need a little help from a (Mini) friend

  • ... die Veranstaltung ist einerseits Obskur :rolleyes:, auf der anderen Seite ist das Eis zwischen der vielgerühmten Mittelschicht und Hartz IV für viele hauchdünn ... :(:rolleyes:


    Aktueller Bericht ...

    Fast €800 netto, und als arm geltend?:eek:
    Also ich weiß nicht......:headshk:
    Vielleicht bin ich ja etwas weltfremd:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger


  • Ich bezweifle ja nicht mal, das der Jung und seine Freundin dahingehend in Not sind. Und das die Emotionen betreffs des Minis so groß sind.
    Aber es gibt andere Wege, sich auf seriösem Wege einen Notgroschen zu verdienen, als bei ebay solche Aktionen zu starten.
    Da gibt es die Familie, wo man sich u.U. Geld borgen kann (und wenn jeder nur ca. 50 € gibt), einen Nebenjob suchen, mit seiner Hausbank reden...

  • Ein Mini kostet nunmal Geld, selbst wenn er es mit dem auslösen schafft, was dann?? Wieder auf Spendentour gehen um Ersatzteile zu bekommen.
    Er sollte verkaufen, Schulden tilgen, sein Leben auf die Reihe bekommen und nur dann wieder mit Luxus ( = Mini ) spielen, wenn das nötige Kleingeld über ist.

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Fast €800 netto, und als arm geltend?:eek:
    Also ich weiß nicht......:headshk:
    Vielleicht bin ich ja etwas weltfremd:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger


    ... tja in Stuggitown heißen 800€ ohne Zusatzeinkommen bei eigenem Haushalt fast Suppenküche ... :rolleyes:

  • Bin früher mit 895 Reichsmark Rafög ausgekommen. Eigene Bude, Auto und eine Garage mit Mini drin.


    ... ja klar, früher war alles besser ... und die bauten sogar Autobahnen für unsere Minis ... :D:p:)


    Im Ernst, je nach Region sind 800€ mal ausreichend, oder mal irgendwas zuviel zum sterben - fast zu wenig zum leben ...


    Habe mich schon immer gefragt, wie es ein 3 - 5€ Stundenlöhner bei Post oder Bewachungsgewerbe über die Runden schafft ... was der mal an Rente kriegt und bei Null eigener Vorsorge will ich gar nicht wissen ... aber die Pest in Bonn-Berlin langt dafür regelmäßig satt hin ... :headshk: :madgo:

  • Bin früher mit 895 Mark Bafög ausgekommen. Eigene Bude, Auto und eine Garage mit Mini drin.


    Früher hab ich mit 1000 DM netto meine dreiköpfige Familie ernährt. Mit Trabi, Wohnung und elektrisch Licht.


    Die Zeiten haben sich aber geändert. ;)

  • Früher hab ich mit 1000 DM netto meine dreiköpfige Familie ernährt. Mit Trabi, Wohnung und elektrisch Licht.


    Die Zeiten haben sich aber geändert. ;)


    ... aber Wasser war doch in Eurer Miete auch mit drin, oder? :D


  • ... aber Wasser war doch in Eurer Miete auch mit drin, oder? :D


    Aber die Kohlen für die Heizung mußte ich extra kaufen. :p Und selbst aus dem Keller in die Wohnung schleppen.

  • Mutter der Mann mit dem Koks ist da

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Zitat Jesus: „Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...“

    :D:D
    genau und dessahlb die frage : "ist es an uns darüber zu Richten" .... :rolleyes:


    was mir ein wenig aufstösst ist

    Zitat

    Es war damals eine blöde Idee von meiner Freundin,den Mini dort abzustellen, ich wuste nicht,das der Unterstellplatz monatlich 30 euro kostet

    :soupson:


    junge lass dat arme mädel aus´m spiel .....


    Zitat

    ... "Schuld" ist man immer selber, alles andere ist Feigheit .......

  • Ich wohne an der Grenze zu McPomm, hier ist auch nicht viel anders als dort. 800€ denke ich sind sehr knapp bemessen. Es kommt darauf an, wie man lebt. Schaffe ich Auto und jeglichen lebenserleichternden Luxus ab, kommt man damit klar. Aber ein Auto, welches man in dieser Gegend definitiv braucht von diesen 800€ zu finanzieren halte ich fast für aussichtslos (Steuern, Versicherungen und vor allem Reparaturen).


