Getriebe macht schleifgeräusche

  • Hallo zusammen,


    es fing an, als ich in eine scharfe Linkskurfe gefahren bin. Auf einmal hörte ich ein lautes kratzendes Geräusch aus der Mitte des Motors. Zudem hatte ich das gefühl, als ob das linke Voderrad "einknicken" würde.
    Nach dem ich wieder gerade aus fuhr, lief der Wagen ohne Geräusche. Erst als ich wieder links abbog, schleifte es sehr laut. Nun kann ich kaum noch einen Gang einlegen, ohne das mein Mini ein schmerzhaftes Schleifen von sich gibt. :(


    Was kann das sein ? Hat sich das Getriebe verabschiedet oder sind es die Radlager ??

  • Gibt es Geräusche während des Gang einlegens, beim anfahren oder beim fahren ? Radlagerschaden ist wahrscheinlich aber Getriebegeräusche kann das nicht verursachen.

  • Das "mahlene" Geräusch kommt nur, wenn ich einen beliebigen Gang einlege und Gas gebe.



    (Und das noch kurz vor Hamburg :( *heul*)

  • Hebe doch deinen Wagen mal an, so daß die Vorderräder in der Luft hängen. Wenn Du nun am Rad wackelst und ein Spiel merkst dann sind´s die Radlager.

  • Es lag an der Verzahnung am Radlager.
    Die Verzahnung war komplett ausgeschlagen und konnte daher nicht mehr richtig greifen. :(

  • Natürlich gewechselt....ist doch klar.
    Können wir dem Kleinen doch nicht zumuten,das Ding wieder festzuziehen:)


    Aber die besagte Schraube zum festziehen war locker,so daß die Verzahnung rausgeschlagen wurde :(
    Nu iss ne ganz neue Verzahnung drin und wir können wieder in Ruhe Mini fahren


    Hatten aber auch total nette Hilfe von nem Clubkollegen bekommen:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!