Modell herausfinden

  • Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Minibesitzer. Jedoch habe ich ein Problem. Ich weiss nicht welches Modell ich da habe. Ich weiss nicht wo ich suchen soll um das herauszufinden, habe hier im Forum schon die Suche benutzt, jedoch erfolglos, wäre villeicht einer so freundlich und könnte mir behilflich sein ?


    Mein Mini habe ich aus Frankreich und möchte mein Mini wieder herrichten. Leider steht auf dem Fahrbrief auch nicht wieviel cm3 der Motor hat und auch keine Leistung. Ich bin ein bisschen Ratlos. Mir wurde vom verkäufer gesagt dass es ein 1000 cm3 ist


    Hier sind ein mal ein paar Fotos, villeicht kann einer etwas damit anfangen.


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Bullit





  • 1000er (998 ccm) ohne Bremskraftverstärker (Baujahr vor 1988?), 12-Zoll-Felgen und schwarzer Grill... ein Mayfair? Mit Drehzahlmesser... ein Mayfair Sport?

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, es tut mir sehr leid dass ich das Baujahr vergessen habe dabei zu schreiben. Der Mini ist von 1988. Ja ich habe ein Drehzahlmesser


    Die Fahrgestellnummer lautet: SAXX L2S1 0213

  • also es ist ein MKV und da der Motor gelb ist klar ein 1000er. (1300er Motoren sind normal rot)


    Viel Spaß und willkommen im Club...


    Gruß René

  • Vielen dank für die freundliche und schnelle Hilfe. Ist es dann ein Mayfair Sport, wie Minifahrer das vermutet hat ?

  • Hey Bullit


    Deinem Nummernschild nach zu urteilen kommste aus Luxembourg. Genau wie ich... Woher denn genau?

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Nein, ein City E, das war in GB und F das Einsteiger-Modell. Das entspricht dem Mayfair in D. Baujahr ab Mitte 1985 bis ca. April 1988.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • also es ist ein MKV und da der Motor gelb ist klar ein 1000er. (1300er Motoren sind normal rot)


    Viel Spaß und willkommen im Club...


    Gruß René


    Das trifft aber nur fuer A+ mit Einschraenkungen zu.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Nein, ein City E, das war in GB und F das Einsteiger-Modell. Das entspricht dem Mayfair in D. Baujahr ab Mitte 1985 bis ca. April 1988.


    ah ok danke, meiner ist von Januar 1988

  • Nein, ein City E, das war in GB und F das Einsteiger-Modell. Das entspricht dem Mayfair in D. Baujahr ab Mitte 1985 bis ca. April 1988.


    jein


    auch in D gabs einsteigermodelle, in dem Jahr zB den Redhot, da passt dann aber die Innenaustattung nicht



    wenns ein Mayfair waere muesste ein S an der Stelle in der VIN sein






    was steht denn im Motorraum Beifahrerseite auf dem Typenschild fuer ein Farbkuerzel?


    Redhot hatte GPO(wenn ich recht erinnere)
    ausserdem ist der neu lackiert worden, ist das ueberall die Farbe, oder teilweise anders, zB unterm Teppich

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Also die Farbe scheint die Original Farbe zu seit, schaue nachher mal nach was aus der Plakette steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!