Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • hallo mit dem vor und rücklauf werde ich mal testen ( welches von den beiden ist den was? ) habe den der wo oben ist glaube ich als vorlauf und den unten als rücklauf. muss aber nochmal genau schauen :) werde mal heute mittag einen neuen versuch starten .

  • Statt 10mal hier zu fragen, könnte man auch die Schläuche dranstecken und in ein großes Glas halten;)

    Frank ,beast of the east!

  • mist wo soll ich den ein grosses glas herbekommen :( könnte ich da vielleicht einen ersatzkanister nehmen ? :p
    nein mal im ernst sprit kommt an hab gestern schon den schlauch abgezogen ( nur wie ca 1 bar hat sich die förderung net angefühlt )
    werde heute mal eine andere benzindruckleitung ranbauen und schauen mit wieviel druck der sprit ankommt und ein bissle an meinem druckminderer rumdrehen. wer weis vieleicht nimmt der seinen job zu ernst :)

  • so zurück aus dem kurzurlaub und ran an die buletten ( wer errät wo ich was bekommt 100 punkte ;) ) hab mal wieder eine frage nämlich wer von euch hat schonmal eine megajolt anlage eingebaut ? die liegt hier so nutzlos rum und staubt so ein drum dachte ich mir hey bau die doch gleich mal ein :) tigger und sensor hole ich nachher bei afterburner ab ( hat das mitbestellt DANKE nochmal) und der rest wartet in der garage :) für alle hinweise die zum laufen führen wird ein dickes lob ausgesetzt :)

  • wer von euch hat schonmal eine megajolt anlage eingebaut ?


    ich


    am besten die herstellerseite aufrufen und der anleitung folgen, dann kann nix schiefgehen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wer errät wo ich was bekommt 100 punkte


    In Flensburg?

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • ja die hab ich mir schonmal angesehen ( mist hätte in der schule lieber beim englisch aufpassen sollen ;) ) und jetzt gerade nochmal und jetzt bin ich erstmal verwirrt :) also die ganzen kabel bekomme ich hin ist zwar spannend aber soweit gut :) jetzt kommt die eigentliche frage nämlich wie programmiere ich das ganze ? gibts da erstmal ein grundprogramm das das auto erstmal läuft und man es dann optimieren kann ?

  • "ab werk" is n kennfeld drauf, läuft zwar, passt aber normal nicht richtig zum mini.
    wenns mit dem englisch hapert, wirds mit dem tuningprogramm lustig ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • meinst du das luschdige das so toll auf dem computer aussieht mit anzeige geschwindigkeit und drehzahl ;) sieht weri nize aus :D
    nein mit dem englisch bekomme ich hin hab selbst in singapur ein bissle verstanden was die von mir wollten :) hast du ein auf den mini umgeändertes grundskript das erstmal läuft ? oder noch besser willst du nicht nach stuggi ziehen hier ist es voll toll schön bergig usw *g*

  • du mußt das kennfeld an deinen speziellen motor anpassen, sonst bringt das nix.


    bergig? netter versuch, aber damit lockt mich keiner vom flachland weg ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wäre es nicht sinnvoller erstmal den Motor mit Verteiler zum laufen zu bringen und dann die Zündung zu programieren?


    Falls er dann falsch zündet hast du nicht 2 Unbekannte.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Erst mit dem Verteiler vom Vorbesitzer macht sicher mehr Sinn. Dann kannst du erstmal alles andere Abstimmen.


    Vielleicht ist das Kennfeld, oder nennt man das beim Verteiler Verteilerkurve/Zündkurve(?), von deinem Verteiler ja irgendwo einsehbar. Dies könntest du dann als Grundlage für deine Megajolt nehmen. ..später mal...

    Frank ,beast of the east!

  • hallo ja er sollte erstmal so laufen aber da bin ich einen schritt weiter der vorbesitzer hatte eine 4 bar pumpe drin der spi tank bringt net soviel an druck ergo musste ich der druckminderer neu einstellen :) läuft zwar immer noch nicht aber druck ist auf 1 bar eingestellt :) hab jetzt auch ein mapping für meine megajolt das der vorbesitzter mir geschickt hat :) werde heute abend mal meinen carpc anschmeissen und ein bissle rumspielen ( bzw überspielen und das ganze mal zuhause zum laufen bringen :)

  • also normal ist es den druckregler herzlich egal mit wieviel druck die pumpe reindrückt. er soll den eingestellten druck halten, und das tut er auch. egal ob nun 3 oder 4 bar von der pumpe kommen (sofern der rücklauf nicht zu klein ist).
    und du schickst dem armen SU vergaser nich wirklich 1 bar aufs nadelventil (ohne ladedruck), oder? hab zwar den genauen wert vergessen, aber 1 bar is zu viel


    wenn du das triggerrad am schreibtisch simulieren kannst läuft die megajolt innerhalb weniger minuten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • 0,8 bar um genau zu sein . werde erstmal die ganzen kabel anschließen und das kennfeld das ich bekommen habe aufspielen das meinte ich mit ausprobieren aber das tiggerrad irgendwo ranbauen das es sich dreht hört sich auch spannend an :)

  • so bin jetzt wech vom meinem mac und hab mal die megajolt software geladen und das mapping auch uhiuhiuhi viele zahlen ;) finde natürlich kein serielles kabel mehr ( mist wenn man alles wegschmeisst oder verschlampt ) werde morgen weiter basteln :)

  • gibt auch n simulator für das triggersignal, findest du auf der homepage.


    achte drauf das du ein 1:1 kabel nimmst, ein nullmodem kabel geht nicht weil da 2 leitungen gekreuzt sind.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • dnke werde ich morgen eins besorgen :) hab aber schon wieder ein neues problem gefunden . der plan von megajolt hat einen 16 fach stecker und meiner nur 14 wieviel hat den deiner ? und wie heist das programm wo den tigger simuliert ? danke schonmal im vorraus :) ps berge und maultaschen würden auch nichts bringen ?

  • wenn deine 14 pins hat hast du entweder eine V2 oder eine V3 version. welche genau steht auf der platine (ist wichtig zu wissen wegen softwareversionen). bisher hat nur die V4 16 pins. die software dafür läuft bisher auch nicht mit den älteren. falls du die hast (fängt mit 4. an) kannst die gleich wieder löschen und die software V3.2.1 suchen, müßte unter "previous versions" laufen, da die HP inzwischen voll auf V4 umgestellt worden.
    das simulationsprogramm findest under "3dr-party software" und heißt VRSSIM


    keine chance, man hat mir schon viel mehr/besseres/anderes angeboten.
    aber ich halte niemanden auf gen norden zu ziehen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!