Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

  • meinst du nicht das die bypass leitung derbremse an der antriebswelle streift ?


    hab die metrobremse noch net so genau betrachtet aber kann es da eng werden ?


    grüßle lars

  • Ne das sieht auf den Bildern nur so eng aus. Und wenns nicht reicht wirds umgedreht.

    Gruß Daniel :cool:

  • Du sollst doch hier nicht schreiben, du sollst dich auf den Weg nach BS machen!!!
    Außerdem müssen wir warmes Bier trinken.
    Hast du die Karosse schon abgeholt?


    Gruß Samuel

  • Dann gleich dir Frage was du hier machst. Solltest du nicht auch auf dem Weg sein.
    Die Eminenz ist ja schon unterwegs.


    Ne ich bekomm ihn erst so gegen 2 oder 3.


    Dann wird rangeglotzt :D

    Gruß Daniel :cool:

  • So Auto ist vom Strahler da.


    Gleich mal Bestandsaufnahme gemact und alles mit Epoxy grundiert.


    Jetzt dürfte für die nächste Zeit nichts mehr passiere.








    Als nächstes heisst es die Löcher zu stopfen, den Unterboden einzupinseln. Lackierwagen zu bauen und dann ab zum Lackierer :D

    Gruß Daniel :cool:

  • Mensch Daniel, das ist aber eine ganz nette Wellblechkarosse oder sieht das nur durch die Grundierfarbe so schlimm aus?
    Am Lüftungsloch ist noch nicht geschweißt...:D:rolleyes:


    Mensch, was hast Du denn die ganze Zeit gemacht, ich dachte er solle jetzt ganz schnell zum Lacker.... so wird das zum Saisonabschluß aber nichts... :D


    Also gib Gas!:thumpsup::rolleyes::D

  • Ja sieht nach dem Strahlen schlimmer aus als vorher. Wobei es vorher schon nicht wirklich grad war.
    Aber das darf der Lackierer jetzt machen.


    Ja Lüftungsloch ist die schlimmste Stelle vom Strahlen her. Der Rest sieht sehr gut aus, da ich davor ja schon alle Bleche ausgetausch hab.


    Ja schnell ist in den nächsten 2 Wochen. Muss jetzt erst mal auf Montage dann gehts weiter.

    Gruß Daniel :cool:

  • So trotz Fussball hab ich heute trotzdem was gemacht.
    Der Lackierwagen ist fertig und das Auto steht drauf.
    Die ersten Löcher sind auch schon wieder zu und zum Teil kam Zinn wieder runter und das Blech wurde ausgebeult.





    Nächste Woche gehts weiter.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hallo Daniel,


    auf den Bildern sieht das echt böse aus.
    Hoffe für Dich, dass Dein Lackierer nicht zwischenzeitlich die Lust verlert, ob den Kilos Spachtelmasse, die da noch verteilt werden müssen:eek::eek:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Da wird erst mal kräftig ausgebeult. Und dann kommt och "bissl" Spachtel drauf. Das wird dann schon passen.


    Und beim Schleifen werd ich dann ja wieder helfen.

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute mal die Evolution eines rostigen Bleches.






    Dann noch die Teile für den Tank zum Schweißer gebracht und nochmal Blech bestellt. Beide Einstiege werden nun doch noch erneuert.

    Gruß Daniel :cool:

  • So heute gestern kamen die Einstiegsbleche und heute wollt ich sie verbauen.
    Also erst mal den alten Einstieg wie ein Doktor rausoperiert!!



    Dann das neue gekaufte Blech versucht anzupassen.
    Da die Radien und sonst überhaut nichts gepasst hat das Ding in die Tonne geklopft und mal eben schnell zwei neue (links und rechts) auf Maß gebogen.


    Dann das erste eingeschweißt und das zweite ebenfalls. Auf dem ersten ist schon Grundierung drauf. Auf dem zweiten muss ichs morgen noch bissl abschleifen und dann auch vollsprühen.





    Gruß Daniel :cool:

  • Ne das sind Gedankenstützen.
    Wenn ich irgendwo noch ein Löchle entdecke wird ein roter Kreis drum gemacht, damit ichs noch zuschweißen kann.


    Bin gestern Mini gefahren :D mit dicken Schluppen hinten :D war sehr geil :D

    Gruß Daniel :cool:

  • Ne sie hatte männlichen Besuch :D 110km wenn man (frau) keine Umwege fährt. Das ganze mit dem motorrad in knapp ner Stunde!!

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!