Tankinhalt 32L

  • stimmt doch oder? Steht jedenfalls so in meiner Bedienungsanleitung, aber immer wenn ich tanken geh', ist nach knapp 20L der Tank voll...


    hatte ihn vor längerer Zeit draußen, wegen Einbaus von neuen Stoßdämpfern hinten, müßte der Originale sein, aber warum passen nur knapp
    über 20L rein?


    Verarscht mich die Anzeige? Die steht, wenn ich tanke auf leer, aber total, aber vielleicht zeigt die schon leer an, wenn noch 10L drin sind? :confused:


    wenn ich dann Voll getankt hab, zeigt die Benzinanzeige bißchen über Voll, also da stimmt dann die Anzeige...:rolleyes:


    Was tun? Vielleicht mal mit Benzinkanister fahren bis ich liegen bleib und mal die Kilometer aufschreiben, man müßte doch mit 32L unter
    normalen Umständen gut 400km fahren können, hab aber noch nie darauf geachtet, die waren ja zu doof (oder zu geizig?) den Minis eine
    Tageskilometer-Anzeige zu gönnen...:madgo:

    Grüße, Massimo

  • beim nächsten mal tanken drehst du den zapfhahn einfach mal um 90 (wo isn hier das grad-zeichen?!?!?!) .....und du wirst staunen was da noch alles reinpasst ;)


    lg
    mel

  • Zitat von Mini-Babe63

    stimmt doch oder? Steht jedenfalls so in meiner Bedienungsanleitung, aber immer wenn ich tanken geh', ist nach knapp 20L der Tank voll...


    Ca. 32L kommt hin. Und es gehen nur 20L rein, weil noch ca. 12L drin sind ;)



    Zitat von Mini-Babe63


    Verarscht mich die Anzeige? Die steht, wenn ich tanke auf leer, aber total, aber vielleicht zeigt die schon leer an, wenn noch 10L drin sind? :confused:


    Genau so ist es.
    Die Tankanzeige bei vielen Minis ab etwa `90/`91 geht nach dem Mond :rolleyes:
    Bei Rover haben sie es irgendwann scheinbar nicht mehr für nötig gehalten, die Geber einzustellen. Oder der Hersteller hatte da ein "Qualitätsproblem" :rolleyes:
    Es gibt sogar ein Rover Bulletin, in dem die Einstellung beschrieben wird um diesen Fehler zu korrigieren bzw. zu veringern.
    Man kann es normalerweise bei Allbrit im "Download" Bereich runterladen, nur ist der Bereich der Website z.Zt. "under Construction".


    Vielleicht hat ja hier jemand dieses Bulletin und kann es dir zukommen lassen.


    Gruß, Diddi

  • bei mir ist das ° zeichen zwei rechts neben der leertaste

    kristian cilas

  • Bei meinem Mpi ist es genauso wie Du hier beschrieben hast, ich komme ca. 300 km, Tankanzeige ist dann schon gaaaaanz weit im roten und dann tanke ich und es gehen nur 19-20 liter rein.... Habe mir auch schon gedacht mal nen leeren Kanister mitzunehmen...... Weil wie Du schon sagtest wenn da noch mehr als 10 l drin sind, müßte man noch mehr als 100 km schaffen......

  • ...wofür denn einen LEEREN Kanister?
    Wenn Sprit alle ist, stehst Du doch so oder so in der Botanik und musst zu Fuß weiter ;) - dann doch lieber 5 Liter im Kanister dabei haben und es bis zur nächsten Tanke schaffen. Mach ich so bei längeren Strecken.

  • haha :D ich meinte natürlich einen mit Benzin gefüllten Kanister :D :D :D :D :D :D

  • also wenn meine Tankanzeige beim roten Strich ist, sind noch ca. 12 Liter drin? oO

  • also wenn meine Tankanzeige beim roten Strich ist, sind noch ca. 12 Liter drin? oO


    Das kann keiner garantieren, da diese Falschanzeige eine gewisse Streuung hat. Bei einem mehr, beim anderen weniger.
    Aber der Serientank fasst ca. 32-35 Liter. Wenn bei Tankanzeige am roten Bereich nur etwa 20 Liter rein passen, sind folglich noch ca 12-15 Liter drin ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!