175/50 13 auf Leichtmetall ab Werk?

  • Hallo,


    kurze Frage an die Wissenden. Gab's den Mini eigentlich mit oben angegebener Reifengröße ab Werk?


    Frage aus dem Grund, da diese Reifen auf meinem Mini drauf sind und kein Eintrag in den neuen Papieren vorhanden ist. Die alten Papiere hab ich auf der Zulassungsstelle angefordert, aber die sind nicht die schnellsten...


    Hatte jemand evtl. die gleiche Situation?


    (Bevor man mir jetzt vorwirft, wie unverantwortlich das ist mit evtl. nich eingetragenen Reifen rum zu fahren: Das Auto steht so lang bis ich hier sichere Klarheit hab/Punkte pro Reifen kann ich mir nich leisten)

    Gruß Dennis

  • Also 93er im Originaltrimm, könnte hinkommen.
    Liegt jetzt auch an Deinen Originalpapieren. Möglich isst da alles. Schau mal bei Deiner Zulassungsbehörde, die helfen weiter.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Ok, dann muss ich da doch abwarten, bis die aus dem Knick kommen...

    Gruß Dennis

  • Zitat von Catweazle

    Hallo,
    kurze Frage an die Wissenden. Gab's den Mini eigentlich mit oben angegebener Reifengröße ab Werk?


    Ja gab es... und meines Wissens 1993 zum ersten Mal beim Sondermodell "Silverstone", findest Du zB hier im Wiki: http://www.mini-wiki.de/wiki/Silverstone
    ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • @„Salmei, Dalmei, Adomei“


    ... also bei meinem BlueStar (Bj.96) war diese Rad/Reifen-Kombination ab Werk!


    Es steht aber nur die Reifengröße (175/50-13) und nicht die Felge in den Papieren!:rolleyes: Der erste TÜV-Termin war nicht so leicht!:eek:


    .

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Hallo,


    nach einer längeren Telefonrunde weiß ich nun, dass ich die Reifen fahren darf. Allerdings wie bei Miniflüsterer nur die Reifen eingetragen, nicht die Felgen. Muss mir das mit den felgen Sorgen machen? Ich fürchte ja...


    EDIT: Waren die Felgen auf dem Silverline auf dem Foto die ab Werk? Das sind die selben wie ich drauf hab. Zudem vermute ich, dass mein Mini den Bildern und Daten entsprechend ein Silverline ist. (bzw einer war, der allerdings von den Vorbesitzern verbastelt wurde) Wie kann ich das mit Sicherheit feststellen? Ausstattung, Optik, etc. passen soweit mit der Beschreibung vom Silverline überein.

    Gruß Dennis

  • SilverSTONE ;)


    Ja die Felgen sind ab Werk auf dem Fzg. und sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen, eingetragen ist nur die Reifengröße 175/50 wie oben bereits geschrieben.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • hallo.
    bei mir waren richtige originalalu's, die ab werk drauf waren, noch nie eingetragen. nur eben die reifengröße. aber normal müsste doch irgendwo in der felge, wenn original, ein zeichen, zb Rover, oder eine kba nummer zu sehen sein, denke ich.
    ich glaub, ich sollte meine wurstfelgen mal genauer ansehen...

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • Die Nummer steht bei den 5-spoke Revolutions auf der Innenseite an der Radnabe. D.h. man kann sie nur lesen wenn die Räder demontiert sind. Soweit ich mich erinnern kann steht dann da aber auch keine kba.nr sondern die Rovernummer RRCirgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!