orange Kontrolllampe

  • Zitat von Jonathan

    :headshk: du brauchst wirklich einen, der dir mal alles erklärt.


    mit den Blümchen und den Bienchen....
    ähhh. mit dem Wasser und dem Öl---;)

  • Langsam kommt Mir das Vor, wie ein Fake. Sorry nichts Gegen Dich Persönlich,aber so Blauäugig kann Kein Mensch sein!!!!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Warum,
    ich kenne Frauen die wissen auch nicht wann und wo und vor allem welches Öl oder Wasser wo rein gehört.
    Die fahren dann aber ein anderes Auto... :rolleyes:



    Tobi

  • wenn du ihn schon seit 2 1/2 jahren fährst dann sollte man sich aber mit den kleinen auskennen. lass mal kurz überlegen 2 1/2 jahre und 80km pro tag mit rund 270 tage im jahr dann wären es ja mal über den daumen 53600 km:eek:
    davon 43200 km ohne ölwechsel( ölwechsel wurde glaube beim letzten tüv gemacht):scream:
    sei net böse aber das ist nur nen scherz oder ansonsten kann ich dazu nur sagen kauf dir ein anderes auto zum verheitzen aber lass den mini mini sein:soupson:


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Ruuuhig bleiben, Jungs!


    Dazu simmer doch da: zum helfen, nicht zum schimpfen. ;)
    Auto ist für die meisten eben nur Auto.
    Unser Renault fährt 40tkm am Stück zum Ölwechsel.


    Das jemand davonausgeht, ein Mini sei ein ganz gewöhnliches Auto - daraus kann man doch nun wirklich keinen Vorwurf ableiten.
    Der Besitzer weis jetzt, dass dem nicht so ist. Hoffe Ich :D


    Also: Ziel erfüllt. Dass jetzt eventuell große Folgekosten durch große Wissenslücken entstanden sind - das muss man in dem Fall zum sog. "Lehrgeld" zählen. Ich denke, das wird in Zukunft nicht mehr passieren ;)


    Also ruhig bleiben, helfen und nich an die Stirn hauen "Oh wie blöd, Fake, Blah, kauf dir`n anderes Auto" - damit ist doch niemandem geholfen...


    kleiner MINI:
    Ölwechsel ist keine große Sache! Ölstand kontrollieren beim Tanken auch nicht. Bemühe die Suche nach "Wartungsplan" o.Ä.


    Die kurzen Ölwechsel-Intervalle scheinen nur teuer zu sein.
    Um ein VIELFACHES teurer wird es, wenn der Motor ablebt wegen zu geringer bis keiner Wartung!!
    Du musst bedenken, dass die Konstruktion des Motors und des ganzen Fahrzeugs mitte der 50er(!) Jahre stattfand und sich bis 2000 nur marginal veränderte.


    Dementsprechend ist der Wartungsaufwand der eines echten Oldtimers Bj. 1959! Und damals war dieser Wartungsaufwand sehr normal.


    Gruß,
    Jan (drückt die Daumen, dass der Motor das überlebt hat)

  • währe ich auch interessiert... Denn nun hab ich den Kleinen schon so lange und wirklich bescheid wissen tu ich auch nicht :(

  • hab da jetzt ein Thema erstellt mal gucken, ob jemand die Nerven hat.


    Also es ist wirklich kein Fake oder der gleichen...


    Ich kann dafür andere Sachen... Steckdosen verlegen, Elektroherde anschließen, Sicherungskasten installieren, alles was zum PC gehört, Tapezieren, TV Reparieren... und am MINI Öl einfüllen, Räder wechsel und Sicherungen austauschen... wenn ich noch mehr männertypischen Dinge können würde, dann währe ich ein MANN!!!


    Ich fahre erst seit einem Jahr so weite Strecken, vorher bin so 5km in der Woche gefahren.


