Forumzukunft & Vorstellung

  • Mit Safari ist es werbefrei.....:D


    Das bekommt man mit dem Firefox auch gut hin. Aber im Moment ist wohl gar keine Werbung online. :)


    Ciao
    Tom


    PS: Ich entwerfe, entwickle und betreue als Projektmanager seit 1997 Internetplattformen. Wer als Betreiber dieses Forums Kohle für den Betrieb benötigt und daher Bedarf an einem Vermarkungskonzept hat, das die Anwender nicht nervt, kann mir gerne eine PN schreiben.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Wieso wartet Ihr nicht mal ab, bis Frank und Sören ihr Statement gegeben haben ?
    Sie werden schon ihre Gründe haben.
    Aber es ist wohl einfacher einfach drauf los zu schlagen, bevor man die Zusammenhänge kennt.


    Seh ich genauso :rolleyes:
    ..also haltet doch erst mal die Füße still ;)

  • Es gibt höchstens einige gaaaaaanz wenige die Jahrelang Mini fahren und das Forum nicht kennen. Diese werden früher oder später sowieso hier aufschlagen, oder aber sich nicht dafür interessieren.


    Aber es gibt relativ viele Minischrauber die von der Existenz dieses Forum wissen aber nichts damit zu tun haben wollen. Andere wissen darum und lesen gelegentlich mit, sind aber nicht angemeldet und werden sich sicher auch nie anmelden. Vielen davon ist das jetzt wie es ist schon zuviel Technikschnickschnack. Einige davon sind auch in einem Alter wo sie sich nicht mehr mit Computern abgeben wollen, und dann schon gleich nicht mit irgendwelchen unnötigen Gimmicks herumschagen wollen. Abgesehen davon wieso muss so ein Forum immer noch mehr können? Das bewirkt doch nur höhere Ladezeiten und nicht jeder hat eine Superduper DSL Wunder Faltrate - nein es gibt Landstriche, da ist nach wie vor nur 56k oder ISDN Verfügbar.


    Woher sollen in Zeiten schwindender Minizahlen also neue User kommen?



    Sollten sich hier nicht einige Dinge gaanz schnell klären heißt das für mich als klare Konsequenz: (R)over and out!



    dietmar


    PS: Es wird für alle die sich hier dann nicht mehr Wohlfühlen sicher schnell eine Alternative geben, und wenn die von den Usern selbstgeschaffen werden muss - ich wäre dabei!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    Sollten sich hier nicht einige Dinge gaanz schnell klären heißt das für mich als klare Konsequenz: (R)over and out!


    PS: Es wird für alle die sich hier dann nicht mehr Wohlfühlen sicher schnell eine Alternative geben, und wenn die von den Usern selbstgeschaffen werden muss - ich wäre dabei!


    Das ist das erste Mal, dass ich Dodo uneingeschränkt zustimme.


    Zitat von FG YB 52

    Alex: Du machst nicht zufällig ein Praktikum bei BMW...??


    keine Antwort ist auch eine Antwort. Diese, meine Ansicht ändert sich nur, wenn Du, Alex Dich wirklich vorstellst und uns erklärst wo Du her kommst, was Du so machst... etc. Offenheit schadet niemandem, außer demjenigen, der etwas zu verbergen hat.


  • PS: Es wird für alle die sich hier dann nicht mehr Wohlfühlen sicher schnell eine Alternative geben, und wenn die von den Usern selbstgeschaffen werden muss - ich wäre dabei!


    Sehr richtig..... Da bin ich auch sofort dabei!!!!!!
    Selbst wenn es bedeutet das ein monatlicher Beitrag fällig wäre, das wäre mir ein unabhängiges und freies Forum wert.....


    Bei mir schleicht sich so langsam der Verdacht ein, dass es gewisse Leute gibt die alles daran setzten die Classic-Szene aufzureiben..... Denkt mal drüber nach......

    Gruß...Mini-Guido ;)



  • Dem kann ich nur voll zustimmen!



    Und dem ist eigentlich nichts mehr bezufügen.


    Ob sich das ganze über Ostern dann doch mal endlich aufklärt? Wie kann man sich nur so wehement in Schweigen hüllen und damit meine ich auch die "ehemaligen" Admins....:headshk:

  • ...aber nicht lustig!!!

    NEIN, ich möchte kein "wachsendes klimbim alles so schön bunt" forum
    NEIN, ich möchte keine "fremdfinanzierung", denn die macht bekanntlich abhängig
    NEIN, ich möchte kein von irgendwem gestaltetes "mini forum treffen", der dann dafür in den spendensäckel greift

    JA, ich will wissen, wer sich hier klammheimlich breit gemacht hat und zwar zahlen, daten, fakten.
    JA, ich befürworte ein forum "von minifahrern für minifahrer"
    JA, ich unterstütze die idee ein neues forum zu gründen, wenn hier die dinge gegen die wand laufen!!!

    wenn sich also diejenigen zusammenfinden, die etwas neues, unabhängiges auf die beine stellen können, ich wäre einer der ersten user!!

    was ich so zwischen den zeilen des neuen admins gelesen habe, lässt mich aber nix gutes erahnen.....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wen sich das Herausstellt, was Ich befürchte (aber nicht Hoffe) ,interessiert Mich eigentlich nur noch, was Unsere "Pro-München Wir haben uns alle Ganz Doll lieb " Fraktion dazu sagt. So von wegen Toleranz :D und so.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo nochmal.....


