Empfehlung Benzindruckregler für doppel HS2 Vergaseranlage

  • So, mittlerweile hab ich einen Fehlkauf hinter mir, habe einen Regler mit Anzeige gekauft, der war aber nur für Einspritzer und gehörte in den Rücklauf ... stand natürlich nicht in der Beschreibung ...


    Möchte gerne eure Erfahrung zu verbauten Reglern hören. Versorgt soll eine doppel HS2 Anlage wereden. Denke ein Druck von 0,2bar reicht da aus. Der Druck sollte fest und nicht einstellbar sein, oder eben mit Anzeige über die ich einstellen kann.


    Preislich sollte der Regler nicht über 70€ liegen ... nach dem Fehlkauf tuts da schon weh ... :scream:


    Hoffe jemand hat Rat parat! :rolleyes:



    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Du brauchst keinen Druckregler. Wofür auch?
    Was ist an Deiner mechanischen Benzinpumpe auszusetzen?
    Wenn Du unbeding eine el. haben willst brauchst Du eine Niederdruck Membranenpumpe.


    Gruß Jan

  • ich hatte mal den ProFuel von Purolator, sehr gut und günstig, um 30€ glaub ich.
    nachteil war nur das die zahlen auf dem gehäuse nicht in einer gebräuchlichen maßeinheit waren, was aber mit einer einfachen messuhr kein problem war, die is aber nich dabei

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • entweder das Original (AUF214) nehmen oder Facet. Beide sind beim gut sortierten Miniteilehändler erhältlich...
    JanCooper: Der Hauptgrund für den Einsatz einer elektrischen Benzinpumpe in diesem Fall sind die Platzverhältnisse. Ohne den Fächerkrümmer zu "verbeulen" wird das nix mit der mechanischen Pumpe....


    Gruß Stefan

  • ... das die Pumpe neben dem Krümmer nicht wirklich ´nen "coolen Job" hat .....


    Die elektrischen Membranpumpen von SU und den üblichen Verdächtigen machen gute Arbeit, da braucht man keinen Druckregler. Sobald die Membranpumpe Druck aufgebaut hat, hört sie von allein auf zu fördern.


    Max

  • Also danke schonmal für die hilfreichen Antworten ... Ich habe eine Hauni-Druckpumpe im hinteren Hilfsrahmen verbaut, mit Membranpumpe ist da also nichts mehr ...


    Zitat von KLAS

    ich hatte mal den ProFuel von Purolator, sehr gut und günstig, um 30€ glaub ich.
    nachteil war nur das die zahlen auf dem gehäuse nicht in einer gebräuchlichen maßeinheit waren, was aber mit einer einfachen messuhr kein problem war, die is aber nich dabei


    Wo kann ich den ProFuel denn beziehen!? Google hat mir leider nicht geholfen ...


    Die Druckanzeige meines jetzigen Drruckreglers kann ich höchstwarscheinlich auch umbauen - eventuell sogar den kompletten Regler ...


    Mir wäre aber was "ungefrickeltes" lieber ...


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • FritzPille

    mit der hauni pumpe brauchst Du gar keinen Druckregler, die ist mit 0,25 bar für Vergaser gedacht.

    Druckregler ist da nur überflüssiges Bauteil.

    Sollten die Schwimmerkammern überlaufen, sind eher die Flo-Jets hinüber!

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Schade das du mir dies erst jezt mitteilst und nicht direkt bei meiner Frage ob und welchen Druckregler ich bei der Pumpe die ich bei dir gekauft habe benötige! ... naja, das nächste mal ruf ich einfach an.


    ... ja, die Kammern laufen über!



    Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünschend,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ....schmunzel, ...."hab ich bei dir gekauft"...:D ....,



    Erst mal den anliegenden Benzinruck messen, vielleicht hat ja auch die Pumpe eine gewisse Toleranz oder ist nicht die, für die man sie hält.
    Normalerweise machen gute Nadelventile bis ca. 0,35 Bar alles mit...


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!