10 zoll Mini bis 3000eu

  • Hallo,


    ich suche eine Basis für einen schönen 10 zoll Mini. Am liebsten wär mir ein 10 Zoller mit 1300er Motor. Da es diesen so ja nie gab, ist mir bewusst, dass es schwierig werden dürfte einen solchen zu finden.
    Die Optik ist mir eigentlich egal, sprich er kann ruhig bunt, ausgeblichen oder entlackt sein. Wichtig ist mir dass es rosttechnisch kein Wrack ist, sprich keine oder kaum Durchrostungen aufweist.


    Es sollte kein SPI oder MPI sein der auf 10'' umgebaut ist! Eventuell würde ich mich aber auch für einen 10''er mit 1000er oder 1100er Motor interessieren. Ich freue mich über jedes Angebot. :)


    Gruß
    Pascal

  • klar gab es die serienmässig. inno cooper z.b.


    wenn du glück hast, könntest du nen halbwegs akzeptablen inno erwischen.


    ich würd aber eher nach 1000ern gucken. sonst sprengts dir den preisrahmen.


    ganz brauchbare sachen hat manchmal der hier Ministation-Brockdorf


    kannst dir natürlich auch nen 1300er vergaser besorgen und den auf 10 umbaun
    schlägt mit ca. 1000 euro für alles zu buche. falls du günstige felgen bekommst.

  • ja stimmt, den B39 hatte ich vergessen... ;) Wär natürlich mein absoluter Favorit, aber ich sag mal, für 3000 oder 3500 hab ich noch nichts wirklich brauchbares gesehen... schaue immer mal wieder mobile.de und autoscout24 sowie auch ebay durch, aber was feines hab ich da noch nicht gesehen!


    Danke für den Link, da werde ich hin und wieder mal reinschauen, aber sein aktuelles Angebot kenne ich weil ich bei autoscout ja schon alles durchgeguckt hab.


    An den Umbau eines 12'' Vergasers hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte jetzt für den Umbau eigentlich echt mehr als 1000eu kalkuliert... Verbreiterungen Bremsanlage vorn und Felgen+Reifen, da dachte ich schon mehr ausgeben zu müssen. Deshalb wäre ne 10 zoll Basis schon besser. Der Inno hat doch vorn schon Scheiben im Gegensatz zu den 1000er Minis, oder?


    Kennt jemand vielleicht jemanden der noch einen fahrtüchtigen B39 hat und ihn verkaufen möchte?


    Gruß
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!