    Bei einem neuen Forum sollte aber auch über wesentlich dominantere Beitrittsregeln nachdgedacht werden, damit sich nicht wieder ungebetene Leute, z.B. cora.j.99, einschleichen können.
    Des weiteren denke ich das ein Gast nicht in allen Rubriken lesen darf, Wie kommt es denn wohl das z.B. während der Braunschweiger Mini Tage eine NM-Veranstaltung stattfindet..... Da stecht doch sicherlich eine gewisse Absicht hinter......


    Eigentlich schade was hier so alles abgeht...... Und keiner äussert sich dazu.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wieso wartet Ihr nicht mal ab, bis Frank und Sören ihr Statement gegeben haben ?
    Sie werden schon ihre Gründe haben.
    Aber es ist wohl einfacher einfach drauf los zu schlagen, bevor man die Zusammenhänge kennt.


    Danke Andreas.
    hier >>>

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • schon reichlich mit 'nem g'schmäckle, wie man in baden so sagt.
    kann mir schon gut vorstellen, daß evt. die letzten bastionen mit "mini" ausgemerzt werden sollen. durch verkauf natürlich prima und günstiger zu machen, als über einen prozeß. ein neues forum kann dann keinen namen mit mini drin mehr wählen.
    so allmählich kotzen mich diese ganzen konzerne an. ich finde es den hammer, daß allgemeine begriffe wie mini ode rkinde rüberhaupt geschützt werden können.
    sorry, ich schweife ab.


    es gab einmal ein funktionierendes forum eine rgroßen deutschen motorradzeitung. das wurde auch kommerzalisiert.innerhalb weniger wochen war es tot. das beste daran: unter dem namen evisor.net besteht es bis heute auf privater plattform und hat 99% der user herübergezogen. ohne die user ist kein forum mehr einen cent wert!!


    mir ist auch persönlich egal, was aus alten freds von/mit mir wird. dafür kann sich keiner was kaufen, da dann alles tot ist.
    ich habe mir nun so alles, was zu alexrim hier geschrieben wurde durchgelesen und denke das war's dann wohl mit miniforum.de . aber auch das macht nix, denn auch unter neuem namen, egal wie er lauten mag, treffen sich wieder enthusiasten.


    gruß volumex

  • ...im umc. Thread sieht's genau so aus. Scheint, als wenn sich das hier jetzt langsam auflöst. Schade! Lief sooo lange sooo gut.

  • ??? im Moment verstehe ich die Aufregung nicht.


    Ein Forum braucht Geld damit es läuft und Menschen die dahinter stehen.
    Ich kann mir vorstellen wieviel Aufwand die Mods hier reinstecken, unklar ob ehrenamtlich, gegen "Aufwandsenstchädigung" oder sonstwas.


    Da soll jedem zukommen was gebührt. Auch Werbung wäre für mich okay, LIVESTILE! Mehr interessierte für den alten MINI ist doch okay, an der einen Stelle wird über jährlich minus 9% MINIs in die Presse gejammert, dem kann aber nur durch Neuinfizierte begegnet werden.


    Werbung - haben wir doch schon jetzt, wenn ich einen sachlichen Beitrag schreibe kommt entweder der Link direkt zum Ersatzteil der eigenen Seite (ist ja zur Wissenbildung auch okay) oder ich bekomme eine Email mit einem vermeintlich privaten Angebot, es ist aber ein Händler.


    Aber auch das ist okay, ich selbst muss wissen was ich mache.


    Auch wenn jemand sagt "ich gebe mein Wissen hier nicht mehr Preis..." halte ich das für kontraproduktiv. Damit bekommen doch die Laien (die wir ja hier schlau machen wollen) die Chance genommen mit etwas Basiswissen beim Händler aufzuschlagen. Oder es fehlt an Alternativen...siehe zum Bespiel
    mein Beitrag "Schwingenüberholen..." zwei Profis raten zum Austausch, unter "Teile gesucht" kommt dann: es gibt keine Austauschschwingen...


    Egal, das Forum hier ist die letzte Zeit sachlicher geworden, und für MINIfahrer-innen meinungsbildend, ob das so bleibt hängt letztlich an uns...


    Gruß aus Mainz René

  • Kann die auch nicht anschauen...läßt sich nicht weiter klicken.


    Das ist bei ganz vielen Threats so und dürfte - von der Fehlermeldung [1] her - ein Fehler in der Konfiguration des Webservers sein; vermutlich bei Einsatz des Apachen eine falsche Konfiguration des mod_rewrite-Moduls. Sicherlich eine Folge des Updates, das es ja wohl gestern gegeben hat.


    Ciao
    Tom


    [1] Mein "Feuerfuchs" zeigt bei vielen Sprüngen auf die letzte Seite "Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." an


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • ...nope!


    Der Veit ist raus und hat seine Beiträge löschen lassen. Da fehlte wohl das Renumber in der MessageBase. Ist aber so wie ich das sehe behoben.


    Was mich mehr trifft ist die Tatsache, das Leute anfangen die Brocken hin zu werfen, die viel zum Forum beigetragen haben.
    Gerade der Veit hat soo viel geschrieben. Tut schon ein wenig weh das alles den Bach runter gehen zu sehen.

  • moin!


    ich lebe noch! :D


    was hier jetzt gerade ab geht is 'recht beeindruckend'. :eek:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ..unter Projekte ist Veit noch...schön.


    Gruß René


    nicht wirklich, denn alles Posts von Ihm sind raus imho is der ganze Frad wertlos, alle Kommentare weg, alle Bilder weg :(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!