10 zoll achsträger

  • hallo,


    wie schon gesagt..


    10 zoll achsträger.


    wer hat welche?


    Bitte mit preis anbieten.


    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Zitat von Asphalt

    Das ist nix 10" spezifisches ;)
    Da taugt jeder Achskörper f. Scheibenbremse zu ;)


    das stimmt nicht .... wenn man auf 10" scheiben bremse und grade auf orginal sättel umbaut sollte man auch die Achskörper haben ... ;)
    passt einfach besser ....


    PS;...ich such auch noch welche ..... :D

  • Zitat von mini T.

    das stimmt nicht .... wenn man auf 10" scheiben bremse und grade auf orginal sättel umbaut sollte man auch die Achskörper haben ... ;)
    passt einfach besser ....


    PS;...ich such auch noch welche ..... :D


    wo ist der unterschied? ich hab meine 10" auch am 12" achskörper und das passt einwandfrei, find ich

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die 12" Radträger sind grundsätzlich die gleichen wie für 10" Scheibenbremsen.
    Es kann jedoch sein, dass man diese für die kleineren Scheiben anpassen muss. Ich habe den zylindrischen Ansatz in dem die Radlager stecken konisch drehen müssen, damit die Bremsscheibe freigeht, und zwischen den Augen für die Bremssattelbefestigung musste ich auch etwas Material abschleifen, damit der Sattel montiert werden konnte. Wenn Du neue kaufst kriegst Du auch nur die aktuellen für 12" Bremsen. Ich denke mal der Guß wurde im Lauf der Jahre etwas geändert, weshalb das nicht mehr ohne weiteres passt. Auf die 10" Bremsen wurde im Werk irgendwann keine Rücksicht mehr genommen, weil man ja davon ab war.

    Minifizierter seit 1990

  • *habe mein Posting wieder gelöscht...... *

  • alles klar...


    ich brauche die Mini Cooper S Achskörper.


    für die 10 zoll bremsanlage.
    hat die jemand?


    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....



  • Ein Kollege hat noch eine komplette Anlage (Cooper S) mit Antriebswellen, Achsschenkel usw. ist aber auch nicht billig. Was wäre es dir wert, dann frage ich mal nach ob auch wirklich noch vorhanden. Auch gerne PN.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von KLAS

    wo ist der unterschied?


    Auf den alten steht MOWOG drauf :D


    Ne im ernst sind anders, kleiner vom dem Durchmesser, ich glaube bei den neuen 10" Scheiben wurde der guß leicht geändert weil früher die 12" Träger abgedreht worden sind damit die 10" Scheibe passt.


    Weiß allerdings nicht ob noch was anders ist, weils mich nicht so Interessiert, ich hab für jede meiner 10" Bremsen auch den 10" Achsträger.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Horzi

    Die 12" Radträger sind grundsätzlich die gleichen wie für 10" Scheibenbremsen.
    Es kann jedoch sein, dass man diese für die kleineren Scheiben anpassen muss. Ich habe den zylindrischen Ansatz in dem die Radlager stecken konisch drehen müssen, damit die Bremsscheibe freigeht, und zwischen den Augen für die Bremssattelbefestigung musste ich auch etwas Material abschleifen, damit der Sattel montiert werden konnte. Wenn Du neue kaufst kriegst Du auch nur die aktuellen für 12" Bremsen. Ich denke mal der Guß wurde im Lauf der Jahre etwas geändert, weshalb das nicht mehr ohne weiteres passt. Auf die 10" Bremsen wurde im Werk irgendwann keine Rücksicht mehr genommen, weil man ja davon ab war.


    Bei mir paßte die 10 " Zange und Scheibe ohne Probleme drauf.Teilenummers sind auch gleich....

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!