Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 607

Thema: Das NÄCHSTE Projekt

1. Der Artikel ist uralt... War vor mindestens 20 Jahren. Für Zündschloss gibt es zu den Schlössern mit dem Plastikrand "0-I-II-III" eine Zerlegeanleitung von mit unter Elektrik.

Für mehr Info einfach noch einmal posten.

Grüße René

Zitat Zitat von Harleyherbert Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist uralt... War vor mindestens 20 Jahren...

Grüße René
    ...das ist mein Mini auch...

Kannst Du mir bitte den Artikel per PN schicken???
    Viele Grüße

Paul

Mini ... what else?

3. Nein... Ich habe den Artikel DAMALS gelesen und danach meine Aussenschlösser gemacht...

Im Onlinearchiv von Oldtmer Markt und Praxis habe ich das Heft nicht recherchieren können. Alle Hefte schaue ich nicht durch... Wenn Du die Heftnummer rauskriegst, schaue ich nach.

Zum Zündschloss siehe Elektrik.

Grüße René

4. Nun, nach langer Sendepause mal wieder ein Lebenszeichen.

Gesten hatte ich lieben Besuch hier aus dem Forum und regen Gedankenaustausch.

Zunächst zum Status meines Renners. Steht. Teilzerlegt in der Garage seit Sommer 2017. Im Sommer 2016 war er eine ganze Zeit das einzige Auto in der Familie und begeisterte sogar meine Frau. Robust, zuverlässig, fährt - macht was er soll und Spaß. Dann "normale Spielzeugnutzung"
    Bis Herbst dann Pause. Im Frühjahr 2017 wieder als Spielmobil im Einsatz.

Dann: unklarer Wassereinbruch, nach Beobachtung im Stand nach Regen. Klar: Windschutzscheibe.

Nach Ausbau war klar, wieder ein typischer Herbert: Murphy ruft. DUrchrostung von innen. Von innen!

Also erweitertes Programm: upper dashboard neu (einfach Ersatzteil), oberer Teil der Feuerwand (muss gedengelt werden), Windfang neu (gibt es diverse Möglhkeiten)...

Aus verschiedenen Gründen ist das jetzt grob soweit das es ans Blech gehen könnte. Könnte. Hemmnisse gilt es zu überwinden (da hat der Besuch etwas gepusht) und: ich habe aus einer Projektauflösung eine Cooper S Bremsanlage...

Naja, mal sehen.

Wie immer: Info folgt. After the first cut.

Grüße aus MZ

René

5. Zitat Zitat von Harleyherbert Beitrag anzeigen
    Nun, nach langer Sendepause mal wieder ein Lebenszeichen.

Gesten hatte ich lieben Besuch hier aus dem Forum und regen Gedankenaustausch.

Zunächst zum Status meines Renners. Steht. Teilzerlegt in der Garage seit Sommer 2017. Im Sommer 2016 war er eine ganze Zeit das einzige Auto in der Familie und begeisterte sogar meine Frau. Robust, zuverlässig, fährt - macht was er soll und Spaß. Dann "normale Spielzeugnutzung"
    Bis Herbst dann Pause. Im Frühjahr 2017 wieder als Spielmobil im Einsatz.

Dann: unklarer Wassereinbruch, nach Beobachtung im Stand nach Regen. Klar: Windschutzscheibe.

Nach Ausbau war klar, wieder ein typischer Herbert: Murphy ruft. DUrchrostung von innen. Von innen!

Also erweitertes Programm: upper dashboard neu (einfach Ersatzteil), oberer Teil der Feuerwand (muss gedengelt werden), Windfang neu (gibt es diverse Möglhkeiten)...

Aus verschiedenen Gründen ist das jetzt grob soweit das es ans Blech gehen könnte. Könnte. Hemmnisse gilt es zu überwinden (da hat der Besuch etwas gepusht) und: ich habe aus einer Projektauflösung eine Cooper S Bremsanlage...

Naja, mal sehen.

Wie immer: Info folgt. After the first cut.

Grüße aus MZ

René
    brauchst du evtl. etwas Blech?
    evtl. hab ich noch die Scheibenkante und Windleitblech in gut aus nem Schlachter, dessen front liegt noch auf dem Dachboden. Ich brauche davon nur den Mittleren bis unteren teil der Spritzwand^^ und die 15cm der Front für an die Wand XD

Grüße aus MZ

Philipp
    :D
    Mini, Power of Dreams

6. Hallo Philipp,

das würde gut passen.

Nächste ("wie immer...) soll erstmal das Dashboard raus. Dann sehe ich den Umfang des Schadens und würde mich dann bei Dir
    Melden.

Bis dann und Grüße

René

7. Nun, nachdem ich nach dem Stand der Dinge gefragt wurde...

Es geht nicht wirklich voran. Vor drei/ vier Wochen habe ich das obere Dashboard entfernt. Das ging so lala.

Das was sich zeigte war nicht das was ich wollte. Der untere Bereich des Fensterrahmens besteht ja aus einem dreilagigen Blechverbund.
    Die Illusion das nur die Mitte betroffen ist ist Vergangenheit.

Dieser "leicht zu ersetzende" Teil ist auf einem Bereich von ca. 50 x 5 cm zu ersetzen. Links ist im Bereich der Biegung nach oben ca. 5cm nicht schön... Ganz unschön ist ein Bereich von ca. 20x20 cm rechts im Übergang zwischen Feuerwand/ Übergang Radkasten- A-Säule.

Im Moment habe ich für diese mittlere Blechlage zumindest eine Idee der Herangehensweise: mittlerer Teil wird versucht zu dengeln.
    Die Bereiche links und rechts werden klassisch geschmirgelt und "gestrichen"...

Wenn ich in der Lage bin das weiter anzugehen werde ich zuerst mal ein Muster/ Skizze für die Mitte zu machen. Dann geht es real weiter.

Gruß aus Mainz

René

NS: Blech aus Spender kommt wohl nicht in Betracht.

8. Zitat Zitat von Harleyherbert Beitrag anzeigen

NS: Blech aus Spender kommt wohl nicht in Betracht.
    soll ich dir nen Foto von dem Schlachterrahmen von mir machen?
    :D
    Mini, Power of Dreams

9. Hallo Philipp,

im Moment ist Tendenz selberklopfen. Ich gehe das Wochenende mal in mich und melde mich Anfang nächster Woche.

Danke für das Angebot!

Gruß René

10. Hallo Philipp,

es hat zwar länger gedauert, aber ich bin in mich gegangen... Und Dir eine PN geschickt.

Gruß René

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)