und wieder mal....

  • ooooh der hat ja gar nicht mehr die cobra als "kuehlerfigur" :D
    bilder von dem fass gibbet auch im buch "more about mini".

  • Zitat von mtoli

    ooooh der hat ja gar nicht mehr die cobra als "kuehlerfigur" :D
    bilder von dem fass gibbet auch im buch "more about mini".

    Du bist besser mal ganz ruhig...zu der Zeit bisse mit nem Metro rumgeeiert und ich mußte dir die Kupplung machen :D ...und eure Matt-Lack-Experimente lassen wir mal außen vor :D Jungspund-Fraktion ;)

  • ...ja, ja, damals in den 90èrn...
    Es war eine geile Zeit, und es wurde alles probiert und gemacht. Airbrush ging da so richtig los.


    Stefan war Sprengdienstler, und wir bewunderten das, was er machte (oder besser gesagt, was er machen lies! = Er hatte die Ideen, gewerkelt haben meist die anderen!)
    Der Wagen ist 2007 sicherlich nicht mehr das, was er vor 20 Jahren einmal war

    = ein Mini Mayfair:D


    Hier einmal Fotos, wie`s Monster (so nennen wir ihn noch heute) ausgesehen hat.

    ...ALLE haben damals für Ihn gestimmt. Er wurde mit diesem Fahrzeug
    "Mini des Jahres 1990". Es war eines der geilsten IMM`s, welche ich miterleben durfte



    Die Cobra war ursprünglich auf der Stoßstange



    Die Haube übrigens, die findet und seht Ihr heute - und ins besondere auf unseren Mini-Treffen 07 - immer noch auf unserer Mini-Bar.


    Die Cobra auf der Haube, die kam lange danach, und der "ultrabreitumbau" fand in diesem Stadium sein Ende. Breiter durfte er nicht, sonst wären Positionsleuchten nötig gewesen...:rolleyes:


    Und nun könnt Ihr euch ja denken, wer an dem Monster sich wirklich meisterlich verausgabt hat...


    Der Fragen gleich vornweg, nein, ich hab das Sidepipe nicht von Ihm:cool: Das kam ebenfalls erst 6 Jahre später... Da wars Monster schon "verschollen"...

  • Die Bobby-Haube....do isse jo...die hat ich schon vermißt...

  • noch seltener auf freier Wildbahn gesehen:


    das war sein Caciva-Moke...


    Metro-Hinterachsrahmen sei dank...:cool:
    Dies wurde übrigens auch versucht zu kopieren/nachzubauen- was aber nicht so lange gehalten hat.

  • Jaja,der Stefan Imhof aus Aschaffenburg!
    Was hab ich mit dem schon gefeiert auf Treffen im Süddeutschen Raum.
    Und immer irgendeins seiner Auto´s dabei.Ob Monster,Brüller oder der Kombi.
    Was haben sich die Leute das Maul zerrissen.Einer Meinung waren Sie nie.
    Genau wie heute.
    Trotzdem oder gerade deswegen hat dieser Mini etwas mehr Respekt verdient und sollte in Hände kommen,die die Historie des Auto´s zu würdigen wissen und den Wagen so belassen und erhalten,wie er ist.
    Allerdings mit dem Tüv hab ich so meine Zweifel.Denn 1996 auf dem Weg zum IMM in Rodenkirchen hab ich das Monster das letzte Mal live gesehen.Da wurde er auf nem 207er Pritschenmercedes transportiert und hatte ein Mexikanisches Kennzeichen.Man wollte mir ernsthaft verklickern,das das Monster dort angemeldet sei,da er den Mini hier nicht zugelassen bekam.
    Den Moke,der noch versteigert wird,hab ich nie fahren sehen.Der stand beim Imhof immer in der Garagendurchfahrt zu seinem Hinterhof.

  • Highlindner:


    Zitat

    Wie kann jemand sich auch dazu noch das Recht rausnehmen das als unfahrbar zu bezeichnen, wenn das Ding heile nen Bergslalom überstanden hat?


    Zitat

    Keine Ahnung..ich weiß nur geradeaus konnte der Stefan mächtig Gas geben damals ...aber so am Berg oder auf der Strecke war ich schneller mit meinen knapp 80 PS


    ...ich habe mir nur das Recht heraus genommen zu behaupten, dass diese Hinterachse zur Beschaffenheit des Minifahrwerks (Kurveneigenschaften) nicht positiv beiträgt...hätte ich vieleicht explizieter benennen müssen:D


    Es war nicht meine Absicht über die Qualität des Umbaus ein Urteil abzugeben!


