bremspedal

  • servus
    das bremspedal steht ja sehr weit draußen kann man das irgendwie kürzen? oder ist das ni erlaubt?

  • Dann kannst Du das Bremspedal *in gewissem Maße und in gewissen Grenzen* einstellen, indem Du die Verbindungsstange zum Hauptbremszylinder einstellst. Schau mal in den Motorraum, wo das Gestänge zum Servo aus dem Innenraum kommt. Beim Umlenkhebel ist ein Gewinde dran. Mit diesem kannst Du die Länge des Hebels einstellen und somit die Lage des Pedals in Neutralstellung.


    Aber schraubs nicht zu weit rein - nicht dass der Teppich das Pedal bremst, bevor volle Bremswirkung erzielt ist!!!


    HTH
    Michael

  • geht das bei mienem 84'er auch?
    (12erscheiben, kein bremskraftverstärker)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • is mir schon klar das das bei mir anders ausschaut!!
    ich hab eher gemeint obs irgend eine andere möglichkeit gibt, das auch bei mit zu machen (bremspedal kürzer)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • mir sagte mal jmd., dass man alternativ auch das Kupplungspedal hochbiegen könnte *g mit roher Gewalt sozus. ... für die Fzg. ohne verstellbaren Gabelkopf an der Servo ;)

  • Erstmal Chapeau zum Ausgraben eines 9 jahre alten Threads :D


    Es ist euch aber auch bewußt, daß die Hebel ab Werk aus gutem Grund eine Versetzte Stellung haben oder ?:eek::headshk::scream:


    Der Grund ist, daß man nicht aus versehen statt auf die bremse auf die Kupplung tritt.:eek:


    Ist übrigens bei fast allen Autos so nur merkt man den Unterschied nicht so extrem...:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!