Damaliger Neuwert Cooper von 91

  • Hey


    Nach langem hin und her, hab ichmir jetzt einen Mini Cooper Vergaser von 1991 mit 80.000km auf dem Tacho zugelegt.


    Meine Versicherung nervt mich aber jetzt, dass sie den nicht in ihrem Computer haben und dass ich den Neuwert von damals ermitteln soll.


    Was kostete dieser Mini 1991 denn ungefähr?Ausstattung ist ganz normal. Keine Leder oder so. Farbe= grün mit weissem Dach.


    Finde einfach keine Infos hierzu. Vielleicht suche ich auch nach den falschen Schlagwörtern.


    Danke für eure Hilfe...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • genial.... Danke...


    Komme auch nochmal auf das versprochene Battin vorbei sobald Sandweiler gnädig mit mir war ;)

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • genial.... Danke...


    Komme auch nochmal auf das versprochene Battin vorbei sobald Sandweiler gnädig mit mir war ;)


    Schau, dass die Handbremse funktioniert. Bei der Controle Technique haben sie einen Handbremsentick...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ach so... und in deutschland wird die überhaupt nicht getestet oder wie?

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • ach so... und in deutschland wird die überhaupt nicht getestet oder wie?

    Nein, wir legen dafür immer Ziegelsteine wahlweise vors oder hinters Hinterrad! :D. Natürlich wird auch bei uns die Funktion und Wirkungsweise der Handbremse getestet. Allerdings ist das kein Durchfall-Grund, falls diese in den Werten LH/RH differiert, solange alles andere okay ist. Ich denke mal der Marco meint, das das bei euch strenger ist.

  • Nein, wir legen dafür immer Ziegelsteine wahlweise vors oder hinters Hinterrad! :D. Natürlich wird auch bei uns die Funktion und Wirkungsweise der Handbremse getestet. Allerdings ist das kein Durchfall-Grund, falls diese in den Werten LH/RH differiert, solange alles andere okay ist. Ich denke mal der Marco meint, das das bei euch strenger ist.


    Richtig, die Controle Technique in Sandweiler ist der Horror.:madgo:


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • also die Handbremse liess sich nicht wirklich "toll" ziehen als ich mir den Wagen anschauen war... werde einfach mal mein Glück in Sandweiler versuchen. Wenn ich wiederkommen muss, muss ich halt nochmal 12 Euro bezahlen...


    wegen sowas stellen sogar die den Wagen doch net still.... oder???

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • also die Handbremse liess sich nicht wirklich "toll" ziehen als ich mir den Wagen anschauen war... werde einfach mal mein Glück in Sandweiler versuchen. Wenn ich wiederkommen muss, muss ich halt nochmal 12 Euro bezahlen...


    wegen sowas stellen sogar die den Wagen doch net still.... oder???


    Nein, aber bitte Umlenkhebel an Schwingen und in der Trommel gangbar machen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!