    Mein Geschmack ist es dennoch nicht:p

    XXX

  • Der hat das Ding trotzdem umme Kurven geschmissen, nur halt gabs welche die schneller waren in dem MEtier , was aber auch wie beschrieben am Gewicht lag (sowohl Fahrer und auch Auto :D ) und vielleicht auch daran, das diverse nicht so die Dollar im Kopp hatten, wenn ein Abflug drohte ;) . Aber das mit dem Geschmack kann ich akzepteiren, weils mir auch so geht.

  • da hab ich ja was losgetreten :D
    Klar ist das Ding geschmackssache, aber wie schon gesagt, es gehört zur deutschen Scene und ist halt verdammt bekannt. Wär echt schade, wenn der zerpflückt wird...Leider hab ich den nie live gesehen, bin wohl noch nicht alt genug und hab damals auf im falschen Deutschland gelebt:D


    übrigens werden die Extremumbauten aus den 80ern/90ern auch immer seltener und es gibt einige die sowas jetzt wieder kaufen und aufbauen. Da gehört sicher eine Menge selbstbewusstsein dazu, aber selten isses auf jeden Fall. (nen Kumpel von mir baut grad einen Fiesta-Breitbau aus den 80ern auf, von dem Typ gibts weltweit nur noch 3 Stück und keiner fährt! Und wer nen König-breitbau-benz hat, hat auch was seltenes und gesuchtes....


    Und falls einer auf die Idee kommt, für mich kommts nicht in Frage :D

  • Zitat von schubi

    da hab ich ja was losgetreten :D
    Klar ist das Ding geschmackssache, aber wie schon gesagt, es gehört zur deutschen Scene und ist halt verdammt bekannt. Wär echt schade, wenn der zerpflückt wird...Leider hab ich den nie live gesehen, bin wohl noch nicht alt genug :D


    Wie geschrieben,das letzte Mal,wo ich den Live gesehen hab,war 1996.Danach hat sich der Imhof aus der Miniszene verabschiedet und ist auf Lotus Elise umgestiegen.
    Die Mini´s hat er wohl behalten und nicht weggetan.Ausser vielleicht den Kombi.Der geistert ja nun seit fast 4 Jahren immer irgendwo rum.Und wenn´s im Iehbäj ist.
    Kleine Anekdote:
    IMM 1994,England,Silverstone.
    Stefan Imhof und sein Monster.Jede Menge bewundernder Blicke.Er mit stolzgeschwellter Brust.Es kommt jemand aus seinem Dunstkreis dazu und erzählt Ihm,das er bei einer Platzrunde einen Mini gesehen hat,der noch breiter als das Monster sein soll.
    Der Gesichtsausdruck vom Imhof und wie schnell der mit Zollstock losgerannt ist,werde ich nie vergessen!:D

  • Zitat

    Der Gesichtsausdruck vom Imhof und wie schnell der mit Zollstock losgerannt ist,werde ich nie vergessen!


    :D :D :D :D :D


    hatte nur mal kurz am Telefon mit ihm zu tun, da war er sehr freundlich. ansonten kenn ich ihn nicht... manchmal ist es doch gut schon ein wenig älter zu sein, die alten Storys sind immer wieder gut :)

  • Zitat von Highlindner

    Der hat das Ding trotzdem umme Kurven geschmissen, nur halt gabs welche die schneller waren in dem MEtier , was aber auch wie beschrieben am Gewicht lag (sowohl Fahrer und auch Auto :D ) und vielleicht auch daran, das diverse nicht so die Dollar im Kopp hatten, wenn ein Abflug drohte ;) . Aber das mit dem Geschmack kann ich akzepteiren, weils mir auch so geht.


    Bin noch keinen annähernd so breiten Umbau gefahren, daher ist es ja auch eher eine Vermutung, dass sich das nicht gerade handlich anfühlt.
    Würde mich auch gern eines besseren belehren lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Monster sich noch sehr Minitypisch anfühlt.
    Ansonsten sind wir uns ja anscheinend doch einig...
    ...also imaginär-online-die-Hand-geschüttel!
    Gruß Birger

    XXX

  • Zum Verbleib der Haube, sie ist in Dörnsteinbach auf dem Dachboden beim Anton



    und ist nicht zum Verkauf.


    Bis dann

  • Das erste Mal habe ich das "monster" auf einem minitreffen bei uns in neumarkt in den 80'ern gesehen. Da noch relativ schmal, aber mit viel viel Chrom (auch dort wo mans eigentlich nicht sieht)und technischem Schnickschnack.....
    ich konnte damals ja auch den Breitenwachstum des Monsters über die Jahre verfolgen... Schon vor dem hier abgebildeten Endstadium sagte Stefan immer, daß das ganze eigentlich nicht mehr fahrbar sei (...aber sich gut verkaufen lasse...).
    Bevor sich heute viele über solche "geschmacklosigkeiten" der 80'er und Anfang 90'er aufregen.....:
    Spottspack, Bastürk, 7x13 Schmor, weiße Rücklichter, BumBum-Anlage....
    Sind das nicht Dinge die heute vielfach verbaut werden, genauso "daneben" sind und nicht einmal handerkliche leistung fordern?


