Wegfahrsperre geknackt!

  • also mich würds auch interessieren. hab ja in meinem
    kombi einen mpi drin und die beim tüv haben die wfs
    eh nicht anerkannt.


    warum wird hier kein preis für das gute stück in standard-
    oder das individual-modul genannt?. wenn ich per pn anfrage
    bekomm ich den doch sowieso. die arbeit soll entsprechend
    gewürdigt werden und wenn es heist kostet 250.- da zahl ich
    die oder lass es bleiben.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Zitat von magicminidriver


    warum wird hier kein preis für das gute stück in standard-
    oder das individual-modul genannt?.


    Der Grund ist einfach: es gibt eine Regel die besagt, das das Forum nicht zu Marketing-Zwecken missbraucht werden darf. Und wenn sich die "grossen" Händler daran halten, dann müssen wir das selbstverständlich auch tun.


    250,- Euro ist natürlich viel zu viel, wir rechnen hier noch immer nur zweistellig. ;)

  • moin,


    ah. ok. das war mir nicht bekannt. dann würde ich dich
    bitten, mir den preis per mail oder pn zukommen zu lassen.
    (die 250.- waren auch nur so als zahl geschrieben und nicht ernst gemeint)

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo,
    nachdem ich heute innerhalb von 2 Tagen das bereits Programmierte Modul erhalten habe,habe ich es direkt Eingebaut und siehe da der kleine läuft.


    Ich möchte mich hier bei dougie bedanken und kann ihn den anderen nur weiterempfehlen !


    Gruß


    JÖRG

  • Zitat von florian_loew

    Hallo könntest du mir den Preis per PN schicken??
    Gruß Flo


    Selbstverständlich! - Ist raus!


    Vielen Dank auch an Amilo50 für das nette Feedback und mein grosses Bedauern wegen des durch fremdverschulden beschädigten "Winterwagens"..... aber wer fährt schon im Winter mit nem E30 M3? :D

  • Danke dougie ,aber der M3 ist normalerweise auch nicht mein "Winterwagen".


    Gruß

  • Dann nutze ich mal meine "Sparphase", um sozusagen den "Langzeittest" zu beobachten. ;)


    Was ist eigentlich mit der Innovation, wenn man z.B. doch mal Probleme bekommen sollte? Versteht das Teil auch ein Bosch-Dienst? Oder kann damit eine Werkstatt mit Rover-Testbook umgehen?
    Schließlich mag ich meinen Mini dann nich Huckepack quer durch ganz Deutschland zum Erfinder/Konstrukteur dieses Neuteils bugsieren lassen müssen... ;)

  • Nun, die Frage ist "was sollte kaputt gehen"?


    Unser Modul ist durch interne Massnahmen auf eine Betriebsspannung von ca. 5V begrenzt. Selbst kurze Spannungsspitzen von 50V können ihm nichts anhaben. Das Modul arbeitet auch noch korrekt, wenn die Batteriespannung auf 2,7V abgefallen sein sollte. Nur die ECU dürfte dann so ihre Probleme haben ;)


    Kurz gesagt: ist das Modul erst einmal korrekt verbaut, ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls extrem gering. Bei den speziell auf die ursprüngliche WFS angepassten Modulen kann man jederzeit wieder "zurückrüsten" und bei allen anderen muss lediglich im unwahrscheinlichen Fehlerfall die ursprüngliche WFS wieder angelernt werden.


    Und nur zur Ehrenrettung: der Entwickler ist Elektrotechniker mit Diplom von der RWTH-Aachen ;)

  • Zitat von dougie

    Und nur zur Ehrenrettung: der Entwickler ist Elektrotechniker mit Diplom von der RWTH-Aachen ;)


    Ich wollte auch keineswegs die Qualifikation des Entwicklers in Frage stellen! ;)


    Ich bin immer sehr vorsichtig, bei allem, was elektrisch/elektronisch ist (und was ich nicht verstehe). Auch eine Rover-ECU wurde von diplomierten Ingenieuren entwickelt, und doch unken immer wieder durchaus versierte Leute, die könne "spinnen"/"kaputtgehen"/"versagen". ;)


    Ich wollte ja nur anmerken... du weißt ja: Pferde, kotzen, Apotheke, Rezept im Maul... ;)

  • Zitat von Minifahrer


    Ich wollte ja nur anmerken... du weißt ja: Pferde, kotzen, Apotheke, Rezept im Maul... ;)



    Nett gesagt! ;) :D

  • Könnte ich auch nen Preis per PN bekommen?
    Hab gerade eh das Amaturenbrett zwangsausgebaut, Frontscheibenrahmen:mad:


    MFG Peter

  • Zitat

    es gibt eine Regel die besagt, das das Forum nicht zu Marketing-Zwecken missbraucht werden darf.


    mag sein, daß es die regel gibt, aber es lassen sich streng genommen genug beispiele finden, wo dies bereits getan wurde und wird.

  • Zitat von compumate

    mag sein, daß es die regel gibt, aber es lassen sich streng genommen genug beispiele finden, wo dies bereits getan wurde und wird.


    dann ist es doch um so besser dass sich immer noch leute drann halten und sich nicht einfach drüber hinwegsetzen nur weils die andern auch tun ... ;)

  • ... danke Volker! :)


    Der Unterschied ist, das ich auch nicht davon leben muss. Ich hab lediglich viel Spass dabei so was zu bauen, und dem ein oder anderen damit zu helfen.


    VG
    Ralf


    PS: A propos davon leben.... du glaubst doch wohl nicht, das nach Abführung der umc. Lizenzgebühr an den Präsi auch nur ein Cent für mich übrig bleibt, oder? :D

  • Zitat von mini T.

    dann ist es doch um so besser dass sich immer noch leute drann halten und sich nicht einfach drüber hinwegsetzen nur weils die andern auch tun ... ;)


    sehr ehrenhaft Volker!


    Bis später...

  • ...klar,geht auch beim MPI


    Um präzise zu sein:


    Alle Mini Modelle (Ab Bj. 1995 (nicht New Mini!))
    Rover 100 (Alle Benzin Modelle ab Bj. 1995)
    Rover 200 (Alle Modelle mit Rover Benzinmotor und L-Serie Diesel ab Bj. 1995)
    Rover 400(Alle Modelle mit Rover Benzinmotor und L-Serie Diesel ab Bj. 1995)
    Rover 600 (Modelle 620Ti und 620SDi ab Bj. 1994)
    Rover 800 (Alle Modelle ab Bj. 1995)
    Rover 25 (Alle Modelle)
    Rover 45 (Alle Modelle)
    MGF
    MGTF
    Land Rover Defender (Alle Modelle mit TD5 Motor)
    Land Rover Discovery (Alle Modelle der Serie 2)


    und nach unbestätigten Angaben auch beim Lotus Elise :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!