gutes Schweißgerät gesucht

  • Hallo,
    ich möchte selber beginnen Karosseriearbeiten zu bewältigen. Tipps und nen Einführungskurs gibts von Bekannten, aber ein Schweißgerät leider nicht. Da mir gesagt wurde dass gute Schweißgeräte preislich so bei 700eu beginnen, wär mir ein gutes, gebrauchtes doch wesentlich lieber! Vielleicht hat einer ja zwei oder auch keine Lust mehr auf schweißen. Sollte natürlich ein Schutzgasschweißgerät sein!


    Vielleicht hab ich Glück :)
    Also einfach mal alles anbieten!


    Gruß
    Pascal

  • ich hätte da eventuell eins...


    grüßle

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Zitat von Pasches

    Hallo,
    ich möchte selber beginnen Karosseriearbeiten zu bewältigen. Tipps und nen Einführungskurs gibts von Bekannten, aber ein Schweißgerät leider nicht. Da mir gesagt wurde dass gute Schweißgeräte preislich so bei 700eu beginnen, wär mir ein gutes, gebrauchtes doch wesentlich lieber! Vielleicht hat einer ja zwei oder auch keine Lust mehr auf schweißen. Sollte natürlich ein Schutzgasschweißgerät sein!


    Vielleicht hab ich Glück :)
    Also einfach mal alles anbieten!


    Gruß
    Pascal


    Hallo Pascal,


    wirkliche Profigeräte sind nach meiner Erfahrung eigentlich erst ab 1000€ am
    Start .... :eek: , aaaaber für den Heimwerker gibt es auch sehr ordentliche
    Geräte: Zum Bleistift hat meine Ex (damit ist das Güde 190er Kombi gemeint :D )
    dem Veit viele gute Dienste beim 16Volt Umbau geleistet. Und das Teil (mit
    jeder Menge Einstellschnickschnach und 220/400V) gibt es (ohne Flasche) ab ca. 500€ bei Obi ... ;)


    In der Suchfunktion werden sie geholfen .... ;)

  • Najaaa, also da ich alles andere als ein Profi bin in sachen schweißen und es bis dahin wohl auch noch ein langer weg ist, möchte ich eben ein gutes, aber kein profi Teilchen!


    500eu sind mir schon genug. also viel mehr wollte ich nicht ausgeben. Und das von dir vorgeschlagene Güde MIG 190 Kombi ist eigentlich so genau das was ich mir vorgestellt hatte! Allerdings wäre es halt klasse wenn ich sowas gebraucht bekommen könnte, denn 500eu ist halt schon ne menge Geld.


    Mal schauen ob hier nochwas angeboten wird :) Aber edanke erstmal für Den Tip mit dem Güde!


    Gruß
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!