Forumzukunft & Vorstellung

  • Hallo große Minis :)


    Wird langsam höchste Zeit mich vorzustellen. Seit längerer Beobachtung des Forums, freue ich mich seit heute ein Mitglied des Teams zu sein. Ich werde mich zukünftig um die Administration des Forums kümmern und versuchen euch den Forenalltag so angenehm wie möglich zu gestallten.


    Es ist schon sehr viel für die Zukunft des Forums geplant, hier einige Einblicke in zukünftige Funktionen:


    • Erweitertes Profil
    • Foto Gallerie für die Minis
    • Mehr Community flair
    • Einige Design Erfrischungen
    • Software "Tuning", auf den aktuellesten Stand
    • und vieles mehr...


    Leider lässt es sich nicht vermeiden Werbeanzeigen zu schalten, die allerdings nur für Gäste sichtbar sind. Das heißt für die eingefleischten Mini Forum User ändert sich nichts. ;)


    Für Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.


    Ich schaue motiviert und zuversichtlich in die Zukunft des Mini Forums und bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel Spaß haben werden...


    Beste Grüße,
    Alex

  • Hallo Alex,



    Für Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.



    und wir wären dankbar, hätte man uns vor solchen Entscheidungen mit einbezogen. Immerhin haben wir bislang "unser" Forum durch Spenden finanziert und werbefrei gehalten.


    Ich würde mich freuen, eine Begründung für den Verkauf von Sören und Frank zu hören.


    Gruß,
    Ellen
    (reichlich enttäuscht)

    Comments may contain traces of irony.

  • Moin! ;)


    Ein Kritik-Punkt hab Ich bereits:
    Bitte nicht am "community flair" rumschrauben!!!
    Das Forum ist bzw. war so wie es ist bzw. war immer am besten.


    Sachliche Informationsbasis und technischer Ratgeber.


    Für ALLES was mit "Community" und "Flair" zu tun hat gibt es Mini-Treffen und Stammtische! Das muss nicht künstlich hier reingebracht werden. :)
    Das wäre imho nicht gut... Aber nur meine Meinung. Vieleicht lieg Ich ja auch völlig daneben :D


    Gruß,
    Jan

  • .... nich bös sein , Kleene ... wir sind hier nur Gast und einen Betriebsrat gibts hier auch nicht ;)


    jaja, das Leben ist kein Kaffeeklatsch - aber trotzdem finde ich das doof.


    Böse bin ich auch nicht - nur enttäuscht. :headshk:


    Lustig finde ich insbesondere, dass scheinbar nichtmal unsere Supermoderatoren Bescheid wissen. :rolleyes:


    Tja, schade drum. Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.


    Gruß,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Da stimme ich dem Jan zu, der Mensch ist ein Gewöhungstier und Neuerungen müssen nicht sein, da hier bisher alles recht gut funktioniert hat.


    Das Einzige was mal wieder lustig wäre ... ein funktionierender Chat :D ...


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:


  • dem möchte ich mich voll und ganz anschließen !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Tja da scheint sich zu bewahrheiten was der eine oder die andere hier schon lange vermuten: hier stimmt was nicht!


    Der eine sag es ist Werbefrei und es wird fast nichts moderiert - viele haben es schon bemerkt, was wird verdammt viel moderiert und Werbung gibt es auch viel. Dumm nur, dass das noch nicht einmal vielen der Moderatoren und der User auffällt.


    Denkt mal drüber nach!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an!


    Das letzte was dieses exzellente (Technik-)Forum brauchen kann ist eine Installation von überladenen, völlig nutzlosen, bunten Funktionen. Vgl. das Bruderforum minifreunde.com.
    Ich fürchte, sollte soetwas angestrebt werden, wird es viele der hier anwesenden Forumsgrößen vertreiben. Sollte das passieren, bringen vorgeschaltete Werbebanner sicher auch nicht den gewünschten Effekt.


    Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich den Hinweis, dass Werbung nur für Gäste sichtbar ist, als einen wenig vertrauenswürdigen, temporären Besänftigungsversuch derer, die hier Stammgäste sind. Oder war genau dieser Ausdruck mit "Gäste" gemeint? :confused:


    Kurz ein paar Worte zu den aufgeführten Verbesserungsvorschlägen:
    Erweitertes Profil - macht sicher Sinn.
    Eine Galerie - macht eher wenig bis keinen Sinn, da es erstens genug Bild-Hochlademöglichkeiten im Web gibt (vgl. Picasa, etc.) und zweitens würden damit die laufenden Kosten ungemein steigen, da zusätzlicher Serverplatz geschaffen werden müsste. Diese Kosten würden dann garantiert nicht "nur für Gäste" in Form von Werbeeinblendungen sichtbar sein, richtig?
    Mehr Community-Flair. Alex, offenbar bist Du doch noch nicht allzulang in diesem Forum präsent, denn sonst würdest Du ohne Zögern zustimmen, dass mehr Gemeinschaftsgefühl auf Forumsebene gar nicht möglich ist.
    Einige Design-Änderungen - wie oben schon angedeutet, ist dies wahrscheinlich eher abschreckender Natur.
    Software-Tuning - Aus Mangel an Kenntnis, ob dieses aktuelle System an der Leistungsgrenze arbeitet oder nicht, kann ich die Sinnhaftigkeit nicht abschätzen. Jedoch im Zweifel - do not disturb a running system! :)


    Stell' Dich doch bitte etwas genauer vor. Jemand in Deiner Position sollte das Vertrauen des gemeinen Volkes haben... :)


    In diesem Sinne,
    Gruß aus Aachen,
    Hannes

  • Dodo:


    Was für den einen viel ist, mag für jemanden anderen nicht nennenswerter Kinderkram sein.


    Du kannst aber versichert sein, daß wir Moderatoren tatsächlich sehen, was von wem passiert und wer was macht.
    Wir sehen, was ihr User löscht, was moderiert wird....und es ist im großen und ganzen weit weniger als vielleicht nötig wäre. Zensur gibt es andernortes.


    Jeder User der Müll postet kann auch zu seinem Gesagten stehen.
    Moderiert wird hauptsächlich in den VK-Freds und wenn es direkte verbale Angriffe an Einzelpersonen gibt.


    Und daß bisher (eigentlich grundsätzlich verbotene) Werbung jedes einzelnen Gewerbetreibenden mehr als nur toleriert wurde, sollte nicht unbedingt ein Gewerbetreibender bemängeln... :soupson:


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!:)



    Bitte keine großen Änderungen ohne Absprache mit den Forums-Besuchern oder zumindest den Moderatoren!



    Über die Pläne durchaus besorgt:headshk:,
    Stephan

  • Dem kann ich auch nur zustimmen.
    Mir stellt sich die Frage, warum überhaupt etwas geändert wurde. Das Forum hat doch vorher tadellos funktioniert und soweit ich weiß, war die Finanzierung doch auch mehr als gesichert?
    Und dann plötzlich ein völlig Forumsfremder (nicht persönlich nehmen Alex) als Administrator, der noch dazu alles ändern will ohne die Community zu fragen? Was ist da los? :headshk:


    Sebastian

  • Nun ja, schaun wir mal wie sich das entwickelt, das es nicht auf ewig so schön Werbefrei weiter gehen kann haben ja einige schon vermutet, sollte sich für uns nichts ändern werden deswegen keine Mitglieder aufhören zu schreiben. Ich finde das es die beste Infoquelle für den Mini ist und auch bleiben soll.


    Matze

  • ...war das heute Mittag als das Forum "down" war Möglicherweise gar schon ein Umzug?


    Will ja nicht den Teufel an die virtuelle Wand malen, aber mir kommt das hier schon schwer nach einen Ausverkauf des Forums vor.
    Oder ist hier ggf. sogar BMW im Spiel? Ich habe nichts gegen BMW, aber das wäre entgegen unser aller Interesse.


    Lasst das Forum wie es ist - es ist gut wie es ist.


    Was sonst daraus wird sieht man ja am minifreunde Forum.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Yep.
    Nils
    und wieso funktioniert dieser verd***te Directuploddingens nicht??

