Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Megajolt v4 can temp oder einen 0-5volt eingang anzeigen aber nicht beide zusammen
    grusse Dave

  • werde sowieso wenn er eingebaut ist und fährt zu sorg in urbach gehen und alles auf dem prüfstand einstellen lassen .



    Sorg ist in Ordnung, aber Gemisch wird er Dir höchstens mittels Benzindruck/Gemischschraube einstellen können.
    Nadeln hat der Garantiert keine und kann sie auch nicht anpassen.

    Als Tipp: Motor mit vollem Ladedruck abstimmen.
    Wenn Du per Dampfrad nachher runter drehst, das Setup noch mal kontrollieren.
    Inder Reihenfolge passt das meistens - bzw. läuft mit niedrigem Ladedruck vielleicht ein bisschen fett.

    Ideal wäre eigentlich, nur auf einen Ladedruck abszustimmen.
    Alles andere ist ein Kompromiss.



    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Motor genau so zu fahren, wie der Vorbesitzer.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • dank dir veit so habe ich mir das gedacht den ladedruck bis kurz vor maximal und dann runterdrehen aber für den einstieg werde ich ihn erstmal fest lassen :) um erstmal das ganze einzufahren und mich an die leistung zu gewöhnen :) freu mich schon drauf die kurven von lorch unsicher zu machen :) war gestern mit meiner supermoto da und trotz dem spass den das macht dachte ich immer an das video von dir ;) bekomme morgen meine hitzeschutzmatten für den motorraum und hole mir dann noch ein kleines sandstrahlgerät um ein paar sachen zu stahlen und am nächsten we kommt der motor erstmal rein.

  • und noch was :) mittels meiner lamdamessung seh ich ja dann wenn er arg zu fett läuft und kann das korigieren . noch ne frage gibts im raum stuttgart jemand der vergaser nachschauen und gegebenenfalls revidieren kann ?

  • hallo noch eine frage hab ich das ist nämlich das einzigste was mich verwirrt der rücklauf zum tank ? heisst also ich lege einen schlauch wieder bis zum tank hinten hin ?

  • ja, der überschüssige sprit muß wieder zurück in den tank geleitet werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • was nehme ich den da am besten für eine leitung metall oder schlauch ?und hat der tank einen zugang dafür oder muss ich meine bohrmaschiene dazu bemühen ? danke schonmal im vorraus

  • wenn du nen vergasertank hast mußt dir einen anschluß selberbauen.
    schlauch oder metallleitung ist geschmacksfrage, und ggf tüv abhängig (einige mögen keine schläuche)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Oki dann weiss ich ja was ich noch vor sonntag besorgen muss da kommt der motor nämlich rein :) danke nochmal mfg lars

  • hallo an alle so jetzt hab ich mir mal die ganze turbotechnik durch den kopf gehen lassen und das ist dabei rausgekommen. eventuelle fehler bitte berichtigen ;) also der abgasturbo produziert ladedruck den man mit dem wastegate einstellen kann. dann leite ich die luft über leitungen zum ladeluftkühler wo die komprimierte luft zwecks dem sauerstoffgehalt runtergekühlt wird . von da geht die luft in mein lüfterkasten und zum vergaser. vom lüfterkasten geht ein anschluss zu meinem druckminderer wo je nach druck mehr oder weniger treibstoff an den vergaser ( eigentlich ein zerstäuber ;) ) geliefert wird diesen druck kann ich über einen angebauten manometer überprüfen . der druckminderer hat noch zwei weitere anschlüsse einmal streibstoffleitung vom tank und eine rückführung in den tank ( dafür habe ich einen tollen schraubverschluss von Schweizerracing bei uns um die ecke gefunden ) . den ladedruck stell ich auf den höchsten wert um ihn dann über mein dampfrad durch leichtes druckablassen zu veringern und durch den da angeschlossenen manometer überprüfen kann. den höchsten ladedruck stelle ich auf dem prüfstand ein und sobald ich weniger druck habe sollte auch weniger treibstoff von meinem druckminderer kommen . mit meiner lamdamesssonde und anzeige sollte die beobachtung wie fett oder mager mein gemisch ist kein problem sein. that`s it. für alle fehler die meiner hirnarbeit entsprungen sind entschuldigung und im vorraus danke für die berichtigungen

