Imm 2009

  • Shorty


    thx a lot.


    Ob wohl es meiner sicher schaffen würde:D:p


    Ist mir aber leider ein bisschen zu weit.......:(


    mfg Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • @Falcone


    Du kannst ohne Mini zum IMM kommen. Leider zollst du deine wagen an einen Parkplatz fur NON-Mini's hinstellen. Nur Mini's können auf das Festival-gelände.


    Wenn du dass ganze Wochenende kommst, dann musst du deine Auto auspacken und auf einen speziellen Parkplatz hinstellen.


    Das war in 2008 in die Niederlande so und das ist dieses Jahr auch in England so.


    Gruß, Bram.

  • Huhu :)


    Bin gerade am ausfüllen des Anmeldeformulars und habe da mal ne frage , undzwar soll man bei der Mini Beschreibung eine "Reg no" angeben. Ich bin gerade am Rästeln ,was das sein könnte kann mir wer helfen ?


    Gruß Gregor

  • Das ist das Kennzeichen deiner Mini.


    Gruß, Bram

  • @ Falcone500


    Ist doch nicht so weit, wir werden mit 4 Stk. Minis hinfahren.:)


    Eine Strecke 750KM, den Rest übernimmt die Bahn und die Fähre.;)


    Wir haben dabei auch noch Zeit bei ein paar Bier zu entspannen.:D

  • Apropos Fähre. Beim derzeitigen Pfundkurs lohnt sich die Buchung "in England" anstelle bei einer deutschen Buchungsstelle. Beispiel (heute für drei Minis gebucht): Dünkirchen - Dover und zurück, Auto mit zwei Insassen, zur Mittagszeit, Preis incl. Kreditkartengebühr knapp 70.- Pfund = 77.- €. Fährlinie in dem Fall: http://www.directferries.co.uk/. Achtung: Buchen per Telefon kostet ca. 10 Pfund/Auto mehr!

    Billiger geht es wohl kaum :) ;)

  • Wenn wir schon mal in England sind, möchten wir uns auch etwas die Umgebung anschauen. Nun meine Frage an die England Spezialisten, welche Sehenswürdigkeiten oder interessanten Orte gibt es auf dem Weg von Harwich Richtung Birmingham? Meine Großbritannien Kenntnisse beschränken sich auf London.

    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Hallo!


    Für Motorradfans der Oldtimerliga gibts in B´ham das National Motorcycle Museum, kann ich schwer empfehlen.


    Seit dem´s abgefackelt ist, hab ichs noch nicht gesehen, werde es aber heuer anschauen.


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Zitat

    welche Sehenswürdigkeiten oder interessanten Orte gibt es auf dem Weg von Harwich Richtung Birmingham?


    Mir geht es eigentlich um Orte auf dem Weg, in denen ich Übernachten kann.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • hallo!
    super link
    da werd ich mich gleich mal schlau machen!
    denn ich will auch zur imm 2009!:p
    mfg cello

  • Das Forum vom IMM scheint mittlerweile frei von Viren zu sein, bei mir kommt keine Warnung mehr.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Nur mal so: Gibt's jemanden, der erst am Samstag (08.08.09) beim IMM anzureisen gedenkt?
    Ich bin die Woche vorher im Urlaub und käme erst am 07.08. wieder nach Hause.... mhm - selbst dann wäre es ein Höllenritt.

  • Von unserer IG fahren wir auch bisher mit 2 Leuten hin... müssen noch Details klären wann und welche Route gefahren werden soll.


    Evtl finden sich ja noch Interessenten für eine gemeinsame Anfahrt... ;)

  • Von Harwich nach Birmingham wurde ich die A120, M11, A14, M6, M42, A441 und B4096 nehmen (http://www.multimap.com ist eigentlich ganz gut, von Harwich International Port nach B31 2BQ)


    Damit liegt dann Cambridge auf dem Weg, immer einen Besuch wert und auch okay fuer eine Uebernachtung.


    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook

  • Hallo minifizierte Gemeinde,


    ich hab mich mal umgesehen wegen einer Fähre von Calais nach Dover und natürlich wieder zurück.
    Meine Buchung soll einen MINI mit Wohnwagen und 2 Personen beinhalten.
    Also ich habe nichts günstigeres als 260€ gefunden!!!
    Ohne Wohnwagen hätte ich auch für unter 100€ was gefunden, da kommen mir die 260 Kröten doch etwas happig vor.
    Gibt´s hier vielleicht irgendwelche Tips, wie man doch zu besseren Konditionen kommt?
    Am Anfang von diesem Thread wurde mal über einen Werbecode für MINIS gesprochen, kann diesen aber leider nicht mehr finden.

  • Bei Seafrance 188 Euro, bei Norfolkline 173,02 Euro.
    Schnellbuchen ist angesagt, Preise steigen (Bei Seafrance vor 4 Wochen noch 140 Euro)
    P&O ist bockig, bei langem Telefonat und hinweis auf die Preise von Seafrance und Norfolk letztlich nur der Kommentar: Da können wir nicht mithalten.

  • @Matzze: da muß ich dir recht geben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Wo zum Teufel steht jetzt aber der Werbecode für die Buchung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!