Keine 10" Yoko's mehr?

  • hehe,.....


    zumindest würde ich mit meinem Mini den Speed Index locker mit dem 3ten Gang knacken...


    und du?:D



    denk an,s Glashaus.....:rolleyes:

  • Dafür brauche ich nichtmal den 3. Gang
    mache ich locker auch im 4.









    ....scheixxe, jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein:scream:







    OK. einigen wir uns auf unentschieden?!:D

  • 225er Breite:eek:
    Ich schätze mal mit diesen "Bremsklötzen" am Bein werden nur die wenigsten Mini's noch Tempo 140 erreichen:D .
    175er bis Tempo 180, daß wär mal ein Reifen nach meinem Geschmack:)


    Gruß,
    Birdy

  • Für die illegalen unter uns;) hat der Händler 'ne hübsche Felge in 7"x12".


    Gruß,
    Birdy

  • Yoko's sind schon da:eek: .
    Kann mir vielleicht jemand sagen was die DOT: FCBC als Jahreszahl bedeutet?


    Wäre toll:)


    Danke,
    Birdy

  • nach dem FCBC müsste nen oval mit 3 oder 4 zahlen sein (eigentlich 4)


    evt. mal auf der anderen flanke vom reifen nachsehen




    die ersten beiden die woche, die anderen beiden das jahr (2206 wäre dann 22. Woche 2006)


    bei 3 zahlen wo ein kleines 3-eck vor oder hinter der Zahl ist ist der reifen aus den 90ern (226 wäre dann 22. woche 1996)


    bei 3 zahlen ohne 3-eck kommt der reifen aus den 80ern (226 wäre dann 22. woche 1986)

  • Danke Suki,
    Da die Reifen zusammengebunden waren konnte ich es erst nicht sehen.
    NFY 1707 heißt der fehlende Rest.
    Dann sind die Schätzken ja vermutlich fast noch "Ofenwarm":rolleyes: , ich bin jetzt doch ein Stück weit zufriedener.
    Meine alten haben übrigens mind. 15.000km mit ausreichender Profiltiefe gehalten (bei 75PS und durchschnittlich unkultivierter Fahrweise:) ), max. 5000km klingt für mich schlichtweg nach einem Märchen.


    Dein Tip war mir ein guter, schönen Abend noch ,
    Birdy

  • Zitat von Lou Birdy

    ...max. 5000km klingt für mich schlichtweg nach einem Märchen.


    Birdy


    Bei den A008 auf jeden Fall. Das gilt eher für A032/48. Wobei die A032 bei mir vorne 7000Km gehalten haben und hinten bereits 12000Km halten und noch gut sind.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • G'nabend,
    hab' grad'ne Mail von "Reifen.com" (Satz Yoko 008 für 212,- incl. Versand) bekommen.
    Der Auftrag wurde storniert:(
    Geld war schon auf deren Konto, alles schien so wie von den hiesigen Optimisten beschrieben, aber irgendwie scheint Yokohama selbst größeren Vertriebspartnern (saisonbedingt?) momentan nix zu liefern:rolleyes: .


    Gruß,
    Birdy

  • Lou Birdy


    War heute vormittag persönlich in anderer Sache bei meinem Kfz-Meisterbetrieb.


    Habe so nebenbei um 11.00 Uhr nach 165/70/10 Bereifung gefragt.
    Hat der Chef (Kfz-Meister) in seinen Bestell-PC nachgeschaut - online.
    Mir einen Preis genannt (für Yoko 008) - mit der beiläufigen Bemerkung, sein Vor-Lieferant hätte noch 34 Stück davon am Lager laut PC-Auskunft.


    Müßten somit irgendwo in Deutschland derzeit noch lagernd und lieferbar sein.


    Mfg

  • 4 1/2 Satz Reifen.
    Na dann ist ja alles gut:D .


    Danke für eure tröstlichen Worte,
    Birdy

  • :rolleyes: na klar,
    Sorry, beim Thema Yokohama hab' ich momentan gelegentliche Aussetzer:D


    Gruß,
    Birdy

  • Ich habe eben mit meinem Reifen-Händler gesprochen.
    Der hat mir, nach telefonischer Rücksprache mit Yokohama Deutschland, mitgeteilt, dass neue A008 in 2 1/2 Wochen wieder in Europa verfügbar sein sollen.


    In diesem Sinne erleichterten Gruß,
    Jan

  • ich kann die 008 besorgen

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • gibt es auch bei deutschen Miniteilehändlern und nicht nur im Internet virtuell

    nur so als Tipp

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von Asphalt

    Ich habe eben mit meinem Reifen-Händler gesprochen.
    Der hat mir, nach telefonischer Rücksprache mit Yokohama Deutschland, mitgeteilt, dass neue A008 in 2 1/2 Wochen wieder in Europa verfügbar sein sollen.


    In diesem Sinne erleichterten Gruß,
    Jan


    Na das sind doch mal gute Nachrichten:) .
    Es reicht unter normalen Umständen ja auch, wenn man die Reifen im März bekommt, bis dahin haben wir ja die 10"-Winterreifen aufgezogen:rolleyes: .


    Habt 'nen guten Tag,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!