is die rohkarosse schwer?

  • moin,


    hätte da mal ne kurze relativ einfache frage :)
    kann mir einer sagen wie schwer die rohkarosserie des minis ist? also nichts mehr drin. geht eig daraum das ich meinen mini wieder fit machen muss diesmal aber komplett und einfach wissen wollte ob ich die rohe karosse mit 2- 3 leuten tragen kann. :) andere sache ist es möglich um die vorderachse mit motor auszubauen alles aus dem mini raus zubauen bis auf die vordere achse diese dann löse und die karosse über den rahmen und motor hinweg hebe? hört sich nen bisschen waghalsig an ich weiß :D hab aber leider keine hebebühne oder sowas sonst würd ich das auch anders machen :D
    danke schon mal im vorraus


    grüße
    ole

  • Geht locker mit 2 Personen.


    Auch das Karosse über den Hilfsrahmen+ Motor herunterheben geht dementsprechend, aber das sollte jemand den Hilfsrahmen stabilisieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • das hört dich gut an! :)
    dann kann ich mich ja bald an die arbeit machen ;)
    vielen danke nochmal für die schnell antwort :)
    grüße
    ole

  • Vergasercooper:
    Rohkarosse inkl. Türen und Haube/Kofferraumdeckel ca. 140kg.
    D.h. alle Blechteile.


    Dementsprechend muß man ca. 70kg heben, um den Vorderwagen hoch zu bekommen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Das würde aber voraussetzen, dass das Gewicht des Minis gleichmäßig verteilt ist.......ist es aber nicht.


    Eben...je nachdem, wo er stärker durchgerostet ist muß man was abziehen.
    Und vielleicht noch erstmal den Schwerpunkt auswiegen und dann über die Momentengleichung herausfinden, wie stark man anheben muß.
    Aber Vorsicht! Wenn die Karosse schräg nach hinten steht, wird es immer leichter. Nicht, daß man vor lauter Urgewalt auf's Dach schmeisst.
    Gibt häßliche Kratzer.


    und ganz wichtig: Vor lauter Rechnen nicht vergessen, das Masseband vorher zu entfernen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • :D hehehe.... jau dann müsste das ja irgendwie klappen ;)


    danke euch :)


    grüße
    ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!