mini als sonntagsauto

  • HI,
    ich hab ja im moment leider! keinen mini. es wird auch warscheinlich noch n bischen dauern bis ich mir einen zulege, da ich hier noch nen trockenen platz schaffen muss :)


    allerdings wollte ich schonmal in erfahrung bringen wonach ich so ausschau halten muss.
    ich wollte mein alltagsauto eigentlich behalten und mir den mini als zweitwagen holen und eigentlich nur ab und zu ma ne runde zu drehen und bischen in meiner freizeit basteln :D


    Welches modell könntet ihr mir da empfehlen? und was ist da so der günstigste weg den mini anzumelden - oldtimer? monatszulassung?


    bin für jede anregung dankbar.
    schönen abend.

  • ...überhole ich immer rechts:D:scream:


    hallo fabian,


    nach meinem dafürhalten ist ein vergasermodell als "dann und wann"-fahrzeug die bessere wahl. weil:
    - die nicht vorhandene elektronik (wegfahrsperre...) nicht die batterie leer lutscht
    - vergaser einfacher zu schrauben sind (braucht kein testbook)
    - nur der vergaser ein H kennzeichen bekommt (was als schönwetter-sonntagsfahrzeug ideal wäre...stell dir vor im dezember ein klarer, schöner und trockener tag und du kannst nicht fahren, weil dein saisonkennzeichen im oktober abgelaufen ist...:scream:)


    klar sollte aber sein, dass das angebot für H taugliche und fähige minis seeehr übersichtlich ist, zumal dein budget bei guten (!) alten minis etwas mehr beansprucht wird.


    egal wie du dich entscheidest, nimm beim kauf auf jeden fall jemanden mit, der sich wirklich (!) mit minis auskennt, sonst geht ggfs. das budget im nachhinein noch mehr in die breite:eek:


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hmm...das hab ich leider schon geahnt, dass es da wohl auf nen oldie rausläuft....nja wie gesagt ich habs ja nicht sooo eilig :cool: werd ich halt da ma bischen ausschau halten


    - besten dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!