Stolzer Neuminibesitzer aus Lüneburg

  • Moin Moin aus Lüneburg. Habe vor einigen Wochen einen 1980er Mini/Cabrioumbau erworben. Er hat zwar noch bis Dezember diesen Jahres Tüv, habe Ihn aber vorsorglich schon einmal überprüfen lassen. Diverse Schweissarbeiten sind noch zu machen. Z.B. Fahrschemel hinten und Bodengruppe vorne. Ansonsten noch andere Kleinigkeiten. Stoßdämpfer, Bremsschläuche u.s.w. :)


    Da ich mich in diesem Bereich noch nicht so gut auskenne :confused:, hoffe ich hier einige Tipps und Tricks erfahren zu können.


    Bis dahin erstmal


    Grüsse aus der Lüneburger Heide

  • Ja tach auch bin auch aus LG mein Mini ist gerade in meiner gArage komplett zerlegt....
    Aber wünsch dir viel Spass man sieht sich sicher mal ....
    Gruss Jörg

    Wer später bremst , ist länger schnell....

  • Hallo Mad Mini. Ich hoffe, dass ich meinen Mini nicht auch bald völlig zerlegt ín irgend einer Garage wiederfinde (vielleicht meine eigene ?) OK, wenn`s sein soll und es sich lohnt, warum nicht. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer fachkundigen Person, die mir den Wagen gut & günstig reparieren kann, da ich leider dazu weder die Zeit noch das Wissen habe. Hast Du da jemanden an der Hand ?;)

  • Zitat von quadrophenia

    Hallo Mad Mini. Ich hoffe, dass ich meinen Mini nicht auch bald völlig zerlegt ín irgend einer Garage wiederfinde (vielleicht meine eigene ?) OK, wenn`s sein soll und es sich lohnt, warum nicht. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer fachkundigen Person, die mir den Wagen gut & günstig reparieren kann, da ich leider dazu weder die Zeit noch das Wissen habe. Hast Du da jemanden an der Hand ?;)

    Hinteren Rahmen schweißen? Bj. 1980 = Trommelbremsen ringsrum? Na datt hört sich aber an, als bräuchtest du einen Spezialisten. Wenn du dir mal da nicht ein wenig viel zugemutet hast. Poste dochmal ein paar mehr Details. Kaufpreis? Fotos?
    Dir kann bestimmt geholfen werden, vielleicht wirds ja nicht zu teuer.
    Zumindest wissen wir ja wo du herkommst, das hilft immens jemanden regional zu finden, der helfen kann.


    Ansonsten viel Spaß hier und der obgligatorische Hinweis auf Suchfunktion und diverse Hilfslinks. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!