Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • Wie meinst es rauslösen. Ein extra Thema wo ich zeige wie ich meinen Tank baue oder wie er auch im Auto eingelassen wird?? Von deinem Tankumbau sieht man ja so auch nichts :D

    Ja genau, einen Extrabeitrag meinte ich;).
    Ich zeig doch alles, nur bin ich so langsam, dass man meint, ich würde das verheimlichen......:D:D.


    Zitat

    Das war eher ne Tuning World für Oldies:D

    Jepp, habs verwechselt mit den Klassikwelten. Da sieht man, dass ich schon eine Weile nicht mehr am See war:(.


    Gruß


    Rüdiger

  • Ok dann werd ich einen erstellen. Dann sieht man genau was ich alles mache.


    Ist nur die Frage ob das andere auch auf sich nehmen und den kompletten Heckbereich umschweißen.


    Verdammt wo ist mein Kabel für die Digicam??

    Gruß Daniel :cool:

  • Bin mir da nicht wirklich sicher. Aber zwischen Estade und Limosine sollte da kein Unterschied sein.
    Allerdings gibt es auch bei der Limosine vom Baujahr Unterschiede. Unter der Sitzbank dieses Bodenschlußblech hat auf jeder Seite ne Aussparrung /Ausbuchtung. Und die ist je nach Baujahr unterschiedlich groß. Da müßte man dann eventuell Anpassungsarbeiten machen.;)

  • Ich brauch da nur ein Teil von dem Blech von dem her ist es mir egal ob es da unterschiede zwischen den Baujahren gab.


    Mir gehts nur um die Länge.

    Gruß Daniel :cool:

  • Mal ne Frage an die Blechspezialisten.


    http://allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=boden19762000%23014


    Gibts da unterschiede zum Estate oder sind die Bodenbleche alle gleich??


    Die Bodenbleche vom Van/Estate sind länger als beim Saloon.


    Guckstu: Van/Estate


    Guckstu: Saloon


    Die Verlängerung am hinteren Ende ist gut zu erkennen ;)


    Gruß, Diddi

  • Dank dir Diddi.


    Werd mal bei den Händlern anrufen.


    Mir gehts nur um die Versteifungen die da reingebogen sind.
    Ich bräuchte nicht mal das komplette Blech.

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute gings wieder kräftig weiter.


    Als erstes hab ich mich gewundert wie meine Schweißnähte vor 2 Jahren aussahen. Da war glaub ich das Motto: Viel hilft viel.
    Also erst mal ran alle Schweißnähte schön geglättet und die Ablauflöcher vom Überbratschweller wieder aufgemacht.



    Dann nochmal die Löcher im Bodenblech angeschaut und gleich ein neues bestellt. Hoff das kommt auch bald.



    Dann noch alle Schweißnähte die bisher nur von innen verschweißt wurden auch von aussen verschweißt.



    UNd dann noch die Löcher die normalerweise für den Kühler sind zugemacht und abgeschliffen und auch noch zugeschweißt.
    Die muss ich morgen dann wieder schön abschleifen.



    Dann gings daheim noch konstruktiv am Tank weiter. Der sieht im CAD bisher so aus.



    Dann kam mein Vater vom schaffen heim und hatte dann grad noch mein Blech für den Tank dabei. Er besteht nachher aus knapp 2m² Alublech 1,5mm stark. Bei einem Durchmesser von 530mm und ner Höhe von 250mm komm ich somit auf gute 55l Tankinhalt. Was über das doppelte vom original ist.


    Zum Tank gibts dann mehr Infos in nem eigenen Bericht.


    Dann hab ich mir noch Gedanken um die Bleche am Dach gemacht. Die wollt ich eigentlich erst selber verzinnen, dazu hab ich aber mitlerweile keinen Bock mehr. Das darf dann der Lackierer noch übernehmen.



    So das soweit zu heute.
    Morgen dann schonmal Bleche für den Tank zuschneiden und am Auto wird natürlich wieder gefelxt und geschweißt.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sodele heute gings bisschen weiter.


