Gestell hinterm Armaturenbrett???

  • Hallo zusammen,


    hinter meinem Armaturenbrett (Wurzelholz) direkt hinter den Instrumenten befindet sich so ein Gestell, welches an der Spritzschutzwand angeschraubt ist. Hat das irgendeine Aufgabe (außer das Blinkerrelais zu halten ;) ) oder kann man das rausschmeißen? Der Instrumententräger ist ja nur am Brett befestigt.
    Bei mir macht das nämlich ziemliche Vibrationsgeräusche, seit ich neue Buchsen (diese einteiligen, härteren) am oberen Knochen eingesetzt habe.


    Viele Grüße und vielen Dank vorab
    Michael

  • schmeiss raus....


    ist wie oben schon erwähnt ein Relinkt der Nicht-Wurzelhol-Armaturenbretter-Minis....


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • mach vorher ein foto davon und setz hier rein, blick i ned ganz:confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • @ ide & LittleTom:


    Hatte ich mir doch gedacht. Vielen Dank. :)


    @ Sebbo:


    Foto is nich. Wenn Du mal Deinen Instrumententräger herausnimmst (das Teil, in dem die Armaturen stecken), siehst Du, was ich meine.


    Viel Grüße
    Michael

  • hai leutln!


    da armaturenloser dauerzustand (seit 1 monat bastel ich am ultimativen armaturenbrett) herrscht, bin ich schnell einmal runtergehirscht und hab ein photo gemacht. kanns leider erst morgen uploaden, da ich das usb kabel in der firma hab :(


    de nada,


    Ricardo

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Parker:


    wie siehts denn aus mit deinem brett? (nicht dem vorm kopf)
    wirds tatsächlich eins aus alu, oder bist du davon schon abgekommen? kommst voran? pix?


    mfg,


    tintifax


  • das blechzeugs, das isses und meiner meinung nach komplett für den zimt.


    tintifax


    gut dass du das ansprichst:D


    ich komm nicht weiter weil ich siebzehn sachen auf einmal machen möcht...
    momentane priorität hat die heizungsgeschichte, weil sich danach auch das armaturenbrett/konsole richtet. und da sollt ich dann auch schon die sitze haben weil ich sonst die konsole in der mitte nicht einpassen kan....wie gesagt tausend sachen hat.
    hab aber schon 1A audi tt ledersitze in aussicht (gut dass die ersten alle aus den kurven geflogen sing *sehrbösemeldung*)
    nächste sache ist, dass ich zahlreiche *nur* oberflächliche rostschäden habe, d.h. lackieren (teilweise). da aber auch eine schicke 16V-antenne daheimliegt, und ein rechtstank rein soll, und ich bei meinem geschick sicher auch beim einbau den lack verhunze, müsst ich dann wieder lackieren.
    wie du siehst dauert alles seine zeit (ich habs nichteinmal geschafft, das pickerl zu tauschen...ist noch das alte kennzeichen drauf vermerkt nicht das wunschkennzeichen, neues pickerl liegt daheim. nur dass du eine vorstellung hast was für eine faule sau ich bin;) )


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Danke Parker, genau das war's. Ist seit gestern raus und jetzt isses schonmal ruhiger. Muß mal sehen, was sonst noch vibriert.


    Gruß
    Michael


    P.S.: Da sieht man mal wieder, was Rover teilweise für einen Unsinn fabriziert hat (Warum eigentlich teilweise?;) ). Diese Ding wird ja nur benötigt, wenn man kein Holzarmaturenbrett hat. Warum haben sie das also trotzdem reingebaut? Wahrscheinlich weil sie sonst nicht gewußt hätten, wie sie am besten die 4 Befestigungslöcher zum Motorraum verschließen sollen. :D :D :D

  • Zitat

    Da sieht man mal wieder, was Rover teilweise für einen Unsinn fabriziert hat


    dafür gibt es sogar teilweise auch erklärungen...:
    manchmal ist es die rationale produktion, denn zu dem zeitpunkt, wo die karosserie montiert wurde, wußte man noch noch nicht, welches armaturenbrett rein sollte (genau dasselbe mit RHD oder LHD). Viele werden bei ihrem MINI im Heckabschlußblech auch die RHD-Vorrichtung für die Nebelschlußleuchte finden. Inklusive passenden Kabelbaum!


    Wirtschaftlichkeit ist Trumpf! Selbst wenn "überflüssiges" montiert wurde (>wird) war (>ist) es immer noch billiger, als die enormen Handling-Kosten, die wegen "komplett maßgeschneiderter" Produktion entstehen würden. Im Klartext: würde man das bißchen Blechkrempel in der Produktion weglassen, läge das Ersparnis vielleicht bei einem Pfund - dagegen müßte man allerdings erhöhte Handlingkosten von fünf Pfund halten (rein fiktive Zahlen natürlich!).


    Diese Vorgehensweise findet sich natürlich auch bei praktisch allen anderen Herstellern.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!