Mini,s aus Japan importieren

  • hi hab hier ne günstige Quelle aufgetan.


    Einer meiner Kollegen hat sich schon 2 Kisten geholt... (MR2 Turbo und Integra)


    Mini,s , Honda,s , einige Porsche,s sind manchmal recht günstig



    viel Spass beim stöbern.. angegebener Dollarpreis einfach in Euro,s umrechnen



    http://www.tradecarview.com/

  • Ich meine sowas gab's für Japan. Waren da nicht auch andere ECUs drin, wenn Klima eingebaut war? Zumindest läßt die ECU-Teilenummernliste hier im Forum das vermuten.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Preislich sehr interessant...:D
    Transportkosten via Ro-Ro gehen auch


    Was für Kosten kommen da noch auf einen zu, wenn das Fahrzeug in Deutscheland angekommen ist?


    TÜV/AU...
    Steuern...
    Umrüstung?


    Opelschrauber

  • is das ne Klima? :eek:



    Ja die ist aber nicht original, dass sieht denn so aus:
    Edit: oder war die schon im Japanischen SPI erhältlich???


  • Der Kollege hat für die TÜV Abnahmen in Heidelberg 1000.- bezahlt
    aber das waren beides Auto,s die es in D. so nie gab Honda mit biturbo und MR2 Turbo beides Rechtslenker und mit 18" Schluppen......:D


    es sind aber auch vereinzelt LH (Linkslenker) zu haben....


    Anscheinend müssen die in Japan von Jahr zu Jahr mehr steuern bezahlen
    je älter die Karre desto teurer.....das kurbelt natürlich den Absatz von Neuwagen entspr. an.
    Die meisten haben auch sehr wenig Kilometer gelaufen das kommt daher weil das Verkehrsnetz recht klein ist und die Autos meist nur in den Großstädten bewegt werden..... soll dem käufer Recht sein....bei seinen beiden Kisten waren alle Werkstattbelege dabei anscheinend sind die meisten Japse sehr penible Menschen.







    ach ja für den permanent nach mehr Leistung quäkenden "Veit" hätte ich auch was gefunden.....für schlappe 6000.- Euro: http://www.tradecarview.com/stock/detail.aspx?sid=1208423


  • Da kommt auf jeden Fall 19% Mwst drauf und 10% vom Kaufpreis an den Zoll...
    Plus Zulassung beim Tüv... Wenn es das Fahrzeug schonmal in BRD gegeben hat, sollte es recht günstig sein.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • ...und eine separat-zuschaltbare Motorbremse mit dem Knöpfchen "AirCo" haben die meisten gleich noch mit dabei!
    :p


    Die Preise sind aber echt moderat, für die Kisten die sie anbieten!!!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...und eine separat-zuschaltbare Motorbremse mit dem Knöpfchen "AirCo" haben die meisten gleich noch mit dabei!
    :p


    Die Preise sind aber echt moderat, für die Kisten die sie anbieten!!!


    Grüße


    Stimmt, ein ERA für ca. 7.500,-€...Hmmm...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Gibts da technisch was umzubauen für deutschen TÜV. Ich meine sowas wie die Scheinwerfer bei Ami-Autos, die ja hier nicht zulässig sind.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Denke eher nicht, sonst bekommen die Japaner die Autos ja selbst nicht aus dem Land, das scheint solch eine Abfertigungshalle zum Fotoshooting zu sein.


    Was mich erstaunt ist, das es da einen MPI mit Klima und Vergaseranlage gibt..


    Preise sind echt TOP. plus 350€ Versand... *grübel*

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Denke eher nicht, sonst bekommen die Japaner die Autos ja selbst nicht aus dem Land


    das alle japanischen autos erst in deutschland auf europäischen standart und den kundenwünschen entsprechend umgebaut werden ist aber schon bekannt, oder?


    warum sollte das also bei denen anders sein?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ... googelt mal ein bischen nach dem Verhalten von japanischen Gebrauchtwagenkäufern ... alles, was vom Vorbesitzer berührt wurde, wird neu gemacht ... Sitze, Lenkrad, Schaltknauf etc. pp. ... Gebrauchtmarkt dort ist seeeeehr speziell, europäische Hersteller unterhalten dort spezielle Aufarbeitungszentren, damit gebrauchte Autos überhaupt an den Mann/Frau gebracht werden können ... :rolleyes:;)

  • ... googelt mal ein bischen nach dem Verhalten von japanischen Gebrauchtwagenkäufern ... alles, was vom Vorbesitzer berührt wurde, wird neu gemacht ... Sitze, Lenkrad, Schaltknauf etc. pp. ... Gebrauchtmarkt dort ist seeeeehr speziell, europäische Hersteller unterhalten dort spezielle Aufarbeitungszentren, damit gebrauchte Autos überhaupt an den Mann/Frau gebracht werden können ... :rolleyes:;)


    Stimmt, dazu war vor einiger Zeit mal ein Artikel im Spiegel oder in der FAZ.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • wie gesagt die meisten Besitzer sind sehr penibel,


    und mein Kollege auf der Arbeit war beides mal sehr angetan,
    vor allem hatten beide Auto,s NULL Rost, da muss ein günstiges Klima
    sein.
    Garantiert gehen davon auch einige nach GB, AUS, NZ (RH-DRIVE Territories)


    wer Gedanklich mit nem Mini-Kauf spielt sollte sich diese Möglichkeit
    anschauen....meiner Meinung nach haste von den Kisten einfach mehr für,s Geld

  • Preislich sehr interessant...:D
    Transportkosten via Ro-Ro gehen auch


    wie würden die transportkosten ca. aussehen? Konnte dazu bisher keine Info finden.

  • Das ist schon sehr interessant. Wie sieht es dann, mit den verzollen aus. Wie viel % kommen dann noch drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!