    Asphalt: Danke, dass du noch die Gedult hast :)

  • OK! Dan mal Ruhig Brauner (klappt nach 15 Baldrian Tabs ganz Gut :D ) ,was Du auf jeden Fall Tun soltest (wurde auch schon Geschrieben) ist den Wagen STEHEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Wen der Rest der Wartung Abschmieren ect. genauso VERSCHLAMPT wurde ,wie die Sache mit dem Öl, ist es für Mich ein Rätsel, das sich an deinem Mini überhaupt noch was dreht. Hoffe es zwar nicht,habe aber das Unbestimmte Gefühl, das einiges an Folge Kosten auf Dich zukommt. Wen Ich so Sachen Wie "Was zu Trinken geben" höre ,stellen sich bei Mir die Nackenharre auf. Wen Du an deinem Mini so hängst ,wie Du schreibst,frage Ich Mich warum Du ihn so Misshandelst???

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Es ist richtig, dass ich an meinem MINI hänge, welcher MINI Fahrer macht das nicht? Und wie schon gesagt, ich weiß nicht wirklich über MINI bescheid, was leider sehr traurig ist. Und wenn man was nicht weiß, wie soll man das dann machen? Deswegen bin ich ja so froh, dass mir viele hier im Forum Tipps geben. Denn so kann mein Kleiner noch lange leben...


    Momentan steht der kleine aufm Parkplatz und wartet geduldig bis ich komme ;)


    Man ließt auch viel von einer Motorwäsche. Was ist das denn? Sicherlich nicht mit einem Lappen drüber wischen...:D

  • Zitat

    Man ließt auch viel von einer Motorwäsche. Was ist das denn? Sicherlich nicht mit einem Lappen drüber wischen...


    Im Prinzip ja. Motorwäsche meint soweit mir bekannt ist, dass außere säubern des Motorblocks von Fetten Ölen und was sonst noch so drankleben kann. Ich glaube aber das ein optisch schöner Motor erstmal dein sekundäres Problem sein wird ;).

  • ich war der Meinung, dass man den Motor innen mal so sauber macht, also vorm Ölwechsel oder so... dann dann wirklich kein altes Öl mehr drin ist...


    Dann kann ich sicherlich ne Motorwäsche auch alleine machen ;)

  • Tu Dir selbst einen Gefallen: LASS ES (Motorwäsche). Such dir bitte Jemanden aus Deiner Nähe,der "Etwas" Ahnung von einem Mini hat. Starte einen Neuen Threat,setzte eine Anonce in die Zeitung,oder Sonstwas. Du hast erstmal, ein anderes Problem als die Optik.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • das sollte doch nur ein Witz sein... Als ob ich jetzt mit einem Lappen rausgehen würde, um den Motor zu putzen...:rolleyes:


    Einen neuen Thread hab ich schon aufgemacht :)

  • Keine Panik! Hatte hier schoin ein paar Mal Minis, wo cih spontan zwei Liter Öl nachfüllen musste (darf ich das sagen? meist unwissende Minineulinge oder Frauen... Ist ja auch logisch. Die meisten kaufen ein auto zum fahren und nicht zum ständig reparieren... Und wenn man niemanden hat, der einen aufklärt..)
    Egal, jedenfalls hats bisher noch nie gereicht einem Minimotor das laufen abzugewöhnen. sind recht robust die kleinen.
    Natürlich trotzdem, ab jetzt: richtig informieren (machst du ja gerade) und dann richtig handeln.
    Zum thema Öl noch: Nimm dir die Zeit und lies dir mal die verschiedenen Aussagen in den Themen dazu durch und bild dir eine eigene Meinung. Such dir das Öl zu deinem Fahrstil und Einsatzzweck aus... ;)


    Motorwäsche kannst du dir sparen, bringt meist mehr Probleme als Nutzen (wenn Feuchtigkeit eindringt), und hält auch meist nicht lange vor.


    viele Grüße
    Schubi

  • Ich musste sogar 3l reinmachen :( aber nun ist wieder alles in Ordnung und der kleine kann weiter rum fahren :) Hatte also noch Glück, dass der Motor das überstanden hat... *freu*


    Also vielen vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe... sonst hätte das sicherlich nicht so ein gutes Ende genommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!