  • hallo hier mal der aktuelle stand :) motor drin benzinschläuche angeschlossen kupplung entlüftet ( mann das gibt aber nette waden so schwer wie die geht :) ) luftfilter an einen langen flexiblen schlauch angeschlossen und auf der suche nach der besten position . hbz wieder drin und den unterdruckschlauch aus metallgewebeschlauch wieder drangemacht .ölkühler 10 mal hingehoben aber der 16reihenkühler geht net rein :( und dann kam was voll putziges beim näher hinschauen hab ich entdeckt das der blechausschnitt so gross ist das weder mein gaspedal noch mein bremspedal gedrückt werden kann :( nunja werde ich beides rausmachen und umbauen müssen :) spi tank reingebaut zündspule nach unten versetzt und angeschlossen. und jetzt heisst es auf teile warten :) also es geht voran

  • und dann kam was voll putziges beim näher hinschauen hab ich entdeckt das der blechausschnitt so gross ist das weder mein gaspedal noch mein bremspedal gedrückt werden kann :(


    :rolleyes:


    Ansonsten siehts doch schon gut aus.;)

    Frank ,beast of the east!

  • ja es geht voran wenn nur diese lästigen fahrschüler nich alle einen führerschein machen wollten hätte ich viel mehr zeit :)

  • Bremspedal umbauen ?
    Bitte mit Vorsicht geniesen, als Fahrlehrer sollte Dir ja klar sein, an was Du da rumbastelst ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hallo ich weiss was ich tu ;) nein mal im erst muss nur die biegung des pedals ein bisschen ändern und das wird kein grösseres problem werden wie am gaspedal da sind es gerade mal 2 cm das geht schon :) oder ich mache meinen kasten ein bisschen wech . werde mal den der mir den kasten als der passt genau rein verkauft hat fragen wie der sich das gedacht hat .

  • hallo ich weiss was ich tu ;) nein mal im erst muss nur die biegung des pedals ein bisschen ändern und das wird kein grösseres problem werden wie am gaspedal da sind es gerade mal 2 cm das geht schon :) oder ich mache meinen kasten ein bisschen wech .



    Ich sags nur, ich hab hier schon ein vom Bremsen vebogenes Pedal gehabt....
    Wenn Du das also "mit Absicht" umbiegen musst, wird das ganze halt geschwächt...

    Zitat

    werde mal den der mir den kasten als der passt genau rein verkauft hat fragen wie der sich das gedacht hat .



    Kasten zu weit links eingeschweißt?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • hallo und guten morgen habe den kasten von minispeed bestellt und der ist ziemlich gross gewesen dachte aber wenn der von ihm kommt muss der schon passen. und für den turbolader ist der kasten auch echt klasse viel platz aber die pedale passen deswegen halt net und ich depp habs erst zu spät gemerkt :( könnte aber gar nicht weiter nach links wegen der motoraufhängung und rechts geht mein kasten bis zum kupplungsbehälter aber das nennt man eben erfahrungen sammeln :) werde es nicht umbiegen sonder auseinandertrennen und wieder zusammenschweissen und dabei gleich mal verstärken das es selbst bei vollbremsungen nicht nachgibt.

  • hallo ich brauch mal wieder eure hilfe hab keinen spi schaltplan und würde gern wissen welcher der 2 anschlüsse an der benzinpumpe plus ist ? und mit was für einer sicherung sollte die pumpe abgesichert werden ? und vielleicht kennt jemand in der umgebung von winnenden oder stuggi einen guten sattler ? und vielleicht weiss noch jemand wo man carbonverkleidungen für die tür und das amaturenbrett bekommt den zonewicz fasertechnik macht irgendwie gerade keine . mfg lars

  • hallo an alle aus der turbofraktion ( und an alle anderen natürlich auch :) ) hab da mal wieder ne frage zum pop up ventil .
    da kommt doch im normalfall nur komprimierte luft raus wohin soll ich den schlau von dem ventil hinlegen ?
    gibt es da was spezielles zu beachten ?
    will morgen auch auf eine aldon zündung wechseln ist 8grad vor ot in ordnung ?
    *der wo morgen vielleicht das erste mal seinen turbomotor starten kann*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!