Für alle die noch einen Puck suchen

  • Leider ist dieses Angebot zu spät, da ich mir am Sonntag einen Qek-Junior gekauft habe.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Bei Ebay ist auch grade einer mit Baujahr 1978 drin: Puck
    Sollte Mini-tauglich sein, da gebremst und 380kg.


    Ps: Ist nich meine Auktion etc...;)

  • Ich schwör auf meinen Heimstolz Weferlinger. Ist kultiger, älter und leichter !!!


    Leergewicht 200kg. Maximale Zuladung 30kg. Im brauchbaren Zustand ab 1000€ zu bekommen. Alles ist leicht selbst zu reparieren, da nur aus Holz. Er ist ungebremst und wird auch nur mit Gummiklötzern gefedert wie ein Mini. Dadurch ist der Wohnwagen extremst wartungsarm.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man:


    Kennst Du Dich mit den Wohnwagen aus DDR-Produktion etwas aus?
    Die gefallen mir auch immer besser;)
    Könntest mir evtl. sagen was das hier für einer ist?
    Ich vermute ein Qek? Ist der dann gebremst?


    Danke!


    Grüße,
    Kristof

  • Was heißt auskennen ....
    Zumindest hatte ich mal einen Qek. Den Qek kannste am Mini nur in der gebremsten Variante ziehen, ungebremst ist er zu schwer für den Mini. Den Qek müßte es in den letzten Baujahren mit einer hydraulischen Bremse geben und davor mechanisch. Nen relativ guten Qek kannste schon für 500€ schießen, wenn man die Augen aufhält, vor allem gibts davon noch unendlich viele. Und der Platz darin ist ausreichend, da kannste bequem mit drei Mann schlafen.
    Ich persönlich habe mich schnell vom Qek getrennt, weil mir ist er zu "gewöhnlich" und optisch passt er nicht so zum Mini. Du ziehst dann etwas hinter dir her, was breiter als dein Mini ist und genauso lang. Das sieht irgendwie komisch aus.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Super, vielen Dank!


    Dann werde ich mal die Augen aufhalten...
    Wenn ich für 500 Euro einen bekommen sollte, is noch gut Budget für ne Urlaubsverlängerung übrig:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!