Wegfahrsperre geknackt!

  • bei uns im Club wurde in den letzten 20 Jahren keinem ein Mini geklaut. Und wenn wirklich einer einen Mini will, lädt er ihn im Zweifelsfall auf. Ein vernünftiger Mensch fährt eh keinen Mini, schon garnicht klaut er einen. Dann eher "normales" Auto. :D Ich jedenfalls bin froh, die Wegfahrsperre los zu sein. Muß aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

  • ...so, muß jetzt nach Frechen, 'nen 97 MPI abholen.
    Angeblich diebstahlsicher wegen WFS:D


    Nochmal zum Produkt:
    Das neue Modul kann nur den Code der WFS bekommen, wenn diese es auch noch sendet, d.h. auch in Ordnung ist.
    ODER
    das neue Modul bekommt einen Code "programmiert" und die ECU muß per Testbook auf das Modul eingelesen werden.


    Bis später...

  • ...klappert die schwarze Box so? :D:D:D
    Ist das dann die WFS? Der vermeindliche Dieb lässt den Mini stehen weil der zu sehr klappert ;)
    ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von miniwilli

    bei uns im Club wurde in den letzten 20 Jahren keinem ein Mini geklaut. Und wenn wirklich einer einen Mini will, lädt er ihn im Zweifelsfall auf. Ein vernünftiger Mensch fährt eh keinen Mini, schon garnicht klaut er einen. Dann eher "normales" Auto. :D Ich jedenfalls bin froh, die Wegfahrsperre los zu sein. Muß aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.


    Ist noch Gar nicht Solange Her,das Wir in Krefeld einen Geklauten Mini gesucht und GEFUNDEN haben! ;)

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • ...kurz noch das Pflichtenheft abarbeiten.


    Hier der Nachweis, das das umc. WFS Modul auch den Testlauf am Testbook problemlos besteht...


  • Zitat von dougie

    ...kurz noch das Pflichtenheft abarbeiten.


    Hier der Nachweis, das das umc. WFS Modul auch den Testlauf am Testbook problemlos besteht...



    Und selbst das Test-Book erkennt, daß es sich beim dem Plagiat um ein sehr "robustes" umc.-Produkt handelt...


    Bis später...

  • Nachdem jetzt doch die ein oder andere Anfrage hier eingegangen ist, wird der umc. das Teil wohl mal als Kleinserie auflegen.
    Sobald der Präsi aus England zurück ist, werden die noch offenen Punkte (Preise?) abgearbeitet, und dann kann bestellt werden.


    Hier schon mal ein Bild wie das Teil aussehen wird. Einbauanleitung ist auch quasi schon fertig.



    Ist jemand aus den Reihen des umc. (oder Freunde) bereit sich mal als Friendly-User zur Verfügung zu stellen?


    VG
    Ralf

  • Zitat von Indy555

    Und selbst wenn...
    Hab da mal was von Instituten gehört, die eine Entwendung finanziell absichern...:D:D


    Moin!


    Ich habe weder einen Mini mit Wegfahrsperre noch sonst etwas mit dem Thema zu tun.
    Ich meine aber zu wissen, das eine Versicherungseinstufung nicht unerheblich von den serienmäßig vorhandenen Diebstahlschutzanlagen (Wegfahrsperre, Lenkradschloss) abhängt. Deshalb zur Sicherheit evtl. mal vorher klären, inwieweit sich das "Stilllegen" einer Wegfahrsperre auf die Versicherung auswirken könnte!
    Nicht das es böse Überraschungen gibt? :confused:


    Trotzdem Repsekt dem gegenüber, der imstande ist sowas zu bauen!


    Gruß,


    Stefan

  • Also erst mal GROßEN Respekt,so was in der Art wollte ich auch schon mal machen aber mir als Maschinenbauer liegt dann doch eher die Mechanik statt die Elektronik.Wenn mein Mini nicht grad im Umbau wäre würde ich mich sofort als Testperson bereitstellen die diese ****** Wegfahrsperre ist der Grund warum ich jetzt ein anderes Auto habe und der Mini erst mal für ne Weile steht, denn zum schluss hat sie mich bis zu 4 mal Pro Woche irgendwo liegen lassen und das war dann noch unzuverlässiger als die Bahn...
    Falls es bei der erneuten Zulassung nicht eine Freiprogrammierbare ECU hat weiß ich aber auf jeden fall was ich einbauen und vor allem was ich RAUSSCHMEIßEN werde!!!!
    Ihr habt den SPI/MPI-Fahren auf jeden Fall einen GROßEN Dienst erwiesen!!!!!



    MFG Cooperfan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Zitat von lori

    Ich meine aber zu wissen, das eine Versicherungseinstufung nicht unerheblich von den serienmäßig vorhandenen Diebstahlschutzanlagen (Wegfahrsperre, Lenkradschloss) abhängt.



    Die Zielgruppe dieser Versicherungsmassnahme waren und sind vor allem Neuwagen, und keine Alt-Exoten wie Minis. Ausserdem bieten wir nur die technische Möglichkeit. Die Verantwortung der ordnungsgemässen Verwendung liegt beim Halter des Fahrzeugs! Zudem wird es zunehmend schwieriger für nen Mini überhaupt noch ne Kasko-Versicherung zu bekommen :rolleyes:



    Aber zurück zum Thema: der "Friendly-User-Test" ist vornehmlich für Leute aus der Umgebung von Krefeld gedacht, da die ersten Einbauten überprüfen sollen, ob die Einbauanleitung klar und deutlich genug ist, und ob noch Änderungen im Ablauf notwendig sind. Zwecks Terminabsprache schlage ich vor, mich entweder anzurufen oder mir eine PN zukommen zu lassen, dann könnten wir das noch diese Woche über die Bühne bringen.


    VG
    Ralf

  • ... sag mal, machst Du das extra???:(


    Ich nehm das bald persönlich!!!:headshk:


    Wie oft muß ich Dir das noch sagen?:scream:


    Ich hätte da 'nen SPI und 'nen MPI zum Ausprobieren!!!:rolleyes: ;) :D


    (ach wat sach ich? nich nur einen ...)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • uh, oh, bin ich wieder unangenehm aufgefallen? So'n Mist! :D Sorry!


    Also was ist? Wann komm'se vorbei? Wann darf ich dich verarzten? Vorzugsweise mit nem Auto, wo wir durch's Handschufach mal schnell eben an die WFS kommen.


    VG
    Ralf

  • Zum weiteren Test steht da auch noch ein Silverbullet in Rumeln-Kaldenhausen.


    Aber ich komm eh vorbei, muß nur jetzt gerade mal nach W-Tal zu BMW..


    Bis später...

  • und was kostet der spaß jetzt? son ding muss ich natürlich auch haben...ist auf jeden fall direkt hinter dem automatisch öffnenden garangentor die beste erfindung der welt für mpi fahrer...:-)


    Preis??

  • Hallo,
    hast du schon ein paar Preise für uns.


    Wenn es passt bin ich dabei.

  • Schickt mir auch mal den Preis für einen SPI. Wenn Aachen / Krefeld entfernungsmässig noch geht, prüfe ich euch auch die E-Anleitung. ( hab sowas sogar mal beruflich gemacht ) Verstehe ich das System richtig, dass nach Ausbau wieder alle wie vorher funzt ( ihr gaukelt ja nur einen Sender vor ) ?
    Gruss
    e.a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!