HTWT Hockenheim

  • ERWISCHT!! :D


    ich war auch da......war ein schönes Rennen, hat Spass gemacht zuzugucken.






    ansonsten war ich hier bei der Arbeit....




    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Es waren äußerst spannende Rennen in Hockenheim am Sonntag d. 20. April.


    Speziell die MINIs standen hoch in der Gunst der wenigen Zuschauer, die ihr Kommen alle nicht bereut hatten.


    Und genau in dieser 1300er Klasse gab es auch die härtesten Kämpfe des Feldes mit teilweise 3 Führungswechseln von Motodromeinfahrt bis Eingang Start/Ziel.


    Die Ergebnisse der 1300er Klasse:
    1. Rennen
    1. Herbert Wein, Breiderhoff Team
    2. Andreas Hohls, MM racing dept.
    3. Rainer Klockenhoff, MM racing dept.


    2. Rennen
    1. Andreas Hohls, MM racing dept.
    2. Herbert Wein, Breiderhoff Team
    3. Rainer Klöockenhoff, MM racing dept.


    Die Zeiten wurden mit 2.16 'glatt' nochmals deutlich verbessert, was bei den Holzreifen der CR65 204 für die gute Abstimmung der MINIs spricht.
    Der Bericht zur Veranstaltung 'Auf die 65er' der HTGT ist ab vermutlich Mittwoch zu finden unter http://www.htgt.de


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank, der Glückwunsch wurde soeben in die Werkstatt und an das Auto weitergereicht !
    Der MINI lief einfach großartig, und speziell das Fahrwerk verkraftete sogar die Rattercurbs ohne feststellbare Schäden (obgleich 'Schaden' dabei immer auftritt !).


    Das ist die Unsinnigkeit moderner Rennstrecken.
    Um die DTM- und Formel- Autos einzubremsen, werden sie dahin gebaut.
    Die aber bauen dann ihre Autos so, ndaß sie trotzdem voll darüberbollern, ohnen Schäden.
    'Normale' Rennautos aber und speziell 'Historische', die fahren sich alles zuschanden.
    Wer aber nicht drüberfährt, der ist schlicht zu langsam.


    Und es tut unglaublich weh, darüberzufahren.


    Die MINI s haben toll gehalten. 1 MINI (vom konkurrierenden Team) hatte jedoch in der letzten Runde bereits den Antriebswellenstumpf hinter der Kronenmutter abgebrochen, kam aber noch mit ganz viel Glück geführt durch die Bremszange in's Ziel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Leiderleider sind die weiteren Renntermine zu weit weg. Angeschaut hätt ich mir das gern mal, aber für nen Schüler ist das jenseits von gut und böse. Am Norisring isses doch auch schön?! Und da gibts keine Curbs. ;)
    Nächstes Jahr schau ich mir das auf jeden Fall mal an!



    Die MINI s haben toll gehalten. 1 MINI (vom konkurrierenden Team) hatte jedoch in der letzten Runde bereits den Antriebswellenstumpf hinter der Kronenmutter abgebrochen, kam aber noch mit ganz viel Glück geführt durch die Bremszange in's Ziel.


    Das bestätigt einmal mehr meine Meinung, dass ein Mini ein Eigenleben hat. Wenn er will, schafft er alles... Aber nur, wenn er will!


    Grüße


    Mark

  • Und der Norisring ist ein Stadtkurs und damit genauso unfallträchtig und in gewißem Sinne unsinnig.
    Auch ein schlichter Tribut an die Vermarktung zum Nachteil des Rennsports.


    Assen, Spa, Zolder, Mugello, Salzburgring, Sachsenring, Dijon es gibt genug Beispiele, daß es auch anders geht.


    Hockenheim, Oschersleben, Nürburgring und viele mehr sind die Negativbeispiele.
    Und der Zuschauer bestimmt am Ende, was Bestand hat, weil es Akzeptanz gefunden hat.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hmm... In dem Fall hat der Zuschauer ja kaum Einfluss darauf, weil er eben nicht merkt, wie es das Auto verreisst. Und alles was von der Norm (dem Rennbetrieb) abweicht, macht die Sache umso interessanter. Es liegt leider in der Natur des Menschen, sich am Unglück anderer zu ergötzen.
    Was sagen die Veranstalter dazu? Immerhin finden ja gerade auf diesen Negativbeispielen auch die Rennen des HTGT statt.
    Aber es ist interessant mal die Sicht eines Rennfahrers zu kennen. Als Ottonormalbürger kann man das wohl nicht nachvollziehen.

  • Das ist ein verzwickter Zirkel der Abläufe und Abhängigkeiten.


    Der Betreiber der Rennstrecke wird beispielsweise von der Ecclestone-Gang gezwungen gewißen Gigantismus und Unsinnigkeiten an die Strecke zu bauen.
    Weiterhin müssen die Autos mindestens soundsovielmal an den Zuschauern und/oder Kameras vorbeikommen, damit die Werbung zu sehen ist.


    Und dann ist der rennstreckenbetreiber halb pleite und muß (?) seine Strecke an die kleinen Veranstalter teuer verkaufen.
    Die haben dann 100.000Euro vielleicht für das Wochenende bezahlt und müssen das von den 8-10 Rennserien wieder reinholen, usw. , usw.


    Und so trägt sich das bis nach unten fort und einer schimpft über den nächst übergeordneten Abrechner.


    Und der Zuschauer hat schon etwas damit zu tun.
    Wer eben die 'hochkarätigen' Rennläufe einschaltet, obwohl die WTCC in Macao Prozessionen durch die Stadt fährt, ohne Überhohlmöglichkeit, oder andere Serien auf anderen Unsinnsstrecken, der demonstriert damit "das will ich sehen".


    Und bei Rennveranstaltungen wie in Hockenheim können die vielleicht 3-500 Zuschauer von Hand begrüßt werden.


    Und ein Oldtimer Grand Prix wwar vor 15 Jahren 3x so stark besucht wie heute usw...


    Aber es ist eben so wie es ist.....


    Andreas Hohls
    P.S.: Wie alles im leben regiert auch hier das Geschäft und nur das Geld. Schade.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Na dann bin ich ja froh, dass ich der Eccelstone-Gang keine Kohle in den Hals werfe. Zumindest nicht bewusst. Es wird zwar wieder etwas spannender, weil nicht immer der gleiche gewinnt, aber irgendwie ist es Live doch schöner.
    Gut, ich habe auch nur einmal DTM genossen, aber das ist wenigstens noch bezahlbar.
    Fragt sich nur, warum die Besucherzahlen so rückläufig sind!?
    Ich werd mal sehn, vielleicht organisier ich nächstes Jahr eine Mini-Ausfahrt Richtung Hockenheim, mal mit dem Präsi sprechen. Ich hoff ja, wir werden dann auch von Hand begrüßt. ;) Dann sind schonmal 10 Leute mehr an der Strecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!