    Foto von heute gibts jkeine. Bissl was geschwißt und gefelxt und dann noch das ganze Auto in ner Hauruck Aktion in ne Snadstrahlkabine gebracht.
    Da wird er nun komplett gestrahlt.
    Ich hoff ich bekomm ihn am Freitag wieder.


    Jetzt heisst es erst mal die Garage aufräumen und die Achsrahmen fertig machen.

    Gruß Daniel :cool:

  • zum Tank,


    wenn der über das Niveau der Querbohrungen der Schwallbleche gefüllt ist wird er sich in den Kammern nicht mehr / kaum entlüften. (Aussparungen oben anbringen)
    Ich würde auch mehr Aussparungen am Grund des Tankes an den Schwallblechen anbringen dann kann der Sprit beim Betanken auch gut wegfliesen.


    Tip:
    am Boden einen Tiefsten Punkt mit Ablasschraube anbringen.
    (Schmutz und Wasser-Sammelstelle)

  • Zitat

    Ich sah danach aus wie ein Neger


    Haste nen Negerkeks benutzt :confused::D:D:D


    Schöne Arbeit, weiter so!


    Grüßle!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • JumboHH: Dürfte eigentlich nicht das von mir mit dem Negerkeks schon das meisten unten war.


    @Howlow: Die Schwallbleche sind unten 5mm kürzer als der Tank. Daher ist unten alles offen. Werde aber oben noch die Ecken der Schwallbleche ausknacken. Mehr dazu aber morgen dann im eigenen Beitrag.


    So heute lief sonst nichts.
    Garage aufräumen war angesagt. Verdammt was sich da in 5 Jahren alles für Schrott ansammelt.

    Gruß Daniel :cool:

  • So Sandstrahler No. 1 hat leider aufgegeben. Leider passt der Clubby nicht in seine vollautomatische Anlage.


    ALso alles wieder zusammen gepackt und nach Hause gefahren.
    Dort dann das marode Bodenblech komplett getauscht.
    Hab das Blech vom normalen Mini geholt.
    Passt perfekt. Ist hinten ca. 10cm kürzer als das vom Estate. Brauch ich aber nicht da dort alles IO war.


    DAnn Auto wieder aufgeladen und zu Strahler No.2 gebracht.
    Dort wird er jetzt bis nächste WOche gestrahlt und auch Epoxy grundiert.
    Danach gehts an den Unterboden.

    Gruß Daniel :cool:

  • Sodele. Morgen kann ich nun endlich den Clubby vom Strahler holen.
    Mal gespannt was nun noch auf mich zukommt.


    Heute dann mal den vorderen und hinteren Rahmen fertig gemacht.


    So sieht der vordere mit Metro Turbo Bremse aus. Alles gestrahlt und gepulvert. Jetzt muss ich nur noch die Staubschutzbleche anpassen, damit sie auf die serienmäßigen Lenkhebel passen.
    Schaut euch mal bitte die Bilder an.


    Hab ich die Bremsschutzbleche richtig montiert oder hab ich rechts und links vertauscht?? Der Rest müsste ja soweit passen!!








    Und so sieht der hintere aus. Auch alles gestrahlt und gepulvert, dazu Alutrommeln und 15mm Spurverbreiterung.
    Da ich ja nen Tankumbau mache musste die hintere Strebe ein bisschen versetzt werden.





    Gruß Daniel :cool:

  • Sieht alles viel zu gut aus um es zu Verbauen! Nice work...;)


    Wie wird er den der Wagen ansich nun gelackt?


    sieht man doch....schwarz-gelb:D


    haste schön gemacht, praktikant:thumpsup:....und hast, wie ich sehe, das allzweckwerkzeug kabelbinder verbaut....lobenswert....

  • Das Auto wird. dunkel. Also schwarz oder ein Anthrazit oder so. Wird sich noch zeigen. Ich bin mir da noch nicht sicher.


    Ja Kabelbinder kann man immer brauchen :D

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!