läuft nur auf 2 zylinder

  • hallo,
    bin heut mittag noch mit mein kleinen unterwegs gewesen,nun wollt ich grad eben noch mal los und jetzt läuft er nur noch auf 2 zylinder.


    was nun tun auf die schnelle???


    hoffe ihr könnt mir nen schnellen rat geben.
    greetz

  • kerzen werd ich morgen gleich mal überprüfen,mit kompression wird es schwierig da ich dafür keinen tester hab.


    zu erwähnen wäre vielleicht noch das es sich um die mittleren 2 zylinder handelt die den dienst verweigern.

  • Zitat von s`gerd


    ...zu erwähnen wäre vielleicht noch das es sich um die mittleren 2 zylinder handelt die den dienst verweigern.


    Da könnte man auf eine defekte Kopfdichtung tippen, die da gerne mal zwischen den Zylindern durchbrennt...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat von Holger65

    Da könnte man auf eine defekte Kopfdichtung tippen, die da gerne mal zwischen den Zylindern durchbrennt...


    Holger



    hm,des wäre aber nich toll,da der motor grad mal 500km runter hat.möglich wäre es allerdings,da dies bei nem 1380er ziemlich schnell gehen kann:-(

  • wenn du ein lauteres brabbeln durch den Vergaser (hört man aber nur bei Sportluffi,s ) beim Gasgeben hören solltest ist die Kopfdichtung am Steg zw. 2+3ten Zyl. durchgebrannt.
    Anhand eines Kompressionsdiagrammes wird dir das dann bestätigt.


    Kopf runter so schnell wie mögl. 1x AF 460 montieren und vorher Dichtflächen säubern dann sollte es eigentlich halten. (ca. 2 Std. Arbeit...bei übung:D )


    der Kompressionsdruck sollte auch beim gesunden Motor nicht zu stark von einander abweichen.


    hast du deinen Motor thermisch (Öltemp/Wassertemp.) im Griff?

  • hey,
    hab heut mal die kerzen rausgeschraubt,und die übeltäter gefunden.wahren beide komplett verkohlt,hab gleich mal zwei neue eingeschraubt und nun gehts wieder.
    auf jeden fall mal besten dank für die unterstützung;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!