Neuling sucht Mini

  • Hallo!
    Seit einigen Wochen interessiere ich mich stark für die klassischen Rover Minis. Spätestens seit ich beim Oldtimer GP einige genauer begutachten konnte, bin ich ihnen vollends verfallen :)
    Nun würde ich mir natürlich selbst gerne einen zulegen, habe aber glaube ich ziemlich hohe Ansprüche für mein Budget. Aber fangen wir mal an...:


    -Einen Mini Cooper, sprich 63 PS, ab Baujahr 1992 (Das ist doch das Jahr, ab dem man einen Kat nachrüsten kann, oder?)
    -Racing Green mit weißem Dach sollte es schon sein, die weißen Streifen auf der Motorhaube wären ebenfalls wünschenswert, ließen sich aber auch "nachrüsten", richtig?
    -Unfallfreiheit
    -Unverbastelt
    -Wenige Kilometer
    -Und nun, das wohl teuerste, aber auch für mich wichtigste: Wenig bis kein Rost.


    Also ich bin noch nicht ganz so versiert auf dem Gebiet der Minis, aber gerade der Rost ist ja allgemein ein häufig auftretendes Problem. Ist es uberhaupt noch möglich, rostfreie Exemplare zu ergattern?


    Nun noch einige allgemeine Dinge: Der Mini wird mein Alltagsauto. An Tuning o.Ä. bin ich nicht interessiert. Mein Budget beträgt 2500€ +- 300€ :rolleyes: .


    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht lächerlich gemacht, mit all meinem Wünschen. :)
    Über Tipps, Ratschläge und Angebote würde ich mich freuen!
    Vielen Dank bereits im Vorraus!
    OldYeller

  • Nun beim Oldtimer Grand Prix war ich auch. Die Minis haben wirklich begeistert, nur Schade, daß das zweite Rennen durch die lange Safty Car Phase durchschnitten war. ;)
    Mit 3 000 Euro kann man schon einen guten SPI bekommen, aber so gut, wie Du ihn Dir wünschst, dazu brauchst Du dann auch schon ein wenig Glück. Wichtig ist eine gute Karosserie ohne viel Rost. Und mit etwas Arbeit bekommt man den Rest auch hin. Ich hoffe Du kannst mit Werkzeug umgehen ansonsten kann das sonst ein teures Hobby werden.
    Viel Glück bei der Suche.

  • Ja, mit Werkzeug kann ich umgehen, allerdings Dinge wie Schweißen oder Lackieren beherrsche ich nicht.


  • ...10 Zeichen...

  • Ich sollte dazu noch sagen, dass ich mit Unverbasteltheit mich eher auf das Tuning beziehe, also Dinge wie Kotflügelverbreiterung oder Sportauspuff.
    Mit wenigen Kilometern meine ich eine Zahl bis 80.000km
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • ja guten tag herr fast nachbar ;) ...
    komme aus richtung wetzlar..


    willkommen im forum und viel erfolg bei der suche :) ...


    falls mal ein kleinen schwarzen flitzer sehen solltest dann bin ich das ;) ..



    lg
    mel

  • Zitat von OldYeller

    Ich sollte dazu noch sagen, dass ich mit Unverbasteltheit mich eher auf das Tuning beziehe, also Dinge wie Kotflügelverbreiterung oder Sportauspuff.
    Mit wenigen Kilometern meine ich eine Zahl bis 80.000km
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Lass dir ein paar Jahre Zeit, dann wird das schon!;)


    Und lies das hier - macht Mut und Verzweiflung gleichzeitig....


    http://www.mini-forum.de/showt…644&highlight=Katastrophe

  • Kleine Frage noch am Rande: Welche Nachteile bringt ein großes Faltdach mit sich? Flattert oder brummt das beim Fahren, oder ist es sogar undicht?

  • Zitat von OldYeller

    Kleine Frage noch am Rande: Welche Nachteile bringt ein großes Faltdach mit sich? Flattert oder brummt das beim Fahren, oder ist es sogar undicht?


    Genau das sind die Gefahren, aber auch nicht grundsätzlich so. Wobei die Fahrgeräusche sind sicherlich etwas lauter als normal, aber der Mini ist ja an für sich schon lauter als andere :D ;)

  • ich hab bisher erst einen unverbastelten Mini gesehen und der steht mit Rost und kaputter ZKD bei mir in der Garage.
    Dass er unverbastelt ist war eigentlich der einzige Grund ihn zu kaufen...wirklich brauchen tu ich ihn ja nicht.


    Mein Fahr-Mini ist etwas verbastelt, Lenksäule tiefer, Hi-Lo, Brüllrohr, Schaltwegverkürzung etc.


    Macht mir aber nix, fährt sich gut, bis auf den Synchro am Zweiten.


    Ich denke aber, dass du für das Geld was du einplanst keinen SPI in dem Zustand wie du ihn die vorstellst bekommen wirst.


    Gruß
    Chris


    p.s.: viel Spass beim suchen :D

  • Also, ich schraube mal meine Ansprüche ein wenig runter:


    -Einen Mini (Farbe/PS erstmal egal, KAT sollte vorhanden oder nachrüstbar sein)
    -Unfallfreiheit
    -Wenige Kilometer (bis 100.000)
    -Und nun, das wohl teuerste, aber auch für mich wichtigste: Wenig bis kein Rost.
    -Technisch sollte er ebenfalls gut erhalten sein


    British Racing Green wäre schön, muss aber nicht mehr. PS-Zahl ist auch erstmal egal, allerdings wäre mir einer mit >41PS schon lieber ;)
    Auch Vergaser oder Einspritzer ist vor der Hand mal unwichtig.
    Danke!

  • hallo,


    ich wüsste da einen EZ: 03/77, Laufleistung km: 94200, TÜV / AU: 06/08, Motor / KW/PS: 99H / 30/41, schwarz/weiss, der Mini ist in einem gutem Zustand, er hat leichte Lackschäden, steht in der nähe von bamberg, VB 3.300,00


    bilder gibts hier. für mehr infos müsstest du dich an meinen dealer wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!