    Dieser Mini ist eines der sehr wenigen Showcars, die länger als 1 Jahr in der Szene zu sehen waren und deshalb auch ein Stück Miniszenegeschichte.
    Genauso wie das Neusser Stoßstangengesicht und wenige andere.....


    Gruß Stefan

  • ...ist diese gelandet, sondern sie wurde Anton als Anerkennung für seine Leistung "übergeben".
    Diese ist nun in der Realität unverkäuflich (weil unbezahlbar), und "für immer und ewig" auf der Mini-Bar montiert.
    Zuvor zog diese noch einige Kilometer auf seinem Cabrio umher.


    Auf dem IMM 96 schmunzelte Stefan mir zu: "der Weg ist das Ziel...!" - als ich Ihn auf das immer-breiter-werden (übrigens NUR vom Monster :D ) ansprach....
    Ab und an düste Er noch durch Aschaffenburg, und in den 90er war das hüperinteressant und sehr schön anzusehen. Es gab damals nur den 1000er, eben kein SPI, kein MPI und so weiter.
    Aber sein Monster schoß mit über 170 auf der Autobahn auf und davon... Das gab große Augen!


    War immer ein lustiger Geselle mit viel Unsinn im Kopf, und zu allem Spass bereit. Als wir einmal eine Ausfahrt machten, und wir mit 7/8 Minis in einem Biergarten landeten, wunderten sich viele über das Licht im Motorraum.
    Antwort vom Stefan damals:
    Ach so, ja das ist nur mein Krümmer... der glüht nach :cool:


    > Durch seinen blitzblanken, verchromten und lila lackierten Motor schimmerte das alles einfach irre, nachdem Ihm einen Halogenstrahler eingepflanzt wurde... (Auch eine der Ideen von Ihm)


    Nach dem Mini kam der Lotus in sein Leben, die Umbauten fanden auch in dieser Scene großes Lob.
    Mit dem Moke war er oft auf den Nürburgring und ärgerte damit die "Eliesien" durch überholen in den Innenkurven...:eek:


    ...egal wie auch immer:
    Er schaffte es, seine Träume zu verwirklichen!
    Mal sehen, wo der letztendlich landet. Ich "war live bei dessen Geburt dabei", und bin schockiert weil wieder eine Ikone, im ebay "verendet" -


    Nachbauten gab es im Raum Miltenberg und anderswo. Keines konnte Ihm letztendlich das Wasser reichen!


    ...und ehrlich: Ich trauere dem "Monster" jetzt schon nach...

  • Zitat von Moke-Jogi

    ...
    War immer ein lustiger Geselle mit viel Unsinn im Kopf, und zu allem Spass bereit. Als wir einmal eine Ausfahrt machten, und wir mit 7/8 Minis in einem Biergarten landeten, wunderten sich viele über das Licht im Motorraum.
    Antwort vom Stefan damals:
    Ach so, ja das ist nur mein Krümmer... der glüht nach :cool:


    So kannte ich ihn auch


    Gruß Matze

  • Zitat von Moke-Jogi

    ...ist diese gelandet, sondern sie wurde Anton als Anerkennung für seine Leistung "übergeben".
    Diese ist nun in der Realität unverkäuflich (weil unbezahlbar), und "für immer und ewig" auf der Mini-Bar montiert.
    Zuvor zog diese noch einige Kilometer auf seinem Cabrio umher.


    Nein Jogi das ist nicht richtig, Anton sitzt mir gegenüber und behauptet das die Haube niemals auf der Bar montiert werden könnte.

  • früher waren die autos von stefan oft bei uns auf dem treffen.
    das monster und der kombi waren öfter da, dann gabs da noch nen
    rosa kombi mit entsprechendem hänger (ist glaub ich auch bei ebay
    rausgegangen) und einen mini targa. der war klasse gemacht. die haben
    dafür das dach über den vordersitzen rausgetrennt und konnten es hinter
    den vordersitzen transportieren. dann gabs da noch den minikini, der hatte
    ein türkises stoffverdeck wie ein suzuki sj.


    waren schon klasse autos, die der stefan gemacht hat. über geschmack
    kann mann sich streiten, aber das waren halt die 90er.


    der miltenberger war auch mal bei uns (wann weiss ich nicht mehr) und der
    war wesentlich schlechter gemacht als das original.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!