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch kurz klarstellen, dass keine Funktionen integriert werden, die nicht gewünscht sind. Ich werde einige Funktionen vorschlagen und die Entscheidung habt letzendlich ihr :)


    Beste Grüße,
    Alex

  • Ok, warum wurde dann nicht vorher gefragt, ob wir Werbung haben wollen. Sei es auch nur für Gäste, es ging ja vorher auch ohne. :confused:

  • @ Ellen: woher hattest du deine Infos, oder waren das nur Vermutungen?


    Wäre vielleicht für alle hier interessant!


    dietmar


    PS: Vielleicht belebt eine solche Aktion ja das andere Forum oder aber es gibt demnächst einen lachenden dritten Forenbetreiber.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ Ellen: woher hattest du deine Infos, oder waren das nur Vermutungen?


    Blanke Vermutung - nicht gerade wissenschaftlich, aber Bauchgefühl.

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch kurz klarstellen, dass keine Funktionen integriert werden, die nicht gewünscht sind. Ich werde einige Funktionen vorschlagen und die Entscheidung habt letzendlich ihr :)


    Beste Grüße,
    Alex


    Das klingt ja zumindest demokratisch. Ob es das letztendlich auch wird, werden wir sehen. Dafür gibt es ja z.B. die Umfragefunktion, da kann man über Einzelheiten ja abstimmen (lassen).


    Trotzdem wundert es mich, das sich weder Frank noch Sören zu dem Thema bisher geäußert haben. Und auch das restliche Team offensichtlich nichts davon wußte... :confused:


    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es ein Beispiel, wie "man" einen Forums-Umbau nicht machen sollte: Minifreunde Portal Da ist so ziemlich alles schief gelaufen, weil man die User entweder nicht mit einbezog oder per Restriktionen vergrault hat. Mal abgesehen vom kompletten Datenverlust wegen eines Server-Crashs...
    Viele haben mittlerweile hier ein neues "Zuhause" gefunden. Wär schade, wenn hier ähnliches geschieht.


    Für (sinnvolle!) Neuerungen bin ich zwar offen, aber es sollte kein wertvoller Speicherplatz für Arcade-Spielchen o.ä. verplempert werden, der sich dann wiederum durch mehr Werbung refinanzieren muß.


    Ein erweitertes Profil.... sicher nett, aber vorher sollten erstmal etliche User (auch Du, Alex!) ihr bestehendes ausfüllen. Und niemanden interessiert hier jemandem Lieblingsfarbe oder -musiker/-film, und wenn, kann man das per PN erfragen. ;)


    eine kleine Usergalerie... sicher nett, wenn es nicht zu einem heftigem Datenballast führt.


    mehr Community-Flair. Was soll das sein? Also konkret? :confused: Ich hab hier genügend Flair...


    Design-Erfrischungen? Karibik-Bilder? Bunte Streifen? Karos?
    Sorry, ich lese hier die Texte der User und schreibe selbst welche. Darauf kommt es doch an? Oder?!
    Macht, von mir aus, solange ich nicht hellgrüne Schrift auf rosa Hintergrund lesen muss...


    Die Forensoftware auf dem neuesten Stand halten ist sicher sinnvoll, solange es nicht Unsummen kostet, die mit noch mehr Werbung finanziert werden müssen. Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, sind viele User sicher weiter gern bereit, mit Spenden das Projekt zu unterstützen, aber es muß im sinnvollen Rahmen bleiben.


    "...und vieles mehr" - macht mir eher Angst als Hoffnung. Da bin ich nunmal konservativ. Weil es bisher hier sehr gut funktioniert hat -> never change a running system! ;)



    Trotz allem wünsche ich Dir, Alex, einen gesunden Optimismus und viel Erfolg, und hoffe (wie sicher viele hier), dich auf einem der nächsten Minitreffen persönlich kennenzulernen!


    An die Arbeit.


    Matthias

  • ...ja aber dann mal die völlig ernst gemeinte Frage: Wieso stellt sich dieser neue ominöse Alex nicht mal wirklich vor sondern sagt nur "hallo, ich bin's ab jetzt"?


    Also bei Denic ist immer noch Frank eingetragen, wir werden ja mal sehen was hier alles schief geht. Was passieren kann, wurde ja nun schon erwähnt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!