Wert eines 76er Kombis

  • Moin


    da ich leider dazu gezwungen bin meinen Mini kombi zu verkaufen :(
    wollt ich ma nachfragen was ich so als Preis ansetzten kann


    Also zum fahrzeug
    Es handelt sich um einen portugisischen Kombi von 1976
    hat noch keine deutschen Papiere


    er sollte voll restauriert werden, der lack und die blechsubstanz sind nicht mehr die aller besten , sichtbare durchrostungen hat er zwar nicht viele aber viele wissen jam was passiert wenn man den unterbodenschutz und den lack ab macht :( , ich denke so wird das beid diesem mini auch sein


    im von der ausstattung ist er in schwarzem leder gehalten was zum teil gemacht werden sollte , also der fahrersitz hat risse im leder
    und die seitenverkleidungen wurden wohl mal schwarz gepinselt


    dabei ist ein 1000er motörchen das im 2 zylinder wohl durch das zerbröseln der ölabstreifringe eine kerbe am rad des kolbens hat ,der Motor lief damit qualmte aber wie sau , daher hab ich den kopf runter gemacht um nach zu sehen


    eingebaut ist zur zeit nen 1100er aber der kommt wieder raus ,gehört wo anders rein


    fahrwerk und bremsen müssen überholt werden , er bremst eigendlich noch gut , aber vorne hat die wirkung nachgelassen


    er steht zur zeit auf zwei ats und zwei stahlfelgen , eigendlich sind es vier aber da sind die reifen paltt , alle vier chromradkappen sind noch da und auch noch gut un schuß


    die elektr. hat ihre macken funktioniert aber mit gut zureden :rolleyes:



    evtl. könnt ihr mir ja anhand dieser angaben eine preisrichtung angeben
    ich würd jetzt zwar gern bilder online stellen aber ich hab keine cam mehr oder müsste mir eine ausleihen
    sollten noch fragen da sein ,die werd ich veruschen zu beantworten :)


    danke jetzt schon ma und hoffe auf viele antworten :D


    grüße
    Philipp

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • da Preisangaben über die Entfernung sehr schwierig sind und s e h r käuferbezogen (Wer ist bereit für seinen Wunsch wieviel zu investieren, jenseits von rein wirtschaftlichen Überlegungen).
    Trotzdem ist es ein guter Anlaß Respekt auszudrücken gegenüber einer ehrlichen Fahrzeugbeschreibung !
    Das ist so selten, daß es richtig auffällt.
    Mit solch einer Beschreibung kann man sich zumindestens vorstellen, was man zu erwarten hat, wenn sich das Garagentor öffnet, oder die Plane abgehoben wird.
    Entsprechend weiß ein Interessent vorher, ob er in's Auto steigt und besichtigt, oder nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Philipp,


    über denWert deines Kombi kann ich dir auch nichts sagen, ist so aus dem stehgreif nicht ganz einfach, aber auch von mir Respekt für die ehrliche Beschreibung.


    Gruß Markus

  • :) danke schon ma


    ich wollt keinen genauen preis :D
    nur ne preisrichtung was so was wert sein könnte


    was is den der schrottpreis für nen kombi?

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Zitat

    was is den der schrottpreis für nen kombi?




    wenn du ihn kennst und mir mal bilder schickst sollten wir uns mal unterhalten..

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von Der-Pate

    :) danke schon ma


    ich wollt keinen genauen preis :D
    nur ne preisrichtung was so was wert sein könnte


    was is den der schrottpreis für nen kombi?



    Hallo Philipp,


    die Fakten hast Du ja genannt, der Wagen rostet, Motor + Elektrik + Fahrwerk + Bremsen + Reifen + Innenausstattung scheintot :rolleyes: ... was würdest Du selber dafür ausgegeben wollen?

  • Zitat von Mr. Grease

    Hallo Philipp,


    die Fakten hast Du ja genannt, der Wagen rostet, Motor + Elektrik + Fahrwerk + Bremsen + Reifen + Innenausstattung scheintot :rolleyes: ... was würdest Du selber dafür ausgegeben wollen?


    ich glaub wenn ich das wüßte würd ich hier nicht fragen
    hab bis jetzt noch keinen mini gekauft , hatte bis jetzt immer genug zuhause rumstehen :rolleyes:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • "er sollte voll restauriert werden, der lack und die blechsubstanz sind nicht mehr die aller besten , sichtbare durchrostungen hat er zwar nicht viele aber viele wissen jam was passiert wenn man den unterbodenschutz und den lack ab macht..."



    Hallo Phillip,


    Bin derzeit selbst dabei nen Van zu restaurieren, nur um Missverständnisse zu vermeiden, handelt es sich bei Deinem um einen Wagen mit Seitenscheiben oder mit Blech an den Seiten ? Hat er noch den fest eingebauten Blechgrill und die aussenliegenden Türscharniere ?


    Hab Interesse den Kombi einer sinnvollen Verwendung zuzuführen evt. je nach Zustand wieder auferstehen zu lassen. Mein Van ist nach dem Strip schon vor dem Sandstrahlen so löchrig - ich glaube nicht daß da noch viel vom Strahlen zurück kommt und so hätte ich nen Plan B


    Gruß
    Jörg

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

  • also er hat scheiben an den seiten und auch die außen liegenden Türschaniere


    und nen feste grill hatte der wohl mal
    aber der vorbesitzer hat den entfernt ,also das ganze frontblech wurde getauscht (aber das is bei dem schon sehr lang her:rolleyes: )

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • zwischen 300 -800 Euro ! aber das ist schon schmerzgrenze !
    schau mal bei http://www.prostreet, was eine gerichtete Van oder Estate karosse kostet. Und bei dir fehlt schonmal der Motor .
    Es gab eine zeit, da hast du selbst schrott noch für 2000 euro verkaufen können jetzt erholt sich der Markt. Für die eine Seite "gott sei dank" und für die andere seite "leider."
    Wenn du zeit hast stell die kiste bei ebay rein ! da kloppen sich trottel um alles !
    Ansonsten schrottpreis glaub gerade 250 Euro pro tonne !

  • :D ne tonne bringt er leider nicht auf die wage


    und ich hatte nicht geschrieben das er ohne Motor is :rolleyes:


    aber ich werd sowieso erst schauen ob ich einen stellpaltz für den mini bekomme



    ich danke allen für ihre antworten :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!