Scheibenantenne?

  • Hi,


    mein Mini hat eine Dachantenne die zwar noch gut aussieht aber eher mäßig gut ihren Dienst tut....


    Ersetzen wollte ich sie nicht da mir die chrom Dachantennen auf dem MArkt nicht gut gefallen.


    Habe allerdings noch eine neue Scheibenantenne hier liegen. Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist der Empfang? (Qualität)


    Und kann man sie auch ohne Probleme an die Heckscheibe machen?


    An der Frontscheibe würde sie mir persönlich wohl den "Ausblick" etwas stören..;)


    Gruß Thomas

  • Bei Pollin gab es lange Zeit einen "Auto Antennenverstärker, für Heckscheibenheizung" Bestellnummer 49-650227 für 2,50 Euro.


    Die verwendet die Drähte der Heckscheibenheizung als Antenne und verstärkt die emfangenen Signale. Ist aktuell leider ausverkauft, aber ich hab noch 3 davon im Keller. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, steht aber bald an...

  • Hallo....
    Ich habe bei meinem Mini so eine Hechscheibenheizungsantenne (tolles Wort ) eingebaut. Der Empfang ist einigermaßen gut, wobei ich sagen muß das er bei meinem Sony-Radio eh nicht so der bringer ist.... Einbau ist in etwa ner halben Stunde erledigt und für mich die einzige möglichkeit, da ich keine Antenne am Auto haben möchte....
    Wenn du aber eine Scheibenantenne zum ankleben hast würde ich es einfach mal ausprobieren, meines Wissen nach gibt es sogar Adapter an denen zwei Antennen für ein Radio angeschlossen werden können. Spätestens dann sollte der Empfang bestens sein....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hab eine Bosch an der Frontscheibe. Empfänger oben rechts im Eck, ein Ast horizontal (geht dann bis ca. zum Spiegel) und ein Ast Vertikal. Empfang ist einwandfrei (an 'nem Sony :D ).


    Gruß MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!