    Die wenigen guten Freunde, die noch nicht weggezogen sind, und keinen Job haben (die Meisten) leben auch alle von Hartz. Was bleibt ihnen anderes übrig. Sowas wie Auto usw. wird mit kleinen Schwarzarbeiten finanziert.


    Wenns hier Jobs gibt, sind die auch nur von so langer Dauer wie das Arbeitsamt den Job bezuschusst. vor ca. 4 Jahren war ich noch Arbeitnehmer und habe ungelogen für meinen Job als IT-System-Elektroniker ausgezahlt 900€ gehabt. Mehr war nicht drin. Wenn ich den Job nicht gemacht hätte, macht ihn der Nächste. Überstunden und so etwas natürlich alles selbstverständlich unbezahlt ohne Freizeitausgleich, sowie sämtliche Telefonate unterwegs mit eigenem Handy.


    Hier in Deutschland gibts wirklich krasse Unterschiede. Manchmal frage ich mich, was mich hier noch hält. Wenn man den Erzählungen so lauscht, von Bekannten die in den goldenen Westen gegangen sind. Auch da sind Löhne und Gehälter gesunken, bzw nicht mehr angepasst. Aber die sind bei weitem noch über dem, was hier als "Normal" gilt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich mache gerade eine Lehre als IT - Systemelektroniker und kriege 550€ raus. Davon unterhalte ich meinen Mini ( Versicherung - Benzin [Jeden Tag 70 km] und was halt noch so anfällt.. ) Ich wohne noch zu hause also habe ich an unterhalt nichts. Aber als IT - Systemelektroniker so wenig zu verdienen muss man auch erst einmal schaffen, also der Beruf im IT Wesen ist in Köln eigentlich ziemlich gefragt. Von daher verstehe ich nicht wie man mit nur 900€ in diesem Job bei dieser Firma arbeiten kann.


    Naja jedem des seine.


    Gruß


    Freddy


    Achso : Bin im 1. Lehrjahr!

  • Alternativ bliebe dir die Möglichkeit keinen Job zu haben und vom Amt zu leben. Oder wegzuziehen und dort sein Glück zu versuchen. Ich setze aber noch alles daran hier in der Gegend zu bleiben, und habe mich damals selbständig gemacht, was so einigermaßen funktioniert.


    Mein Lehrlingsgeld vom 1. bis zum 3. Lehrjahr waren 300€!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • .. Nicht sehr viel was du da an Lehrgeld bekommen hast, aber anscheinend ist bei euch eine andere Lage als bei uns!


    Bekomme:
    1. 670€
    2. 755€
    3. 815€



    Sollte für eine Lehre auf jeden fall genug sein um seinen Mini fit zu halten :))


  • nur mit subventionen der eltern ;)


    Alternativ bliebe dir die Möglichkeit keinen Job zu haben und vom Amt zu leben. Oder wegzuziehen und dort sein Glück zu versuchen. Ich setze aber noch alles daran hier in der Gegend zu bleiben, und habe mich damals selbständig gemacht, was so einigermaßen funktioniert.


    Mein Lehrlingsgeld vom 1. bis zum 3. Lehrjahr waren 300€!


    wann? und die miete etc.? hier werden doch wieder munter aepfel mit birnen verglichen..:rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • [quote='Fips','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=553568#post553568']nur mit subventionen der eltern ;)



    neeeee eigentlich auch ohne =)

  • und auf wen laeuft dein unterschlupf? futter, waesche,...? das sind die subventionen, ohne die du aeusserst duennbeinig dastehen wuerdest. und vor allem ohne mini... ;):p:D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Denke das nun auch Ebay die Aktion nicht unterstützt. Auktion ist weg.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Denke das nun auch Ebay die Aktion nicht unterstützt. Auktion ist weg.


    Ist doch klar, ebay ist ein Auktionshaus und kein Bettelhaus.


    Nebenbei suche ich noch jemanden, der mir ein paar Rennpferde, diverse Jagdfalken und ein offshore-Boot finanziert. Bitte meldet euch per PN.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Achja, ich bräuchte noch nen zuverlässigen Geldboten für den Transit Hamburg<-->Luxembourg...:D:D


    Frag doch einfach mal diesen netten Herrn hier, der residiert auch ganz bei Dir in der Nähe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!