wasser im beifahrer fussraum...

  • hallo erstma.. also zuerst einmal möchte ich sagen das der beifahrer fussraum nich knöcheltief im wasser steht..:p aber.. es stört mich trotzdem.. also mein mini steht jetz seit ca 2 monaten auf einer wiese.. wird nur abundzu gefahren..von mein eltern.. da ich noch kein lappen hab;):D so.. und da es immoment nur regnet.. hab ich gestern mich einmal umgeschaut..als es trocken war.. hab die ableufe oben an der rinne frei gemacht usw.. und als ich drinne saß..hab ich mir ma die fuß reine angesehn..eig nur weil sie so dreckig waren.. aber dan bemerkte ich das beim beifahrerder teppich an der seite nas ich.. ich den teppich am boden hoch genomm.und geschaut..und da wartatsächlich die ganze dämm matte am unteren rand nass wenn man drückte tropfte es..:eek::headshk: also hab ich die komplette dämm matte vorne rausgenomm.. und zum trocknen gelegt.. soo.. nun bin ich ziehmlich ratlos.. wo kommt die ******e her.. hab gesehn das es unter dem plastick rohr was im radkasten verschwindet etwas nass war.. und son plastik nüppel war im boden total locker.. den konnte man ganz leicht anheben und daunter war nen loch.. auf der anderen seite gabs den auch.. aber da war der total fest..und ich hab ihn garnich abbekommen.. zudem.. hab ich gesehn das der boden vom handschuhfach etwas feucht war.. es wär sehr cool wenn ihr mir mal eure erlebnisse sagen könntet.. villt komm ich ja so auf mein wasserloch..:madgo: vieln dank schonmal mfg robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • ..... schreib deine Postings in Zukunft doch bitte erstmal im Windows Word oder so, jag die Rechtschreibprüfung durch den Text und kopier das ganze dann von dort in´s Forum ........


    Mag sein das ein großer Teil der Forumsuser durch den steten Gebrauch der SMS-Funktion am Handy diesen Kauderwelsch-Steno-Stil lesen können/wollen , aber mir platzt beim Anblick des Textes immer das Brillenglas aus dem Gestell ......


    Sorry .......


    Max

  • Jaaaaaa, bitte dringend Tipps zu diesem Problem - hab das gleiche - auch bei einem Open Bj. 94 - ich hab auch schon den dort und da bräunlich blitzenden Scheibenrahmen im Verdacht, aber was Robert da schreibt, von den beiden Löchern im Fußraum...welchen Nutzen haben die eigentlich? Sollte man die nicht mit Silikon zupappen damit von unten nicht das Wasser rein rinnt?


    lg


    Christoph

  • Da rinnt kein Wasser rein. Es sei denn, Du parkst im Flußbett..:p Das Wasser kommt in aller Regel von weiter oben. Wenn Du Glück hast, durch den undichten Türgummi. Weniger Glück bedeutet Luftdurchführung im Radlauf und wenn's Dir den Scheibenrahmen weggegammelt hat, bist auf der Schattenseite des Lebens...:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Jaaaaaa, bitte dringend Tipps zu diesem Problem - hab das gleiche - auch bei einem Open Bj. 94 - ich hab auch schon den dort und da bräunlich blitzenden Scheibenrahmen im Verdacht, aber was Robert da schreibt, von den beiden Löchern im Fußraum...welchen Nutzen haben die eigentlich? Sollte man die nicht mit Silikon zupappen damit von unten nicht das Wasser rein rinnt?


    lg


    Christoph


    Dann kann das Wasser wenigstens raus... ;) Wasser läuft auch selten hoch.


    Silikon ist ein no-go am Auto, da es unter Bildung von Essigsäure aushärtet. Das riecht man nicht nur, sondern das fördert den Rost dann auch richtig. Wenn schon pfuschen, dann mit Acryl. Am besten aber "richtige" Auto-Dichtmassen verwenden.


    Wasser kommt meistens vom Scheibenrahmen, von der Lüftungsdurchführung in den Radlauf, Türdichtung oder aus der Wasserwanne unter dem Faltdach, sofern noch keine Abläufe nachgerüstet sind.


    Am besten mal die Verkleidungen/Teppich raus, einer schaut im Auto wo es durch kommt, und einer planscht von aussen mit dem Gartenschlauch. Oft sieht man auch ohne plantschen anhand der Wasserspuren im Staub, wo es herkam.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das Wasser kann auch von den hinteren Ausstellfenstern nach vorne laufen wenn er schräg steht.
    Bei den Türen kannst du mit einem Streifen Papier kontrollieren ob die Türe an der Dichtung anliegt wenn sie geschlossen ist. Ich musste bei mir die alle Gummis wechseln und den Fensterrahmen ein wenig nach innen biegen bis er dicht war.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Das Wasser kann auch von den hinteren Ausstellfenstern nach vorne laufen wenn er schräg steht.


    Stimmt, die werden auch gerne mit der Zeit kürzer und ziehen sich dann aus den Ecken heraus.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • also bei der Lüftungsdurchführung in den Radlauf... wie macht man da was.. wie krieg ich das wieder dicht..:confused: vieln dank an alle:)
    mfg robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • .... hatte das problem auch bei mir ist das Wasser an der Motorhaube hinengekommen hat sich oben bei der domschrube gestaut und ist von da aus durch bogrungen in den innen raum gekommmen.


    vieleicht hilfts ja ;)

  • also bei der Lüftungsdurchführung in den Radlauf... wie macht man da was.. wie krieg ich das wieder dicht..:confused: vieln dank an alle:)
    mfg robert


    Das kommt drauf an, wie's da ausschaut. Bau das Dingen aus und berichte wieder oder post' nen Foto. Dann kann man Dir auch helfen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich schliesse mich meinen Vorgängern hiermit an. Für mich gibt es folgende Stellen, die als Verdächtige in Frage kommen können:


    1. Frontscheibendichtung (durch das Alter oder Rost)
    2. Lüftungsdurchführung von dem Kotflügel aus (hierbei gibt es auf der Fahrerseite nur eine Durchführung , auf der Beifahrerseite jedoch 2)
    3. Durchführung vom Türfangband
    4. Tüdichtung
    5. Scheibendichtung der Tür
    6. Türpappen (wenn die Dichtung darunter nicht mehr richtig sitzt oder abgegangen ist)
    7. Hintere Seitenfenster (aber eher unwahrscheinlich für den Beifahrerfussraum, dann eher die hinteren Seitenkästen)
    8. andere Durchrostungen gegen Motorspritzwandseite und Kotflügel


    Lösungen (wie immer wenn man es richtig machen will):


    Rost entfernen, betroffene Stellen durch neues Blech ersetzen, alles Lackieren, mit neuen (!!) Dichtungen zusammen bauen und gegebenenfalls abdichten...


    Fehlende Scharf-S sind aufgrund der französischen Tastatur gegebenenfalls durch "ss" ersetzt ;)


    Grüsse
    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!