Hilfe Bitte Ganz SCHNELL

  • Hi Leute
    Ich bin neu hier und will mir meinen Traum den MINI
    unbedingt erfüllen dabei wird man allerdings schnell unfernünftig.



    Folgendes ich bin gerad 20 und hab daher nich so viel Kohle um mir nen Vollrestaurierten zu Holen. Ich will da selber dran Arbeiten ich hoffe mit einigen Büchern und guten Ratschlägen geht das auch.


    Ich will bei e- bay auf einen steigern der echt OK. aussieht kaum rost und so allerdings sieht der Motor komisch aus ich hab da leider nur voll kein Plan von.
    Hätte vielleicht jemand lust da mal eben drauf zu schauen und mir eure Meinung dazu sagen. Bitte würde mich echt freuen.


    LG:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    PS: Der Mini ist ein schwarzer 1,3l Cooper mit weißen Rückleuchten.
    Bedankt


  • ... ebay Nummer? ... :rolleyes::rolleyes:

  • hallo also der spi ist wenn du mal irgendwann tunen willst die schlechteste basis aber ansonsten finde ich das angebot in ordnung.

  • Danke ich weis halt nur net mit dem Motor hab ich keine Ahnung von.

  • Der ganze Rost und so oder macht das nichts noch 2 min ******e
    ich hoffe ich bekomm ihn

  • Was sieht an dem Motor komisch aus?


    Also ein Tipp von mir. Kaufe keinen Mini, den du nicht vorher persöhnlich mit jemandem begutachtet hast, der sich damit auskennt. Ist ein nett gemeinter Tipp. Habe meinen selbst angeschaut und was dabei rausgekommen ist, kannst du an meinem "Restaurations"bericht sehen (Und ich kenne mich bei "normalen Autos sonst recht gut aus!).
    Unbesehen nur kaufen, wenn der Preis so billig ist, das man alles erdenkliche richten kann. Das wird hier sicher nicht der Fall sein. Und aus dem Thema "kaum Rost" kann schnell eine Resto werden.


    Soll kein bangemachen sein, sondern ein ehrlich gemeinter Tipp, von jemandem der bereits schlechte Erfahrungen aus Unwissenheit gemacht hat;)
    Eine gewissenhafte Aussage zu dem angebotenen Fahrzeug wird dir hier keiner geben können, da dies mit Ferndiagnose nicht möglich ist.


    Lg Mirco

  • Zitat

    hallo also der spi ist wenn du mal irgendwann tunen willst die schlechteste basis


    Bist Du neu hier, oder hast Du den Knall einfach nicht gehört? :D Ne..Scherz :P


    SPIs zu tunen ist leichter, effektiver und vielfältiger, als Vergaser zu tunen...such mal nach "UMS" hier im Forum! ;)

  • Hi
    so gerad abgelaufen hab ihn net :headshk:
    ist vielleicht echt besser so aber kennt ihr das wenn man unbedingt einen haben will.
    Naja ich danke euch trotzdem für diese schnellen Antworten echt nett von euch ich schau mir morgen einen am Bodensee an ist bestimmt echt besser wenn man mal vorher ne runde drehen kann.


    Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend und besten Dank.


    LG Onno:headshk:

  • Für 1810,- Endpreis sah der doch gar nicht übel aus. Was einen natürlich nicht vor den fiesen Löchern im Hilfsrahmen schützt...:D


    Nils

  • Beides ich bin neu hier und bin in sachen Autos und Motoren auf ganz ganz neuem Gebiet:) Ich bin von beruf Tischler seit ich 16 bin ( jetzt 20)
    Ich möchte tunbedingt nen Mini und auch ein wenig daran selber machen mein Nachbar ist KFZ wenn nichts mehr geht dan geh ich rüber :D
    Ist halt mein absolutes Traumauto aber estmal einen geeigneten finden.



    Schönen Abend allen noch.


    Gruß

  • Bist Du neu hier, oder hast Du den Knall einfach nicht gehört? :D Ne..Scherz :P

    SPIs zu tunen ist leichter, effektiver und vielfältiger, als Vergaser zu tunen...such mal nach "UMS" hier im Forum! ;)



    Wobei die UMS bis jetzt noch keine MEHRleistung gebracht hat-

    Ganz genau das gleiche Tuning, wie bei Vergasermotoren und beim MPI zählt auch für den SPI.... bis sagen wir mal 80-90PS.

    Aber tunen wollte er ihn glaub eh nicht unbedingt gleich :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hi
    so gerad abgelaufen hab ihn net :headshk:
    ist vielleicht echt besser so aber kennt ihr das wenn man unbedingt einen haben will.
    Naja ich danke euch trotzdem für diese schnellen Antworten echt nett von euch ich schau mir morgen einen am Bodensee an ist bestimmt echt besser wenn man mal vorher ne runde drehen kann.


    Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend und besten Dank.


    LG Onno:headshk:


    Genau das ist der Punkt, warum man am besten jemanden mitnimmt, der die Vernunft bei der Besichtigung trägt ;) Wie gesagt. Sind Erfahrungswerte:(

  • ich schau mir morgen einen am Bodensee an ist bestimmt echt besser wenn man mal vorher ne runde drehen kann.


    Frag mal die Jungs und Mädels vom Mini-Team-Bodensee, ob jemand Zeit hat.
    (Ich würde dir sonst meine Hilfe anbieten; bin aber erst nächste Woche wieder am See).


    Gruß,
    Jan

  • Wenn sich jemand, der noch dazu zugibt keine Ahnung zu haben, einen Mini zulegt und ihm dann gleich von Tuning erzählt wird, was da besser oder schlechter ist........
    DANN KANN ICH NUR MIT DEM KOPF SCHÜTTELN!!!!!!
    Erstmal gehen lernen! Und dann irgendwann mal rennen!?!
    Doch nicht den fünften Schritt vor dem ersten tun.
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hi,


    dass mit dem Tunen ist auch so eine Sache. Unsere Minis werden nicht mehr sonder eher selten und es ist Schade um jedes Exemplar was zerbretzelt wird.
    Eine Rakete wird der Mini trotz aller Bemühungen eh nicht.



    Gruss Andre

    O=====O
    ° O-OO-O °
    Quickshifter

  • Hi,
    Eine Rakete wird der Mini trotz aller Bemühungen eh nicht.
    Gruss Andre


    Eine Rakete im Sinne von Apollo 13 bestimmt nicht, aber richtig schnell schon, ein Vergaser mit 93 PS kann richtig gut Spass machen.


    Aber erst mal laufen lernen damit man rennen kann.
    Gruß Matze



  • Schreib das mal in die Fremdmotoren Ecke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!