wer kann helfen ??

  • nach einbau einer neuen krümmerdichtung,läuft mein mini (cooper 1,3 l.vergaser bj.91 )nur noch im stand.beim gasgeben bläht er sich regelrecht auf(geräuschmässig und er drückt sprit aus dem vergaser.hat aber keine leistung,vergaser und verteiler gewechselt.immer noch .auto steht in der werkstatt,weiss keiner mehr weiter.wer hat einen Tip ??

  • Hast Du irgendeinen Lumpen vergessen ?
    Wie steht denn der Unterstand der Nadelpackung sollte ca 1,5 mm sein ( Vergaserglocke runterschrauben und an der Gemischregulierschraube einstellen.) So sollte er zumindest laufen.
    Ansonsten kann es sein, daß der Verteiler um 180° verkehrt herum eingebaut wurde.

  • wurde beim vergaserwechsel kontrolliert

  • Hallo ,eventuell zieht der Falschluft .Unterdruckleitung Bremskraftverstärker richtig dran?Benzinleitung am richtigen Anschluss angeschlossen ?Nicht das sie am Überlauf angeschlossen worden ist ..:rolleyes:
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • - Gemisch auf ~3,5% CO eingestellt?
    - Genug ÖL im Vergaser?
    - Chokedichtungsring/Schwimmernadelventil ok?
    - Benzinleitung am richtigen Anschluss (Doofe Frage, aber ein HIF44 verführt hier leicht)?

  • Zitat von edel

    ...und er drückt Sprit aus dem Vergaser...




    Hallo,


    vielleicht den Benzinschlauch aus Versehen am Überlauf angeschlossen- kann beim HIF- Vergaser schon mal passieren...


    Viel Erfolg!


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • danke an EL-Gazolino ,MK-Fünnef,Asphalt und holger 65,werde direkt morgen früh meiner werkstatt eure tips angeben,vielleicht habe ich glück.noch einen schönen sonntag wünscht euch edel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!