"feinstaubplakette" beschneiden?

  • spricht denn irgendwas dagegen das Ding an die Sonnenbelende zu tackern und dann bei Bedarf einfach runterklappen ?
    Ja ich weiß es sollte eigentlich an die Scheibe aber besser so als gar nicht...


    soweit ich weiß muss das teil in der unteren rechten (also beifahrerseite) ecke der windschutzscheibe sein...

  • Auch schon gesehen (Fiesta):


    Oben in der Mitte hinterm Rückspiegel...
    Lässt sich dann auch gleich mit dem Pömmpel des Spiegels kombinieren...

  • gerade nochmal den krams von der innung gelesen...


    "Die Anbringung der Umwelt-Plakette am Fahrzeug erfolgt in der Regel durch den Kunden selber.
    Die Anbringung der Plakette erfolgt in jedem Fall im Randbereich der Innenseite der Windschutzscheibe.
    Empfohlen wird eine Anbringung gemäß Bild 1 auf der Beifahrerseite. Der Fahrer kann aber innerhalb der vorgenannten Vorgabe auch einen Klebeplatz wie im Bild 3 wählen.
    Wichtig ist: Die Plakette muss gut zu sehen sein. Dadurch ergibt sich, dass eine Anbringung im oberen Bereich der Windschutzscheibe (Bild 2) in der Regel nicht in Frage kommt, da der zumeist vorhandene Grünkeil die Farbe der Plakette unkenntlicher erscheinen läßt. "


    "Zusammengefasst: Die Anbringung erfolgt an der Windschutzscheibe so, dass die Umwelt-Plakette von aussen gut sichtbar ist, nicht das Sichtfeld des Fahrers beeinträchtigt, sich nicht im Grünkeilbereich befindet. Damit ergibt sich der empfohlene Platz von innen gesehen unten rechts, (Beifahrerseite) bzw. unten links von vorne außen gesehen. "



    (Bild 1 = untere rechte ecke)
    (Bild 2 = oben beim innenspiegel, in diesem Fall eine scheibe mit grünkeil)
    (Bild 3 = untere rechte ecke)




    das mit dem saugnapf vom spiegel klappt nicht, zumindest nicht wenn er darauf halten soll, rückseite der plakette ist aus papier

  • wir sind alle benziner-fahrer. unsere autos verursachen keinen feinstaub. (punkt)

    kristian cilas


  • >>Zusammengefasst: Die Anbringung erfolgt an der Windschutzscheibe so, nicht das Sichtfeld des Fahrers beeinträchtigt<<


    Ok, dann werde ich meinen nicht anbringen, sitze so tief in meiner Karre...
    Die Plakette wird mich dermaßen beeinträchtigen:D;)

  • öko-schwachsinn. Wie immer wirds am Autofahrer ausgelassen da sich dieser nicht "wehren" kann.... Analog zum Feinstaubschwachsinn siehe geplante Ethanolbeimischung ins Benzin...

  • Analog zum Feinstaubschwachsinn siehe geplante Ethanolbeimischung ins Benzin...


    die ja zum Glück vom Tisch ist (hoffentlich)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • wir sind alle benziner-fahrer. unsere autos verursachen keinen feinstaub. (punkt)


    naja...


    nicht direkt, aber aufwirbelungen usw, schon..


    (auf der seite der stadt hamburg steht dies z.b. auch als grund warum es hier keine umweltzone gibt, halt das jedes auto feinstaub aufwirbelt und die autos die dann in die zone dürften trotzdem noch für feinstaub sorgen)

  • Zitat

    wir sind alle benziner-fahrer. unsere autos verursachen keinen feinstaub. (punkt)


    Im Prinzip richtig. Deswegen bekommen alle Uraltbenzinkisten mit (G?)Kat die grüne Plakette während fatzenneue Dieselstinker tw. mit gelb oder rot bekleidet sind. So gesehen am Firmen-VW-Bus: Gelb. Die Karre ist aber lang keine 5 Jahre alt.


    Es gibt sogar extra Fahrzeuge, die die Straßen in Stuttgart's Umweltzonen Naß machen und fegen. Den Schwachsinn muß man sich erstmal geben. Da erzeugt man zusätzlichen Verkehr in der City für nix. Naja, immerhin ein neuer Arbeitsplatz. Juhu.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • auf der seite der stadt hamburg steht dies z.b. auch als grund warum es hier keine umweltzone gibt, halt das jedes auto feinstaub aufwirbelt und die autos die dann in die zone dürften trotzdem noch für feinstaub sorgen

    Schön, dass es noch Leute gibt, die ihr Gehirn zum Denken verwenden.
    Schade, dass es so wenige davon gibt.


    Glückwunsch nach HH.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • wie habt ihr die Plakette überhaupt bekommen???
    Mein Mini Bj. 1985 hat die Schlüsselendnummer 00 und erhält daher lt Ordnungsamt in Mannheim keine Plakette. Der Motor hat 986 cm3 bei 31kw.
    Wer weiss hier Rat?
    Gruß Martin

  • Passenden Kat einbauen, vom TÜV abnehmen lassen und auf der Zulassungsstelle den grünen Aufkleber abholen.


    Ohne Kat geht nix.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • und was kostet der ganze Spaß ungefähr?


    Hallo und willkommen im Forum! :rolleyes:


    Suchfunktion benützen ... wurde erst neulich im Detail diskutiert. ;)

  • ich hab die auch weil das grün der orginalen würde sich tierisch mit meiner lackfarbe beißen !!!

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."


  • (...)


    das mit dem saugnapf vom spiegel klappt nicht, zumindest nicht wenn er darauf halten soll, rückseite der plakette ist aus papier


    Mhm. Dann klebt man einfach ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite der Plakette, dann hält auch der Rückspiegelpömpel.

  • Meine ist hinten nicht aus Papier sondern hat soeinen ähnlichen "Belag" wie die Vorderseite...
    Dafür ist sie meiner Meinung nach etwas größer...
    (Kann aber auch täuschen da das Referenzauto auf dem sie kleiner aussieht größer ist)


    (Gekauft beim GTÜ)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!