Neue/r Mini Fahrer/in sagt Hallo aus dem Kreis BOR

  • Hallo,


    haben uns nach laaaangem suchen und überlegungen einen MiniClassic gekauft, hauptsächlich aufgrund der Optik und des Fahrverhaltens. Haben wie gesagt lang gesuccht und schliesslich folgendes Fahrzeug gekauft:


    Mini Cooper 1.3 MPI BJ97
    Laufleistung ca. 87000km
    Teillederausstattung
    ROT mit weissem Dach und weissen Spiegeln
    Verbreiterungen
    13 Zoll Minilitefelgen mit neuen DunlopReifen
    12Zoll Stahlfelge mit neuen Winterreifen
    RC40 Sportauspuff.....ich weis ohne ABE :cool:
    HiLo Kit


    Der Wagen wurde letztes Jahr komplett neu lackiert, von aussen ist ausser am Dreiecksblech nix an Rost, Blässchen etc zu sehen. nur unter den Gummis im Türeinstieg, wie gesagt ein wenig am Dreiecksblech etc.


    Von Unten hatte ich ihn beim Kauf nur kurz gesehen, hab ihn hier mal richtig unter die Lupe genommen, leider ist am unterboden und schweller doch noch einiges zu machen. insgesamt 4-5 durchrostungen, aber max. 0,5-1cm. bekannter macht mir das günstig fertig. auch im kofferraumboden war leider noch ein verstecktes loch. zudem stellte sich noch raus das die vorderen traggelenke und die hinterachsschwingen ausgeschlagen waren. teile sind schon alle bestellt.


    Fertan, Fettpresse. Hohlraumwachs,unterbodenschutz,steinschlagschutz,schutzwachs etc. alles von hammerite etc ist schon alles besorgt und wird schon angewandt :p


    Richtig aufbereiten werde ich ihn erst im frühjahr/sommer, jetzt steht nur die grobe rostvorsorge an, damit er den winter noch übersteht :eek: ;)


    Trotzdem ärgere ich mich nicht darüber, habe für das Fahrzeug nämlich nur 4400 euro bezahlt, was nach der langen suche und erfahrungen eigentlich ein guter preis ist. habe für die rep. insgesamt nochmal gute 600euro eingerechnet, wollen ihn ja einige jahre noch fahren :rolleyes:


    Wir sind im grossen und ganzen gut zufrieden mit dem wagen, damit erregt man überall aufsehen.........nur die kleinen winterreifen mit den riesen verbreiterungen sehen momentan lächerlich aus.......aber sicherheit vor schönheit.....der sommer kommt bestimmt....hoffe auf eine gute zeit mit dem kleinen und hier im Forum:D auf gute Zusammenarbeit :p

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Ich heisse euch als gebürtiger stadtlohner (von dem ein teil der verwandtschaft dort immer noch wohnt) in diesem forum herzlich willkommen. Wohne allerdings seit 25 jahren im herzen oberschwabens. Gruß markus

  • hi
    fallls du lust hast lust hast mal mit anderen mini verrückten zu treffen zu fahren
    oder hilfe brauchst melde dich
    wünsche viel spass hier im forum
    gruss guido und ela


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tagchen...bin auch recht neu hier....
    Komme aus Nordhorn/Grafschaft Bentheim!...demnächst sicher des öfteren hier anzutreffen um doofe fragen zu stellen :confused: , da neuerdings Besitzer eines Mini MK V (II) Bj.89...


    mfg, Micko

    Fehlt der Diesel zum Mercedes,
    muß der Bauer geh'n per pedes.:D

  • ich ich komm auch bei euch ausser ecke wech.


    wenn mal hilfe gefragt ist. auch steuergeräte mit microschreck oder testbook auslesen, oder mal minispezifisches werkzeug und erfahrung benötigt wird, ich bin in coesfeld zu finden und helfe gern.


    hab auch ne eigene schrauberbutze voll ausgestattet aber leider nur wenig zeit.


    wir können ja fast schon hier in der ecke eine eigene IG aufmachen wenn das so weiter geht.


    gescher (Route 67)wäre gut. per A31 aus nordhorn zu erreichen und in der mitte zwischen coesfeld und borken.


    grüße aus


    C (enter) O (f) E (urope)

    kristian cilas

  • klar für nen treffen sind wir immer bereit :) am besten am we

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Hallo
    Schau auch mal in die Treffen / Events Rubrik
    Gerade hier in Osnabrück findet auch bald ein Treffen statt:


    http://www.mini-forum.de/treff…grennen-2008-a-43475.html


    Ausserden ist Stadtlohn noch im Einzugsbereich der Mini Monster AG:


    http://www.mini-forum.de/clubs…ini-monster-ag-45354.html


    Gruss Peter(le)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • also ich wäre sofort dabei in sachen mini treffen...hier in der ecke seh i sooo selten mal nen kleinen ;)

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • sehe hier im kreis immer mehr kleine flitzer fahren noch jemand hier im forum unterwegs????? haben den kleinen nun über 1 jahr.........hatte vorher keine ahnung in sachen minitechnik aber versuch mich da immer weiterzubilden, werkzeuge dazuzukaufen und und und....... :) dank cillas ist der kleine nu auch fein durch tüv, und hoffe er läuft noch lang.....trotz neuer löcher im schweller dank des tollen winters ;)


    also is noch jemand neu hier???? hab nen roten, nen schwarzen britishopen und nen silbernen mpi in ahaus gesehen

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • moin
    schau mal hier rein
    http://www.mini-forum.de/clubs…ini-monster-ag-45354.html
    gruss aus nordhorn


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In Bocholt gibt´s auch noch einen !!!


    Grüße


    Jörn

  • :eastgrin: Huhuuu...


    In Bocholt gibts mehr als einen :D


    Gruß aus Bocholt


    Michael


    Das ist meiner :)

  • An alle Mini - Fahrer / innen aus dem Kreis BOR !!


    Mini-Treffen am 23.05,
    um 15Uhr am Schwanenhof,
    Mühlenstr 71,
    Bedburg-Hau bei Kleve
    Tel:02821/69885,


    Wenn jemand mitfahren möchte, können wir uns in Bocholt treffen.


    Würde mich freuen, wenn jemand von Euch mitfahren würde.


    Bitte kurze Info bei Interesse, dann machen wir einen Treffpunkt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!