Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lauter Aupuff mit ABE

  1. #1
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    deutschland 66121 saarbrücken
    Beiträge
    7

    Cool

    Hallo zusammen

    Ich habe einen 92'er Mini mit 1000ccm. Da der Sommer im Anmarsch ist würde ich gerne etwas an meiner Auspuffanlage ändern.

    Momentan sieht es so aus das alles Orginal ist(Krümmer, Ansaugkanal, Auspuffanlage).

    Welche Möglichkeiten habe ich denn um einen guten und lauten Sound zu bekommen. Hat jemand einen Tipp welche Auspuffanlage richtig schönen Sound abgibt ohne viel zu ändern.

    Am liebsten wäre mir wenn ich den Orginalkrümmer dranlassen könnte, und das ganze über den Vorschalldämpfer und den Endtopf regeln könnte. Mir geht es wirklich Primär um den Sound nicht um die Leistungsteigerung.

    Oder gibt es etwa Fächerkrümmer mit fetter Auspuffanlage UND ABE/TÜV.

    Wie ihr seht bin ich nicht gerade Firm was die Auspuffanlagen vom Mini angeht. Hat jemand evtl. ein paar Tuningtipps?

  2. Cool

    Ich hatte an meinem 1000er den normalen Vergaser , Fächerkrümmer + Auspuffanlage (Janspeed) dran war damit zum TÜV gefahren und habe problemlos eine Eintragung dazu bekommen ! Der Ansaugkrümmer war allerdings selbst umgabaut aber ging einwandfrei ! Und genügend Krach hat er auch gemacht !
    Kann ich nur empfehlen , wenn du noch ein Photo vom Ansaugkrümmer sehen willst , schicke ich gerne zu !
    Gruß aus der Altmark
    http://www.haack-lack.de/Bild1.jpg

  3. #3
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    deutschland 66121 saarbrücken
    Beiträge
    7

    Cool

    Hallo

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

    Ist es denn so das ich (jeden) Fächerkrümmer
    eingetragen bekomme? Was musste denn an der Ansaugbrücke geändert werden damit er passt? Wurde an deinem Vergaser auch etwas geändert? Und was kostete denn der Spass?

    Was ist mit der besagten RC40 Anlage...hast du da Ahnung von? Ach ich hab ja soooo viele Fragen

    Viele Grüße
    Sascha


    [Dieser Beitrag wurde von Housmaista am 06. Mai 2001 editiert.]

  4. #4

    Cool

    servus,
    der lauteste auspuff mit abe ist ganz klar der bastuck double dtm. ich habe ihn allerdings nach etwa einem jahr wieder getauscht, da er mir echt zu laut war



    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de
    http://www.mini-a-tour.de

    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. ABE / Gutachten
    By cille in forum Forumzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:50
  2. Keine ABE für Schrothgurte..
    By REK-MAN in forum Mini Discussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 19:11
  3. ABE für weiße Rücklichter
    By vonic in forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2001, 14:25

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •