertrauen





  • Ich bin da einfach ehrlich, den Streß mit Gebastel tu ich mir nicht an, da bin ich schneller im Komplettwechsel, aber immer noch: jeder wie er will.

  • Zitat von J&A

    Also die Innereien würde ich an meiner Stelle nicht beschichten. Weil jede Beschichtung wetzt sich ab.
    Wenn dann die Kolben aus Edelstahl mit schön glatter Oberfläche, dann gehen dir auch die Dichtungen nicht hops.


    Andererseits tut's Ideal-Standard auch mehr als nötig.
    von dem her - zu was?!


    ABM naja, bei den Preisen habt ihr Recht... war ja auch nur so ein Gedanke :(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Lomo

    Anfang hatte ich nicht gelesen - aber als Lösung für forever würde ich auch mit einem neuen, sauberen Zylinder anfangen und den für die Ewigkeit tunen

    und nicht mit verpilzten alten

    Uwe


    selbstverständlich mit Neuteilen !!! und die würden dann getunt werden... gut dann bräucht ich auch keinen Rep-Satz...:rolleyes:


    Wird Zeit das ich wieder Material bekomm um weiterzu machen... :scream:


    apropos Neuteile, was machen meine Teile Uwe ? :confused: :rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:


  • Zitat Meister-Mini:


































































    :D















    :D































    dann will ich das mal so machen... reicht Nachbau oder doch die teuren Originalen :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Nehm die Nachbau, ich fahr die seit Jahren und nie Theater gehabt. Einzig der Entlüfter hat anstatt 1/4" ne 7er Schlüsselweite. Alles andere paßt.
    Und meine letzten hab ich beim Uwe geholt, und wenn du eh schon ein Paket kriegst, dann man zu.

  • Zitat von Highlindner

    Nehm die Nachbau, ich fahr die seit Jahren und nie Theater gehabt. Einzig der Entlüfter hat anstatt 1/4" ne 7er Schlüsselweite. Alles andere paßt.
    Und meine letzten hab ich beim Uwe geholt, und wenn du eh schon ein Paket kriegst, dann man zu.


    ob ich ein Paket bekomme steht noch in den Sternen :scream: wo der seie Teile immer herbekommt :D oder fertigen die beiden das jetzt selber an in der Garage vom Akkim ?


    Aber dann müsste es ja schneller gehen jetzt wo sie zuzweit sin... hmm... Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir unausstehlich" ach ne...:rolleyes:


    Wie war das nochmal mit dem 3Satz ?


    1 Bauarbeiter braucht eine Stunde um ein Loch auszugraben ?


    wie lange brauchen dann 2 Bauarbeiter :confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Metroholics

    Geduld ! ... weißts eigentlich was der umme Ohren hat ?


    Metro


    .... Schüppe ruft :o ... wir Oppas machen hier 300 % !


    Ja aber nicht Arbeitsauslastung, sondern Gewinn!!! *flitz*

  • Zitat von Metroholics

    Geduld ! ... weißts eigentlich was der umme Ohren hat ?


    Metro


    .... Schüppe ruft :o ... wir Oppas machen hier 300 % !


    wees ich nischt, aber schuck den mal ein bisken an... damit´s bei mir vorangeht :D nicht das ich wirklich noch 70 Jahre brauch wie hier schon geunkt wird...:rolleyes:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!