Absolut empfehlenswertes Reinigungsmittel für Chromteile

  • Hallo Forum,


    was benutzt ihr um Chromteile zu reinigen und zu polieren?


    Also, womit ich absolut SPITZEN-Erfahrungen gemacht hab war mit einem Zeug was sich BioStein nennt...
    Mein Bruder hatte das Zeug mal auf einem Jahmarkt erworben, und wir haben's jetzt einfach mal ausprobiert... Der Wahnsinn, finde ich... Alte Chromteile kriegt man wirklich wieder auf Hochglanz, und auch der Himmel sieht jetzt aus wie neu...
    Nein, ich arbeite in keinster Weise für diese Firma, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass jemand der z.Z. ein Auto restauriert, sich dieses Zeug zulegen sollte! :)


    Natürlich lasse ich mich auch noch von besseren Produkten überzeugen, aber was ich mit dem BioStein erreicht hab.. ist glaube ich kaum zu toppen.


    Das soll jetzt wirklich keine Werbung für die Firma oder so sein!
    Ich habe einfach mal in Google "Biostein" eingegeben und der erste Treffer deutet auf eine Adresse die den Kram verkauft, allerdings weiß ich nicht ob es das gleiche ist wie wir besitzen, da die Packung geringfügig anders aussieht (ansonsten stimmen alle Beschreibungen und Mengenangaben auf der Homepage, also wird es wohl das gleiche sein).


    Grüße, Stefan

  • du soltest bei deinem "biostein"????",darauf achten das es,er! nicht zu grob ist! sonst hat sich das mit dem glanz in naher zukunft erledigt! weil du mit jedem chromputz zeug,ein wenig schleifst! ich persönlich nehme never dull!!!

    Hell was full,so i came back!!!!!!!!

  • Auch absolut top ist "Autosol". Ist eine Politur in ´ner Tube (sieht aus wie Zahnpasta)


    Gibts aber nur an Tankstellen meines Wissens, kostet so um 4 Euro´s



    Gruß Marcus

  • Hallole!


    Meine Frau hat auch so ein Biostein-Zeugs für die Küche und ich poliere auch meine Chromteile damit. Wird echt super glänzend. Danach kommt aber noch ne Beschichtung mit McBrite´s Autobalsam drauf. Dann sind die Chromteile besser geschützt und der Flugrost hat so gut wie keine Chance mehr. Das Zeug kommt auch auf den Lack und entfernt Insekten und Teer und der Mini glänzt wie Sau.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • @ dr.marbuse,autosol bekommst du auch in jedem zubehör laden ist da billiger als als an der tanke!!! ich benutz das zeug auch einmahl im jahr,wen mein kleiner seine beauty woche bekommt(anbauteile ab,polieren,wachsen usw.)autosol versiegelt auch,hat nur den nachteil das du nachpolieren must! ansonsten wie gesagt never dull,entfernt alles und man muss nur einmahl kurz mit nem trockenen lappen nachwischen!benutz ich nach jeder wäsche,und flugrost:confused: was ist das!habe ich kein theater mit!

    Hell was full,so i came back!!!!!!!!

  • also ich verwende für meine chromteile 0er stahlwolle und das wirkt auch wunderjedes rostfleckerl, der teerspritzer, egal was, alles geht weg, kann ich auch nur empfehlen! allerdings wirklich nur in stärke 0! ja nich mehr, sonst kratzt es ganz doll :)

    Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

  • Erdal Chrompolitur ausm Obi, oder so. Is mit feinen Schleifpartikeln. Einmal ringsrum auf alles auftragen, wenn man hinten fertig ist voren wieder abpoliern und gut ist. Einmal pro saison reicht vollkommen aus. Kann mich net beschweren und die kleine Tube ist auch sehr ergiebig. Mir wurde auch schonmal Zahnpasta empfohlen, hab ich aber nunet ausprobiert.


    Grüße


    Mark

  • Also ich muß sagen das ich nur die besten Erfahrungen mit Never Dull gemacht habe! Was diese Watte so alles wegputzt!!!!!!! Vor allem ist die nicht nur für Chrom. Messing, Kupfer, Edelstahl.................alles kein Problem!
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Ja, Nevr Dull ist echt sagenhaft. Das nehm ich auch für die Chrom- und Edelstahlteile am Mini. Und das Zeug kostet nicht die Welt und hält ewig.


    Grüße


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • schaut mal in die chrome und flame!!! dort wird never dull auch empfohlen. und wen es die nicht wissen wer dan????

    Hell was full,so i came back!!!!!!!!

  • NevrDull is´immer wieder mal bei Louis Motorrad-Zubehörhandel im Sonderangebot, dort gibts auch Autosol ganz günstig, wohne zwar im "Schwäbischen" bin aber keins! Kann trotzdem rechnen!


    MINImale Grüße Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!