Nachfolger für Asus EN8800GTS ??

  • Gibt es schon einen Nachfolgechip für den EN8800GTS?


    Ich war mal am überlegen die
    Asus EN8800GTS/G/HTDP/512M ( 90-C3CFQA-JUAY00T )
    zu kaufen.
    Das Teil hatte vor nem 3/4Jahr gute Tests vor allem auch in Sachen Preis/Leistung.
    Kostet im Laden so um die 160-170€.


    Jetzt haben immer weniger Distris das Teil.


    Gibt es was besseres zum selben Kurs?


    Das Teil hat wenn ich mich recht erinnere auch eine Last/Temperaturabhängige Lüftersteuerung...
    Also beim nicht zocken schön leise...


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich habe eine 8800GT, das müsste der Nachfolgechip der Grafikkarte sein.


    Hat bei weitem das beste Preis-Leistungsverhältnis.


    Bei Rfactor spiele ich damit mit 30-40 Autos auf vollen Details und habe dann noch FPS von 100.


    Je mehr Speicher um so mehr Autos kanns du einstellen.


    bei mir sind es 1024MB

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • gibt doch mittlerweile die ENGTX2.. Serie, die kosten aber auch um die 350-450 takken.. Ansonsten wie gesagt die 8800gt ist eigentlich ne Karte womit du alles ruckelfrei zocken kannst( Außer Cryses = Da ruckelt es bei nem Kumpel der 2 von den dingern drinne hat immer noch^^). Ich glaube die billigste mit 1 GB Speicher ist die EN9600GT. Kannst ja mal bei snogard oder halt den Distries schauen was die da fürn Ek haben..


    Grüße


    Freddy

  • Hmmm. Nachfolger gibt es da viele. Wie bei Mini Teilen sollte man sich aber vorher fragen, wo bin ich und wo will ich hin. Bei "Wo bin ich" ist entscheidend, was habe ich jetzt in meinem Rechner verbaut und was will ich damit machen. Eine "dicke" Karte bringt dir nicht, wenn sie von der CPU limitiert wird. Sprich, sie kann ihre Leistung nicht entfalten, weil nicht genug Informationen nachgeliefert werden.


    3/4 Jahr ist gerade auf dem Grafikkarten Markt eine Ewigkeit. Da gibt es schon gute Alternativen. Es sollte aber schon zum Rest der Hardware passen. Dog Box im 850er macht auch wenig Sinn ;)


    Mal abgesehen davon, würde ich dir in diesen Preissegment eine ATI 4850 empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a346478.html


    Eventuell verkaufe ich aber bald einer meiner HD 3870 X2 ;)


    P.S.
    Indy, höchster Modus in 800*600er Auflöung? :D
    Neee. Mal im ernst. Das Spiel zieht wirklich einiges. Dein Rechner ist schon nicht schlecht (kommt ja auch von mir) aber alles höher als 1280x1024 wirst du nicht packen...

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!