Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Der Motor ist schon fertig da brauch ich nichts mehr amchen. Aber ÖL kommt auch noch rein.

    Gruß Daniel :cool:

  • also ich nehm öl für den motor.....:D:rolleyes:


    Und bei manchen Motoren soviel, das es nachher raucht und man im Garten ein Ölfeld vermutet! :D

  • jo, aber dat warn 1zylinder 2takter....:D und is vonner frau gefahren worden

    ...... :thumpsup: ....

  • Danke Herr König.


    Ich hatte übers Wochenende keine Zeit zum reinschauen, werd nun aber hingehen und im BIZ seinen letzten Eintrag in unseren allgemeinen Laberfred verschieben. DAnn könnt ihr dort weitermachen und dann sind wir ganz schnell auf der 8000er Marke.

    Gruß Daniel :cool:

  • Müßt ihr eigentlich jeden Thread zuspamen! :headshk:
    Wir haben doch unseren eigen Laberfred! :thumpsup:


    Wer im Glashaus sitzt soll mit Steinen nicht werfen...
    Das gesülze fing hier an:

    also ich nehm öl für den motor.....:D:rolleyes:


    und wurde hier weitergeführt:
    :cool:

    Und bei manchen Motoren soviel, das es nachher raucht und man im Garten ein Ölfeld vermutet! :D


    ... und ich werde dann dafür angeklagt.....:madgo::scream:



    Was Recht ist, muß Recht bleiben ;)

  • So da ich nun 5 Wochen Urlaub und Kurzarbeit hab ging es endlich auch mal wieder ein STückchen weiter.


    Das Ziel ist es in den 5 Wochen den Clubby soweit lackierfertig zu machen, das ihn mein Lakcierer abholen kann.


    Das alte Bodenblech im Beifahrerfussraum kam nach 4 Jahren jetzt doch raus und gleich das neue inkl. Verstärkung für den Rahmen rein.


    Heute kam der Catchtank.
    Also gleich mal ein Loch geschnitte und eine Blechwanne geschweißt in der nun der Catchtank samt Pumpe sitzt.


    Drüber dann gleich noch die Halterung für den automatischen Gurtaufwickler.


    Bilder lad ich gleich welche hoch und verlink sie dann hierher.

    Gruß Daniel :cool:

  • Ja das weiß ich. Aber vielleicht ist er bis dorthin schon beim Lackierer.


    So heute gings weiter.


    Die 2te Halterung für den Schrothgurt reingeschweißt und die neuen Sitzhalterungen gebaut und geschweißt.


    Mit den "normalen" Befestigungen wäre ich fast unterm Lenkrad gesessen. Also musste der ganze Sitz ein Stück nach hinten.


    http://mein-clubman-estate.de/02.06.2010.htm

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute gings kräftig weiter.


    Alles raus aus dem Auto, Achsen weg und das Auto auf die Seite gelegt.


    Danach hab ich den kompletten Unterboden von Unterbodenschutz entfernt.
    So eine Scheixx Arbeit. Ich sah danach aus wie ein Neger :D


    Danach gings dran die ganzen Bleche vom Unterboden auch noch zu verschweißen.


    Morgen mittag nach der Messe gehts weiter mit schweißen und den restlichen Boden noch abschleifen um das Fertan aufzutragen.


    Morgen, nachdem die Kamera wieder aufgeladen ist, gibts auch aktuelle Fotos.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sind wir nicht alle Neger?;)


    Daniel, ich find das echt schade, dass man Deinen Tankumbau praktisch nicht findet, zumindest ging es mir so, bin nur durch Zufall drauf gestoßen:eek:.


    Vielleicht kannst das noch irgendwie aus Deinem Beitrag rauslösen, weil ja auch immer mal wieder gefragt wird, und keiner weiß was.......:(.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Viel Spaß auf der Tuning World:D:D.

  • Wie meinst es rauslösen. Ein extra Thema wo ich zeige wie ich meinen Tank baue oder wie er auch im Auto eingelassen wird?? Von deinem Tankumbau sieht man ja so auch nichts :D


    Das war eher ne Tuning World für Oldies:D
    War nichts gescheites da.
    Das einzigste was ich gut fand war das es jetzt ne Methode für Alu schweißen gibt die man selber machen kann.


    Vielleicht bau ich mir meinen Tank jetzt komplett selber.
    Muss erst mal testen wie dicht das Zeugs ist.


    Ansonsten gings heute am Auto kräftig weiter. Auto auf die andere Seite gelegt und wieder Neger gespielt.
    Dann noch paar Löcher geschweißt.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf der Beifahrerseite noch das hintere Bodenblech austausche oder nict.


    Seht ihr nachher auf den Bildern.
    Da gibts sonst noch bissl was zu tun.


    Entweder austauschen komplett oder ich bieg mir ein neues Blech selber.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!