Austin Mini USB-Stick

  • In Asien gibt es ab September eine nette Variante der allseits verbreiteten USB-Sticks:
    Austin Mini USB-Sticks (auf english: austin mini usb-flash drives). Der USB-Anschluss ist im Kofferraum versenktbar.
    Was aber wirklich gut wirkt: Wenn man den Mini an den Computer anstöpselt, geht das Abblendlicht vorne an.


    Der Mini wird in 10 Varianten zu haben sein. 5 Davon mit, 5 Ohne Cooper-Streifen.




    Den USB-Stick im Mini gibt es dabei in den Größen, 1GB, 2GB, 4GB.
    Ein paar Bilder von einem Prototypen gibt es zB hier
    http://technabob.com/blog/2008/07/03/mini-cooper-usb-memory/


    Nun gibt es allerdings keinen Händler in Europa, der das vertreibt. Also hab ich mal die Firma angeschrieben, die den Mini im September auf den Markt bringt und ich kriege eine Sendung, wenn ich ein paar Leute finde, die mitmachen. Momentan sind mir die Preise wie folgt bekannt:


    1GB - $25
    2GB - $30
    4GB - $40


    Die Preise sind noch nicht offiziell, aber da kann ich ja Bescheid sagen, wenn ich mehr weiß.
    Da kämen außerdem zusätzliche Kosten dazu: Erstens der Versand aus Asien hier her, zweitens der Versand von mir zu euch und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer, von denen ich noch keine Details hab.


    Ab einer gewissen Menge werde ich das nicht alles auf einmal vorher auslegen können, da müsste ich quasi eine längerfristige Vorkasse (nämlich Bezahlung vor meiner Bestellung in Asien) verlangen, aber schauen wir mal. Ansonsten einfach Bescheid sagen, wer Interesse hat, ich seh dann zu, wie ich das über die Bühne kriege.


    Sobald ich mehr Informationen habe, gibt es die hier zu lesen, Fotos, Versand und so weiter.
    Vorerst gehts um Interessenten, aber durchaus schon um ernsthafte zur besseren Planung. Gerne auch schon mit Detailangaben (Farbe/Cooperstreifen, Größe)
    gruß
    dmw

    Have you tried turning it off and on again ?

  • wie geil ist das denn :D
    ich wäre mit einmal 4GB rot mit cooper gedöhns dabei

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • [x] dabei.


    je einen grünen mit und einen ohne Streifen, 2GB reichen mir glaub ich.


    :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Ah, verstehe, da kann ich mich, wenn die groben Sachen geklärt sind und ob das insgesamt klappt mal mit beschäftigen, ob die das können.
    Ich persönlich bin davon mal absolut nicht betroffen, denn ich hab hier n Mac OS laufen und n Linux ;) Aber ich kann da natürlich mal nachfragen, dauert abern Moment, denn das allgemeine klappen der Aktion sollte vorher festliegen ;) sieht baer ganz gut aus so weit.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Bin dabei, 2GB.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ja sehr schick :D


    [x] N°9 mit 2GB bitte (für mich)


    [x] N°7 mit 2GB (Kollega)



    :) Kadda

  • ...einmal No. 5, 2GB.


    Dazu hätte ich gern Spax, Playmini Single Center, Revolution 12" mit 165ern, MotoLita Holzlenkrad und irgendwas an MP3fähigem Radio.:D



    Nils

  • Mini-Man: Farbe, mit/ohne Streifen ?
    Matthias: Davon las ich schon, aber bisher kenn ich nur die Produktion ab September der normalen 10 Variationen (okay an sich 30 wenn man die Größen in GB bedenkt). Wenn ich davon höre, kann ich die eventuell auch aufnehmen, vorerst weiß ich davon noch nichts.
    Preislich hab ich angefragt, Zoll/Steuer weiß ich ungefähr, Versand & Co (sowohl China->Mond(also zu mir) und Mond->Deutschland) muss ich nochmal nachschauen. Ich sammel vorerst und warte, super, dass das so schnell schon Anklang findet.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Matthias: Davon las ich schon, aber bisher kenn ich nur die Produktion ab September der normalen 10 Variationen (okay an sich 30 wenn man die Größen in GB bedenkt). Wenn ich davon höre, kann ich die eventuell auch aufnehmen, vorerst weiß ich davon noch nichts.


    Dann möchte ich mich bescheiden um ein Exemplar der Variante N°4 mit 2GB bewerben. ;)

  • So einen hätt ich ja auch gern, ich seh nur ein einziges PROBLEM bei der Geschichte:


    Man kann zu 100% davon ausgehen, dass die Chinesen nicht bei BMW nach den Lizenzrechten für diesen USB Stick gefragt haben. Wenn man nun eine Kiste davon aus China importiert, kann es auch passieren dass, der Zoll die Dinger wegen Markenrechtsverletzung durch den Schredder jagt und dann ist die Kohle futsch!!!


    Falls du aber trotzdem das Risiko eingehst, nehm ich gern einen 4GB Stick ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • 1x OldEnglishWhite ohne Stripes in 2GB

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Matthias, wenn ich was weiß kann ich dir ja Bescheid geben, bisher ist das im wesentlichen ein Versuch festzustellen wieviel ich bräuchte und ob sich das auf den preis auswirkt.


    Bandit, ich denke das Problem gehen wenn alle ein. Ich sammel das Geld und bestelle, aber ich kann ja wenn ich bezahlt hab euch nicht auszahlen, weil der Zoll das schrottet. Aber ich kann da auch nochmal nachfragen.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • No 2 (rot) in 2GB und No5 (schwarz) in 2GB (wieso muss denn da das Dach weiß sein, ich will eigentlich alles schwarz)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So einen hätt ich ja auch gern, ich seh nur ein einziges PROBLEM bei der Geschichte:


    Man kann zu 100% davon ausgehen, dass die Chinesen nicht bei BMW nach den Lizenzrechten für diesen USB Stick gefragt haben. Wenn man nun eine Kiste davon aus China importiert, kann es auch passieren dass, der Zoll die Dinger wegen Markenrechtsverletzung durch den Schredder jagt und dann ist die Kohle futsch!!!


    Falls du aber trotzdem das Risiko eingehst, nehm ich gern einen 4GB Stick ;)


    Und wenn nich "Mini/MINI/mINI/MiNi/mInI/mini/..." draufsteht? Isses nur ein Auto. Und "auto" is Allgemeingut. ;)

  • No. 7 4GB


    cool...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!